Bass haut beim zocken ab

  • Ich hab schon seit ewigkeiten ein mehr oder weniger großes Problem:


    Ich spiel mit ziemlich viel WUMMS und es ist Standard das meine Bass sammt HT in längeren oda "Dolleren" Songs so langsam nen Abgang nach vorn macht. Und das manchmal echt extrem!
    Hoffe irgendweiner hatte dieses Problem auch mal und es erfolgreich gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von myo ()

  • an den füßen deiner BD befinden sich gummikappen....die kannst du weiter hochschrauben, sodann die Spikes hervortreten...dann rutsch da auch nix mehr.


    das hilft natülich nur auf holz oder teppichboden....


    (laminat auch, aber das sieht dann unschön aus;))


    Edith: da war mal wieda einer schneller....ajo, is halt auch schon spät, n8

  • gut macht sich das mit den spikes auch auf parketboden. da gehen die nämlich richtig rein, rutschen tut dann nichts mehr.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also ja na klärchen hab ich nen Teppich drunter.
    Hätt ich vielleicht noch erwähnen müssen: Bei meiner BD sind die Füße nich ausfahrbar und selbst im rechten Winkel zur Bass nich aufm Boden.
    Daher das eigentliche Dilemma.

  • aus eigener erfahrung kann ich sagen,das ein mehr oder weniger dicker stein vor der bd abhilfe schafft :D
    er müsste so ca. 50 kilo wiegen oder vielleicht weniger??
    k.p aber wie gesagt,dicker stein vor die bd und da rutscht nix mehr..
    cu,ivano

  • Zitat

    Original von myo Das nenn ich ma einfallsreich :). Schön, macht sich aba leider nich so gut im Hartbetonboden vom Keller. :P



    Hartbeton?
    Hier hilft hoffentlich Hilti !-)


    Das Hartbetonproblem, hat sich halbwegs erledigt, seit ich (a.) Das HT auf einem eigenen Staender plaziert habe und (b.) ein netter Mensch einen extrem stabilen Teppichboden mit fester und ruschsicherer Unterseite anschleppte. Mit einiger Muehe gelang es zwei Loecher fuer den BD-Anker in den Teppich zu schneiden. Durch diese "Verankerung" rutscht nun auch nix mehr.

  • Hallo,
    Das mit dem Stein oder allg. mit dem Gewicht vor die Bass drum kenn ich... bei mir hats nicht funktioniert. Den Beton-boden bohren und dann irgednwelche Bolzen reinmachen würd ich auch nicht, behindert sicher mal den klang und drückt auf den Spannreifen.
    Ich denke am einfachsten wäre, du würdest deine Bass-drum mal auseinandernehmen und neue Füsse dranmachen... die gibts überall zu kaufen und ist auch nicht schwer, falls du nich irgend n spezielles set aus'er steinzeit hast. Kostet zwar ein wenig, aber dann iss das problem fürn weilchen weg!
    greetz,
    youngster

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Also im Notfall, würde ich die BD mit einem Seil am Hocker festmachen. So habe ich das früher gelöst.


    Aber ein Teppich und vernünftige Füße (die von der BD, Deine sind relativ egal...grins) wäre schon die beste Lösung


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Zitat

    Original von myo
    Also ja na klärchen hab ich nen Teppich drunter.
    Hätt ich vielleicht noch erwähnen müssen: Bei meiner BD sind die Füße nich ausfahrbar und selbst im rechten Winkel zur Bass nich aufm Boden.
    Daher das eigentliche Dilemma.


    zeige uns mal ein bild der BD!


    das dilemma ist übrigens das du auf die fuma latschst, spiel die bass wie es sich gehört dann rutscht die auch nicht so doll.


    hat deine fuma keine krallen zum ausfahren?


    kannst du keine anderen beine für die bd besorgen? (schlosserei? in der nähe?)

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • Imo steht mein set bei nem Kumpel, isses schwer in nechster zeit nen Bild zu besorgen.
    Ich hab ne Iron Cobra SiFuMa und Krallen hab ich da noch nich entdeckt da is nur son Anti-Rutsch Belag drauf.
    Auf die Sache die Beine auszutauschen bin ich noch gar nich gekommen... da müsst ich die im Kessel selber abmontiern wa? Das guck ich mir am Dienstag ma an.
    Erstma Dank fürs Feedback!


    Der Thom

  • sonst nimm mal so ne gummimatte.
    wie man auch manchmal in gymnasikräumen hernimmt.


    es gibt ja solche, wo man so z sagen hängen bleibt.


    und dort gehst du dann mit bassdtum und hocker rauf.



    das müsste halten....



    so was ähnliches..


    Edit Bild.

    5 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!