Hocker quietscht

  • Genau, Fett oder Graphitpulver. Wahrscheinlich quietscht es da, wo die Sitzfläche auf der Stange sitzt. Dieser Teil sollte sich aber auch frei bewegen können, besonders wenn man den Oberkörper zum Erreichen der seitlich aufgestellten Instrumente gedreht wird.


    Off: Jedwede Drehung sollte übrigens nicht in der Lendenwirbelsäule passieren, sondern im Brustwirbelbereich beginnen und dann ggfs. den Rest mitziehen. Drehungen aus der LWS (auch sonst im Alltag) machen selbige schnell kaputt... ;(

    BORIS.

  • ähnliche frage: wo bekommt man passende kugellager für so nen hocker her? bei meinem kackigen basix hats neulich das kugellager schön rausgebröselt... toll...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Sorry: ich kann von Fett und Graphitspray etc. nur abraten - das gibt ´ne riesen Sauerei im Gewinde (du kannst den Hocker fortan nicht mehr am Gewinde anfassen und versaust dir beim Gig ~Transport~ evtl andere Sachen damit) und es hilft (nach meinen Erfahrungen) auch nicht viel gegen Quietschen.


    Das Beste ist m.E., alles möglichst festschrauben, insbesondere die oberste Schraube (am Oberteil).


    Edit: pArA: Kugellager?? BEIM HOCKER?? Wie meinen? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Das Wundermittel: WD 40. Hatte das gleiche Problem mit meinem K und M - einfach auf die Stange und den "Stangeneinführungsort" raufsprühen - wie von Geisterhand löst sich Rost und Dreck und du denkst du sitzt und drehst dich auf einem Luftkissen.

  • oben ist doch der sattel... da unten is so ne befestigungsdingsbums für die stange... und irgendwo da scheint ein kugellager zu sein... gewesen zu sein...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!


  • da müsst ihr euch ein großes kugellager reindenken...



    und das teil war oben im kugellager drinne... das gelbe siffzeugs is kreppklebeband... provisorium a la para...


    ich hätte auch die schrottteile fotographieren sollen... naja, zu spät...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Simon
    Ich bin ziemlich verärgert. Hab mein Hocker (K&M) beim Konzert (Orchester) dabei gehabt und der hat gequietscht wie Sau. Weiß jemand was man da machen kann?


    Tu nen Strich Butter dran.


    .
    ..
    ...
    Aufmachen, nachsehen, zumachen, ölen - am besten mit Weissfett.

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!