E-Drum über Firepod

  • Hey ho


    Also habe des MacBookPro gekauft und durfte von einem Freund des Preonus Firepod auslehnen. Der hat aber ach keine grosse erfahrng damit. Guitar und Bass konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Drums habe ich auch schon aufgenommen. Alles über die Mikrofon ging ganz gut. Aber vorhin wollte ich mein E-Drum aufnehmen und des über den MIDI eingang. Ich krieg zwar ein Signal wen ich auf die Drums schlge aber es regt sich doch nichts. Lautstärkepegel schägt nicht aus und so. Kann mir wer weiterhelfen? Ich nehme mit GarageBand auf!


    hoffe mal jemand kann mir weiter helfen...


    greez
    Kami


  • Tach!


    Ich mach' bald mal eine Strichliste...


    1.) Midi ist nicht Audio
    2.) http://www.midiguide.de

  • x_X' muss ich jetzt ie ganze Seite lesen? Ich habe von MIDI und co kein plan. Aber naja.. bleibt mir wohl nix anderes übrig....


    den geht des gr nicht so aufzunehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Zitat

    Original von Kami
    x_X' muss ich jetzt die ganze Seite lesen? Ich habe von MIDI und co kein plan. Aber naja.. bleibt mir wohl nix anderes übrig....


    den geht des gar nicht so aufzunehmen ?


    Soll das dein Hobby werden, möchtest du deine Musik festhalten und irgendwann mal vorspielbare Aufnahmen abliefern können? - Oder ist das für dich wie Hausaufgaben machen?


    Ist das denn heute so viel verlangt wenigstens mal anzufangen?? Wenn du anfängst dich über MIDI zu informieren (also die Seite zu lesen) merkst du selbst, bis wohin du lesen mußt, um für das was du vorhast ausreichend informiert zu sein.
    Was meinst du denn, woher die Leute, die hier Antworten und Tipps geben ihr Wissen haben? - Doch wohl nicht daher, daß es ihnen ein anderer vorgelesen hat, oder? Was hindert dich daran die Anleitung der Geräte durchzulesen (würde deine Ursprungsfrage an sich auch schon überflüssig machen)?

  • Recht hast du. Aber da mir gesagt wurd das es gehen sollte, jetzt aber nicht geht und ich nichts von der Seite gewusst habe, habe ich gedacht ich frage. Ich hab mein Post übrigens mit dem letzten Satz ergänz weil ich gelesen habe (ersts Kapital) ZITAT:


    * MIDI überträgt nur Steuerdaten zum Steuern einer Klangerzeugung,
    aber MIDI hat keinen Sound.
    * MIDI ist nicht AUDIO.
    * MIDI klingt nicht.
    * MIDI steuert.


    Somit geht es nicht, ich wollte nur Sichergehn. UND ich werde die MIDI Sachen von der Seite lesen. Aber da ich unter Zeitdruck stehe ist es halt bequemer zu warten und sachen zu erledigen die man halt troz "panne" erledigen kann. Kennst das bestimmt selber das manchen bis dan ud dan einfach fertgi sein muss. Und ich hab das Interface leider nur bis am Samstag. Naja, ich habe halt sowas noch nie gemacht. Und nein das sol nicht mein Hobby sein sondrn mein Beruf... Drumen Drumen Drumen. Ich muss halt die sachen einstöpslen können und es muss gehn xD bin kein Technik fan! Aber jedenfalls danke für deine Antworten! Ich werds lesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!