Beiträge von ivano

    ich spiele morgen abend in Hannover ab 20 UHR in der 60er Jahre halle irgendwo in hannover..
    mit dabei is ne italienische band die wir in italien auf nem konzert kennengelernt haben..Wäre ja nett jemanden aus dem forum da zu sehen.
    Meine Band heisst Pyromaniac und ich stelle mein Set...
    ..keep on keepin'on!
    ivano

    ja mon erstmal,ich hab mich ja noch gaarnicht gemeldet hier ,ne :]
    also ich wär am 17. im schönau am start...
    wer is noch da?
    joe porcaro macht da ne session soweit ich das mitbekommen hab..
    um 20 uhr gehts los und der eintritt ist frei...
    cu,ivano

    Zitat

    Original von EyE][oRe
    üb tagsüber zuhause und les desnachts ein gutes buch ^^
    ich glaube so leise dass im nebenzimmer jemand schlafen kann wirds nicht... trittschall kann man zwar wegkriegen, aber ob sich das lohnt?


    das passiert dir bei jedem normalem Akustikfell genauso,
    wenn du das zu straff spannst,ists doch klar das der rebound größer wird.
    Dreh dein meshhead einfach weicher,kommt aufs gleiche raus(impuls ist impuls) und das spielgefühl wird sich denk ich mal drastisch ändern(ins positive :D)
    cu,ivano

    auf jeden fall darf kein china-becken fehlen :D
    also mal so ein vorschlag: (basiert auch auf erfahrung meinerseits)
    ich spiele ein Zildijan Avedis 19"projection crash für beckenbetonte passagen,ist schön durchsetzungsstark und geilo :D sowas würde ich dir auch empfehlen(metal &punk)
    dann wie gesagt ein china.ich mag chinas am liebsten sehr groß(selbst spiele ich 20"&18"china am set)
    würde dir da ein 18"china empfehlen,reicht vollkommen für den anfang.
    tja,dann hast du noch eine auswahl zwischen 16"crash oder weiteren effektbecken z.b splashes,gibts auch in versch. größen,angefangen bei 6" bis 12"
    da würde ich dir aber 10" oder 12" empfehlen..für den anfang.
    also 16"crash,19"crash 18 oder 20" china
    es gibt effectsets verschiedener anbieter,z.b von sabian,->10" splash und 18" china..
    oder von zildjian...aber es kommt halt immernoch drauf an wieviel du ausgeben möchtest.
    cu,ivano

    bei uns in gießen gibts ein verein,der nennt sich K.I.G,heisst soviel wie Kulturinitiative Gießen.
    das sind 2 gebäude,jeweils 3 stockwerke + kellerräume,
    ca. 100m lang,25m breit.liegt auch auf einem ehem. militärgelände,welches jetzt als gewerbegebiet fungiert.
    absolut geile lage,im umkreis von 4km kein wohnhaus,man kann musik machen wann man will :D
    einziges "manko":sehr lange wartezeit(um einen raum zu bekommen)aber wenn man glück hat,bekommt man sogar einen großen raum,es gibt 2 größen,einmal die großen zimmer á 35qm und die kleinen á 24qm.miete kostet 100€ im monat(inkl. heizung u. strom)wenn man sich mit 2 bands den raum teilt,kostets jeden(als bsp.kommt auf die anzahl der bandmitglieder an ) 10€ im monat..
    absolut geile sache.
    ABER!!
    man muss eine mitgliedschaft in diesem verein starten,die kostet 56€(wenn ich mich nicht täusche)im jahr..auch nix großartiges..
    mann bin ich froh das es sowas bei uns gibt.. :D
    cu,ivano

    tja,wie gesagt,bin schon seit geraumer zeit auf der suche nach solchen ringen für das loch im bassdrumfell.
    hab im moment so ein ring welches man dranklebt,
    suche aber diese plastikringe aus chrom oder so..
    glaube die heissen holz(also der hersteller)
    danke im voraus für die tipps...
    cu,ivano

    kommt ganz drauf an in welchem zustand die snare ist und wie alt..
    aber mal grob,nicht mehr als 80 €würd ich ausgeben.
    hab mir auch erst letzten donnerstag ein elx gekauft,die snare hab ich aber gleich sein lassen und hab gegen aufpreis die tico torres geleistet:-)
    cu,ivano

    ich hab mir am donneratag auch die tico torres gekauft,hatte eine große auswahl,unter anderem auch ultracast in 14x6.5,aber ich hab allen die tico vorgezogen,weil sie mir vom klang viel besser gefallen hat als die ultracast..das standartfell is noch drauf,aber das sollte sich bald ändern,werd mal was von evans ausprobieren..
    aber wie gesagt,die freefloating snares sind nur zu empfehlen,
    und die knallen immer so geil :D
    cu,ivano

    ja die tico torres is mir als erstes ins auge gefallen,aber dann hab ich auch noch die ultracast gesehen und es muss ja wie gesagt nicht unbedingt pearl sein,
    DW oder brady oder tama oder andere hersteller..
    aber wie gesagt,meine antestsnares sind wie folgt: tico torres signature,Ultracast,dennis chambers signature,mapex black panther,pearl masterworks,eric singer signature(ebenfalls pearl),sonor delite,einige tama snares,yamaha maple custom.
    die werd ich erstmal ausprobieren,dann weitersehen..
    werde dann hier berichten :D
    cu,ivano

    also pearl muss es nicht unbedingt sein,wollte ich noch gerade hinzufügen.. :D
    gibts eigentlich von masterworks keine einzelnen snares??
    cu,ivano
    P.S: wollte noch hinzufügen das ich bis jetzt eine chad smith gespielt habe,bin aber nicht mehr so zufrieden mit ihr..meint ihr das hängt daran,das ich die snaredrum mit diesem starcastsystem von tama spiele?
    was haltet ihr so von diesem system?
    cu,ivano

    ja,wie der titel schon verrät:
    ich hab mir bei drumstation maintal mein neues set bestellt(pearl elx amber fade/schw. hardware :D )
    dazu wollte ich jetzt noch ne nette snaredrum kaufen.
    zum thema ausgeben ..tja
    sagen wir 400-550€
    von den pearl signature snares halte ich mal nicht sonderlich viel,denn die sind auch nur extra teuer weil die halt signature sind..das heisst natürlich nicht das sie gut klingen,aber es gibt bestimmt auch andere snares.
    ich hatte da so an die ultracast gedacht,
    aber da ich eher an einen klang gedacht habe der durchsetzungsstark ist, schön viel bauch hat ....tja..
    schwer zu beschreiben ,so ein wunschsound :D
    die snare sollte schön ansprechen,um auch z.b ghostnotes schön rauszuhören..
    es sollte eine 14x5 oder 14x6,5 sein,je nach dem wie die sich anhören.holz oder metall(damit meine ich auch messing und son kram :D ).
    tja also bei drumstation gibt es ja eine riesige auswahl an snares, und ich dachte mal das ihr mir ein wenig helfen könntet (einige snares aufzählen)und ich anhand eurer aussagen die versch. snares rauspicke und anspiele..
    mein musikstil variiert von funk bis metal oder rock und raggae und son kram,also sollte einigermaßen universell sein..
    cu,ivano

    aus eigener erfahrung kann ich sagen,das ein mehr oder weniger dicker stein vor der bd abhilfe schafft :D
    er müsste so ca. 50 kilo wiegen oder vielleicht weniger??
    k.p aber wie gesagt,dicker stein vor die bd und da rutscht nix mehr..
    cu,ivano

    joa,
    die frage steht ja schon oben.
    also es geht um das carmine appice signature china in 18".
    gibt es erfahrungsberichte von irgendwelchen drummern?
    hab nen guten kurs für das becken,gebraucht aber ich mein,
    becken sind ja keine autos..
    cu,ivano