Beiträge von Kami

    Du meinst du kanst nach einem halben Jahr kontrolliert Bassdrum spielen?.. ich hab das teil seit 4 Jahren.. spiel verücktere Figuren als mein erster Drum-Lehrer, (er ist schneller.. (aber kontrolle is was anders als ich hab. Hab ein Lied aufgenomen. mit E-dum und hab das 16tel Bass pattern mit den Händen gespielt :D mit Füssen klangs schrecklich ..rechts viel lauter als links.. und nur bei 106b.p.m
    Wen du die hier gesagten übungen jede 5min jeden Tag gemacht hättest, über 6 monate.. würde ich nicht von oft sprechen.. xD...


    ne geile übung... 3 monate jeden tag 3o min mit 4tel bei 5o b.p.m R L R L
    Achte aber auf den Bewegungsablauf den du auch machst wens flotter geht.. wen du das gemacht hast sag bescheid... gibts ne andere Lektion von mir xD...



    Und wegen Vinnie. Auf seiner Seite hats recht viel infos über ihn weil er wirklich alle fragen beantwortet!


    z.B. An einem Tag übt er aus dem Handgelenkt der andere Finger--- schauts eich an! Grandios

    JA Gut Lasur is toll! Ich liebe Lasur. Aber ich denk halt nicht das du das nun auf Hochglanz bringst. Ausser du findest eine Farblsolasur wo drauf steht Hochglanz. Lasur kanst du immer weider rauf machen aber was anders denke ich nicht. Erkundige mal und schreib mal was die Typen gesagt haben. Würde mich wundernehmen!!


    Und Baumarkt.. naja ich war mal da und was mir da erählt worden ist wie "gut" die Farbe(Disp, Innen) sei musste ich lachen. Naja so in Grossmärkten wo es alles hat kanst du die Leute nicht Ernst nehmen. Aber der Schreiner ist eine Gute Wahl. Oder was auch total Gut wäre ist: Alle Kessel abschleiffen vorbereiten und zu CUBE - Drums schicken :P Die machen dir ein 1a finish !

    Warte mal mit den Klarlack denn du darauf machen willst. Weil ich glaube nicht das sich das verträgt. Weiss nicht. Ich denke das du mit der Lasus bischen mist gemacht hast, weils bessere Methoden gäbe. Schau auch mal auf den Kessel das klein gedruckte. Irgendwelche Biozide (Fungi, Algi- oder Insekti-zide) dadrin?


    Ich würd dir empfelen irgendwo anzurufen wo die sich mit Farben und Co auskennen. Also Etweder bei einer Malerei oder besser bei einem Farbhersteller bzw. Verkäufer.



    EDIT:


    Wen du was beizt ist es icht fetig und machst zum abchluss noch einen schutz aus Wachs darauf. Aber Ne Lasur 2-3 mal is ja eigentlich fertig. - wollt ich los werden.

    Also ich bin gegen Stick Control..... -.-'


    Es gibt tausende gute Bücher. Schau dir verschiedene an und das was dich ansspricht nimmst du dan auch. Ich würde ne auf die Idee kommen Stick Control zu kaufen.
    Schon weil einige sagen es sind nur versch. Stickings. Joe Morelle seins finde ich soo cool. Der schreibt auch noch was du aus den übungen machen kanst... gibt beispiele... hat auch Kapital die du erst machen soltest we du das vorher gemacht hast. Echt toll! Der Gibt so n Impuls und macht halt mehr spass als wen steht RLRLRL ; LRLRLLR ; RLRLRRLLR.

    Ich nabs gesehn... Joe Morello! Und hab auch das Buch. Ich denke hab das erste Video gesehn. Weil ich denke das das zweite Video auch zu zweiten Heft gehört. Gibts das den schon? Auf seiner HomePAge wars auf jeden mal angekündigt!


    Er wird leider viel zu oft übersehn. Aber seine Spielart ist schon krass. Aber das gleiche bei Jim Chapin. Wen der mal richtig los legt glaube ich nicht das es viele schnellere, und in diesem Tempo noch so Dynamisch und Akzent fähige Drummer sind wie er. Lebt er eigentlich noch? Der hätte in seinen Top Jahren mal WFD machen sollen. Oder Jojo solllte das auch machen.


    naja Back to topic


    Das eine Buch (naja alle) von Jim Chapin wäre eventuel auch etwas!


    Oder das neue von Claus Hessler (Openhand playing) wird wohl irgendwan erscheinen und das wird sicher auch für nicht Openhand player extrem Intressant sein!

    Ja gut, ich würde mal zu 90% tipen das des alle vom Orchester sagen. Mein Ex-Drum Lehrer spielt in einer Band wo ein Bläser spielt der auch im VAO spielt. Frei aus der Luft erzähl ich das nicht.....

    Absolut richtig.



    Aber wen mir einer erzählz er kann Doubles von 120 bis 150 b.p.m. und er sie in der Band braucht. Musste ich einfach sagen. Nim dich auf mit Metronem. Er konnte nicht ma 120bpm mit metronom. Unter 25 finde ich es gewagt so schnell zu spielen. Ich spiele Live nix wo ich weiss das es scheisse klingt.


    Ich bin jetzt auch nicht der Held bei dem alles Groovt. Eigentlich im Gegenteil. Ich wackle extrem. Aber ich spiel halt im rahmen wo ich es im moment nicht besser spielen kann.

    Nicht auf Tempo, sondern auf Sauber... *lach* Darum sagt jeder Profi " Lehrn es langsamm! " Und jeder 5 hier im Forum sagt das auch. Nur schient des niemand zu machen und die meisten fragen sich wieso sie nicht grooven. Mal ein Beispiel. Wenn du einen Hund kaufst. Süsser kleiner Welpe. Was willst dem bei bringen? Hundeschule kann man erst nach einer gewissen Alter und ihn vorher zu was zwingen bringt nichts. Er wird grösser und älter und lehrnt immer wie mehr. Aber das braucht Zeit. So wie unsere Füsse. Du kanst denn Hund auch nicht zwingen in einem Jahr schon ausgewachsen zu sein.


    Anders beispiel. Heal Toe technique... 200b.p.m. bei 16tel wird man wohl nicht so ohne weiters unter zwei Jahren können. Mit können meine ich Studio aufnahme GUT! Schaut der realität ins Gesicht :rolleyes:


    Wen ein Drummer kommt und meint. Ach ich spiel jetzt seit drei Jahren Rock und kann eigentlich alles. Jetzt muss ich mich mal umschauen was anders zu machen. Ist etwa das gleiche wen ich sagen würde nach 3 Jahren krafttraining sehe ich aus wie Arni....


    Und der schönste Satz den ich von Jojo Mayer gehört habe nach dem er so n schnelles pattern spielt und alle jubeln und so " This is nothing"! Weils wirklich nicht viel ist. Wer seine Zeit damit verbringt nur auf Tempo zu üben vrgäutet in meinen Augen seine Zeit. Wen ein Virgil Donati, ein Vinnie oder alle anderen Heros auf Zeit üben ist es was anderes. Die könnes fliessend und cool. Dann macht es auch Sinn so zu üben. Aber ich denke das wie wenigsten hier die auf Tempo (besonders Füsse) gut genug wären um schon auf Tempo zu üben. Erst mal 100 b.p.m spielen. Aufnehmen und mal hören wie das so klingt. Den richtigen Groove, man muss sagen können was mal will und nicht ala Thomas Lang brrrrrrrrrrrr spielen. Vienner Art Ochestra spielt lieber mit Jojo als mit Thomas Lang. Grund: Jojo hält Time besser, groovt wie sau und hält alles zusammen. Bei Thomas sagen alle.. "krass was der spielt mit den Füssen und so". Aber das brauchen die nicht. Thomas macht seine Sache ganz klar auch gut.
    Aber dieser geschwindikeits hype. Beim Drumming gehts immer noch um Groove und jeder der meint er groove wie sau soll sich mal aufnehmen. Tonbandrekorden auf boden legen spielen und hören...vergleichen mit dem Profi wen man z.B. ein Fill oder Groove "klaut".

    Recht hast du. Aber da mir gesagt wurd das es gehen sollte, jetzt aber nicht geht und ich nichts von der Seite gewusst habe, habe ich gedacht ich frage. Ich hab mein Post übrigens mit dem letzten Satz ergänz weil ich gelesen habe (ersts Kapital) ZITAT:


    * MIDI überträgt nur Steuerdaten zum Steuern einer Klangerzeugung,
    aber MIDI hat keinen Sound.
    * MIDI ist nicht AUDIO.
    * MIDI klingt nicht.
    * MIDI steuert.


    Somit geht es nicht, ich wollte nur Sichergehn. UND ich werde die MIDI Sachen von der Seite lesen. Aber da ich unter Zeitdruck stehe ist es halt bequemer zu warten und sachen zu erledigen die man halt troz "panne" erledigen kann. Kennst das bestimmt selber das manchen bis dan ud dan einfach fertgi sein muss. Und ich hab das Interface leider nur bis am Samstag. Naja, ich habe halt sowas noch nie gemacht. Und nein das sol nicht mein Hobby sein sondrn mein Beruf... Drumen Drumen Drumen. Ich muss halt die sachen einstöpslen können und es muss gehn xD bin kein Technik fan! Aber jedenfalls danke für deine Antworten! Ich werds lesen

    x_X' muss ich jetzt ie ganze Seite lesen? Ich habe von MIDI und co kein plan. Aber naja.. bleibt mir wohl nix anderes übrig....


    den geht des gr nicht so aufzunehmen ?

    Hey ho


    Also habe des MacBookPro gekauft und durfte von einem Freund des Preonus Firepod auslehnen. Der hat aber ach keine grosse erfahrng damit. Guitar und Bass konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Drums habe ich auch schon aufgenommen. Alles über die Mikrofon ging ganz gut. Aber vorhin wollte ich mein E-Drum aufnehmen und des über den MIDI eingang. Ich krieg zwar ein Signal wen ich auf die Drums schlge aber es regt sich doch nichts. Lautstärkepegel schägt nicht aus und so. Kann mir wer weiterhelfen? Ich nehme mit GarageBand auf!


    hoffe mal jemand kann mir weiter helfen...


    greez
    Kami

    Neues Becken, ist ja nicht das wahre wen ein neues Becken so ankommt!!


    Nun denn, was ich los werden wollte...


    Dein Fred Titel hat des * ^^ *drin.. und da schreibst du du seist richtig sauer?
    hm... aber ^^ bedeutet ja eigetnlich *grins* Das Smile kommt von den Manges darum ^^'. Mit diesem * ' * teil is noch der schweiss.. nyo.. wollt ich nu mal los werden

    Gut so :D
    Such im Internet nach Videos. Auf Vic Firth hats online Lessons mit Dom, auf Drummerworld findest du villt auch etwas dazu. Auf Youtube, schau dir auch die sachen von Amateuren an, vergleiche sie mit den Profis. Auch ein Idiot kann mal recht haben. Such Kriterien hast du ja...z.b. "French Grp" "finger control" "finger technique". Schau die die Drum grössen an. Budy Rich, Joe Morello oder Johnny Rabb. Schau dir ihre sachen an. Kopier soviel wie möglich und las es zu deinem Style werden :evil:

    Also ich spiel Germen Grip, und French Grip. Also French seit gestern, und lustiger weise bin ich French mit den Finger genau gleich schnell wie German.. Find ich total lustig, türlich klingt es nicht wirklich genau, kommt aber noch. French Grip ist bestimmt besser geeignet für mit den Finger zu spielen als Germen Grip. Doch hör dir mal den Sound Unterschied an der beiden Techniken. Meiner Meinung nach ist FG eher wie TG. Du krigst zwar mit beiden nen ordentlichen Backbeat hin aber es kostet mehr Kraft (selbst aus Moeller kostet dich im GG weniger Kraft. ) Und nun stellt sich ja die frage welchen Drumsound du willst. Go to Vic Firth, schau dir die Cyber Lessons mit Dom an und entscheide dich dann. Alte Gewohnheiten durch besser auszutuaschen, etwa eine neue/andere Technique zu lernen braucht Zeit. Machs mindesten einem Monat bei 60bpm 8tel oder sogar 4tel. Lernen ist ein Biochemischer Prozes, dein Hirn speichert und überspeichert die Bewegung deiner Muskeln immer wieder. Also ist eine genaue langsame Bewegung hilfreicher als 10 schnelle. Das wiederum heisst das du durch Langsammes üben schneller übst. Ausserdem wirst du durch langsames üben auch schneller. Ich wurde mit der Push-Pull durch üben bei 60 bpm 4tel 30 bpm. schneller und bin jetzt gleich schnell wie mit den Fingern. Noch zwei Wochen und ich werde wohl wieder 20bpm schneller sein... Nim dir Zeit und nicht das Leben ;)


    Wie lang ich das mache... wen hab ich Jojo DVD gekauft... einem Monat xD und hab jede Zeite Woche push-pulls geübt.


    EDIT: Ganz WICHTIG. Halte den Stock beim Drehpunkt, ist Gold wert.

    Ich hab die MusicSafePro, mit drei verschieden "dämpfungen"


    weiss deckt von 10.2 - 24.0 dz
    silver von 14.8 - 26.6 dz
    gold von 15.6 - 27.0 dz



    naja kommt halt auch auf die Hz an... In der DrumHead's wurden die mal vorgestellt. Ich finde sie jedenfalls ganz okay.. kosten hier 40CHF

    Rythem Teil von Roland würde ich nicht empfelen. Grund? Naja, das ging über 150 jahre ohne. Ich glaube das teil macht erst Sinn wenn man sich wirklich über Jahre mit Mikrotiming beschäftigen will. Speed Up Speed Down funktion is wirklich total gut. Geht aber auch anders.


    Ich bin für das Sabian Quit Tone. Ich persöndlich habe ein MoonGel Pad das wohl älter ist als mein Schlagzeuglehrer. Aber macht fast keine geräusche. Da ist das Quit Tone schon extrem laut finde ich. Aber da man es auf der Snare auch gut gebrauchen kann machts Sinn. Um wirklich 4 Stunden auf so dem Teil zu üben das nicht viel Sound her gibt braucht es schon enorm Disziplin Ist ja Spass Facktor gleich null. Auch ein Grund für das Quit Tone. Oder aber Vic Firth hat auch so n Teil mit snare Sound (!?). Naja oder so wie ich, auch spass haben wens halt n MoonGel-Pad ist. Hauptsache man kann spielen.

    Hey schaut toll aus!


    Ich hoffe du findest denn fehler und kanst in beheben!


    Ich möcht such mal so was bauen.. aber nee ich Näh mir lieber n Mantel oder so :rolleyes: Holz und Kami passt nicht zusammen.


    Also, Fehler beheben, das Cojan im richtigen Licht ablichten und ein schöner Sound aufnehmen...danke!