Beiträge von flo328

    hab eben ne mail von drum-tec bekommen, in der sie die fehlinfo richtigstellten und sich entschuldigten.


    Danke trotzdem für Eure Hilfe, werds mir dann jetzt wohl bestellen! :)
    Schönen Dienstag für Euch!


    -f

    Hallo!


    Nett, dass Ihr den Thread lest und nicht draußen bei diesem geilen Wetter (in Berlin zumindest) am Baggersee grillt..!


    Also, nun zu meiner Situation:


    Wollte mir ein TD-9 kaufen (hab vorher lange zwischen td-6 und td-9 überlegt, bin wegen der frischeren sounds, der usb-playalongmöglichkeiten, der besseren Bedienbarkeit und des größeren Displays beim td-9 gelandet), um endlich mein altes d4 abzulösen. Jetzt hab ich durch Zufall mitbekommen, dass mir meine kleine Sammlung vpn PD-9ern (fast) nix bringt, da das td-9 bei den Gummipads gar keine rimsounds mehr triggert. weiß jemand genaueres (funktionieren rimshots?)? ich find den Betrag für das td-9 schon hoch, mir dann nochmal die ganzen Pads zulegen... hmm...


    Hab echt Lust auf so ein Ding und hab grad schlechte Laune bekommen..!


    Vielen Dank!
    -f

    chokefähig? beschreibt das nicht die Möglichkeit ein angeschlagenes Becken zu "stoppen". den decay eines triggers also mit "berühren" zu verkürzen..? das geht bei den pads..?
    "doppelter preis" bezieht sich auf die ebay-preise. hier ist der unterschied zwischen pd-6 & 8 höher als die 21% preisaufschlag es beim neukauf wären.


    die stereomöglichkeiten des pd-8 sind doch nicht nur beim td-6 -oder? die reihen 8, 10, 12 und 20 werden das ja genauso bieten..?! oder?


    -f

    Hallo und guten Abend!


    Ich überlege gerade welche Fortschritte und Veränderungen das gemeine roland PD von einer Generation zur nächsten durchmachte...(?) Sind da interessante und wichtige Neuerungen passiert.. - oder eher belangloses Zeug und eher so ne Marketinggeschichte..? Würde mich interessieren!
    Lohnt es sich für ein PD-8 das Doppelte zu zahlen als für ein PD-6?


    Grüße!


    -f

    Hallo Kollegen!
    Ich bin gerade in Tokio und hab die Chance ein Remix 16" crash fuer ca. 125euro zu kaufen. istdoch ein guter preis, oder? wisst Ihr, ob ich dasim koffer durch den zoll kriege? wird das waehrebd des fluges leiden? in meiner tasche ist sonst nix... ich kenn das remix nicht so gut, wuerde es mir jemand abkaufen hier? theoretisch meine ich...
    danke fuer eure muehe!!
    gruesse aus tokio

    Hallo!


    Stell den DTX mal unempfindlicher ein. Du musst zwar stärker "reintreten", dafür geht der Trigger aber nicht so mit.
    Wenn Du über ne fremde Kick spielst ist das natürlich cool, da du ja dann -abra kadabra- viele coole(re) Basssounds bieten kannst als die anderen drummer. Um das Mitschwingen zu unterbinden würde sich übrigens weiterhin ein starkes Abdämpfen/Abkleben des Schlagfells anbieten.
    Daraus ergeben sich aber 2 Probleme:
    1. Ist dann der Natursound kacke, bedeutet Du müsstest nur den Trigger spielen und das Akustiksignal runtersteuern (wenn DU das nicht sowieso tust).
    2. Meckern vielleicht die anderen Drummer-insbesondere der, dem die Kick gehört. Lösung wäre das gaffa heimlich drauf- und runtertun.


    Soviel dazu.
    Viel Erfolg, Florian.

    Hallo!


    Spiel schon seit längerem nen Roland Kick Trigger ( & Snaretrigger). Erst auf dem A-Fell und jetzt auf nem Meshhead.
    Hatte kurzweilig mal mit schnelleren Bassfiguren Probleme, das ist aber lediglich eine Frage der Einstellung am System. Ich spiel ein Alesis D4, was ja schon ein bißchen älter ist und habe nun trotzdem keinerlei Probleme. Ich denke auch bei Doublebassfiguren geht es letztendlich um die richtige Einstellung. Viel Erfolg, Florian.

    Wenn die Hände schmerzen beim Spielen, ich kenn das.
    Ein Bekannter -der auch trommelt- gab mir mal den Tipp sich auf was anderes zu konzentrieren. Wenn Du also schnelle 16tel auf der HH spielst und deine Hand weh tut, dann achte mal auf die lustige Frisur deines Gitarristen. Oder den Sitz deines Fußes auf dem Kickpedal. Oder... -man neigt ja immer dazu sich ganz auf den Schmerz zu konzentrieren "und ihn gegen die Wand zu spielen" ( so war es bei mir immer). Einfach mal selbst ablenken, dem Groove lauschen und es geht schon viel besser. Letztendlich ist der "Schmerz" nur in deinem Kopf.


    Hoffe es hilft Dir, Grüße aus Berlin.


    P.S. Ein bißchen softes Warmspielen(paradiddlen) ist natürlich Pflicht!

    Das Azuka hab ich im Laden mal angetestet, hat mir irgendwie auch gut gefallen, dacht aber das mir das schnell kaputt geht, weil man das ja auch mit den Fingern spielen kann.. Gibts das außerdem auch größer..? Ich habs nur in 15" gesehen & gehört.

    ich hoffe ich stoße nicht auf offene Wunden; wie siehts denn so mit nem O-Zone. Ich mein das ist ja schon vom Aussehen fast ein Crash, da dacht ich in meiner naiven unverbrauchten Art, das klingt vielleicht auch sehr crashig..?

    Einen guten Tag an alle bei diesem Kackwetter!


    Ich hab mal eine Frage und zwar wollt ich mein aus bloßem Jagen und Sammeln Instinkt vor langer Zeit gekauftes meinl classics china 18" austauschen.
    Ich spiel 13" mastersound, 16mediumthin, 18 thin & 20 medium ride -alles avedis- und suche ein passendes Effektbecken. Es sollte passen und eher eine effektvolle Alternative zu meinen jetzigen Becken sein. Ich will kein WILLKOMMEN IN CHINA!!!! -becken..., eher was Crashigeres. Natürlich auch von anderen Marken...


    Vielen Dank im Voraus sagt der flo

    hallo..


    also mein Favorit ist im Moment auf jeden Fall die
    13x5 earth von Sonor. sehr dicker Kessel, hoch gestimmt ein geiler Sound!