Schlagzeug verkaufen oder nicht? Wenn ja - für wieviel?

  • Mooin Moin!
    vielleicht mag mich ja noch der eine oder andere hier noch kennen - es gab ja auch schonmal zeiten, in denen ich etwas aktiver war ;)


    und zwar bin ich vor etwa einem halben jahr umgezogen - von einem haus in 'ne wohnung, weswegen ich (schmerzhafterweise) das drummen erstmal aufgeben musste..
    nun hat sich ergeben, dass ich ab sommer ein jahr in london verbringen werde - bei 'ner gastfamilie, die wohl nicht sehr erfreut sein wird, wenn ich denen einfach ein set ins wohnzimmer stelle ;) und nach dem jahr geht's richtung studium, ob ich da platz für das set haben werde, ist denk ich mal auch fraglich.


    trotzdem kann ich mich noch nicht ganz davon trennen ;)


    an alle studenten und wenig-platz-geplagte - wie drummt ihr? proberäume hab ich schon mit der band nicht gefunden.


    und wieviel geld haltet ihr für angemessen?

    schonmal vielen dank!
    andy :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

  • 1. Was ist das für ein Set?
    2. Gibt's für Bewertungen einen Thread.


    Ich habe einen Kellerraum in dem ein HD-1 steht. Ginge zur Not auch in der Küche.
    Mein A-Set steht inzwischen bei Mami zu Hause 8)

  • Oh hab das einfach mal aus meinem Vorstellungs-thread rauskopiert, gar nich gesehen, dass da nicht stand was das für ein set ist ;) habs geändert, ist ein pearl ex von 2004.


    bilder könnte ich natürlich machen - allerdings steht das teil komplett zerlegt aufm dachboden, ob die bilder dann so aussagekräftig sind weiß ich nicht.. ;)


    werd das auf jeden fall mal in den bewertungsthread einstellen! danke :)


    Jules: kommt das hd-1 ansatzweise an 'nen a-set ran? vom feeling mein ich jetzt..mit e-sets konnte ich zumindest bisher immer nicht allzuviel anfangen... ;)

  • Hallo,


    verkaufen und wieder neu kaufen, kann sich lohnen, kann sich aber auch nicht lohnen.


    Wenn man sicher weiß, dass man das Laster niemals wieder berühren wird: verkaufen.


    Ansonsten:
    Ich habe während meines Studiums immer einen Lagerplatz gefunden, zu den aktiven Zeiten meist im Proberaum, ansonsten macht sich so ein schwarzer Kofferstapel in der Ecke in der Innenarchitektur absolut modisch, wenn man seiner Zeit voraus ist.
    Die Proberäume in London sind möglicherweise nicht von der preiswertesten Sorte. Ein Jahr ist aber meistens nicht das Leben.
    Ich habe bis irgendwo im Studium die Kiste im Proberaum gehabt. Als ich dann eine Pause einlegte, landeten die Koffer bei den anderen Koffern in der Lagerhalle (manche nennen so etwas auch Zimmer oder gar Schlafzimmer. Als ich dann wieder anfing, brauchte ich nur noch auszupacken. Lange Zeit stand das Zeug dann allerdings in der Wohnung, ich verstehe nie so ganz, wo da das Problem ist. Seit Gott das Gewebefell erfunden hat und Allah das Neopren sowie Jahwe das Gummi, bekommt Zimmerlautstärke einen Namen. Viele Leute heulen ja dann wegen Platz und so. Ich sage da: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch und wo Platz für Luft ist, passt auch ein Schlagzeug hin.


    Grüße
    Jürgen

  • Mach trotzdem Fotos. ;)


    Er hat's nachträglich geändert.

    Jules: kommt das hd-1 ansatzweise an 'nen a-set ran? vom feeling mein ich jetzt..mit e-sets konnte ich zumindest bisher immer nicht allzuviel anfangen... ;)[/quote]


    Ne, ist eigentlich gar nicht so doll, aber in der Not frisst man auch billige Roland Pads.

  • Seit Gott das Gewebefell erfunden hat und Allah das Neopren sowie Jahwe das Gummi, bekommt Zimmerlautstärke einen Namen.


    Genau, auch die Kosten halten sich da im überschaubaren Rahmen.
    Also behalten, bei Mama, Verwandte oder Freunde Unterkunft für das Set besorgen, bzw. Meshheads drauftuen und fertig.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!