Beiträge von jayjay

kann man das so hinbekommen, dass es von der Positional sensing, Speed im Trigger gleich auf mit den Rolands ist?

die ddt-truss-schienen werden hier immer hochgelobt: einfach im einbau, gut in den triggerergebnissen, leider teuer.
    ich weiss nur nicht, ob das positional-sensing für die snare damit auch möglich ist.
    eigene erfahrungen damit habe ich leider nicht.

ich habe mit meinem td-12 grundsätzlich gute erfahrungen gemacht mit den aktuellen roland-randtriggern.
    zumindest für die toms sind die absolut brauchbar.
    snare und kick erfordern etwas "schrauberei" sowohl mit der triggerpositionierung als auch an den modulparametern.
    ich nutze das system auch live und habe ein td-20 bisher nicht vermisst.

ein FD-6 pedal habe ich noch anzubieten.
    funktioniert mit roland modulen und CY-5 genausogut wie FD-7 oder FD-8.

Da werden einige wohl Angst davor haben, dass man hier so manches zu kritisch betrachtet.

keine antwort (bzw. kein posting) ist auch eine antwort ... ;)

fast alle firmen plappern großmäulig vom "dialog mit dem mündigen kunden" und den tollen möglichkeiten, die das web 2.0 angeblich bietet.
    dann sollen sie das doch auch wahrnehmen.
    wer es schafft, zb. hier einen echten dialog hinzubekommen und auf kritische fragen gute antworten hat, der hat sich einen echten pluspunkt verdient.
    wer das nicht schafft, darf sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang nicht mehr ernst genommen wird.

Was mir aber voll gegen den Strich geht, ist deine Art, dein Handwerk auf eine esoterische Ebene zu heben

chester, wen interessiert, was DIR gegen den strich geht?
    verabschiede dich doch einfach still und leise aus diesem thread, wenn dir hier etwas nicht gefällt.
    keiner wird dich vermissen. :)

wenn du ein problem mit lunar hast, dann kläre das bitte mit ihr persönlich, ohne irgendwelche "hilfe-sie-macht-werbung-für-ihre-produkte"-geschichten vorzuschieben.
    wie weiter oben schon geschrieben: schlechter stil.
    und - liebe mods - wenn ihre postings "zu oft auf dem portal" erscheinen - dann laßt den "firmen-news-thread" doch einfach gar nicht mehr dort erscheinen.

noch einmal: ich würde es begrüßen, wenn in den firmen-news möglichst ALLE firmen und pros posten würden.
    das ist dann (wie im tv) werbung (nur ohne bezahlung natürlich). aber klar gekennzeichnet.
    kann man wegklicken, kann man sich drüber amüsieren, kann man (wenn man möchte) als news verstehen.
    wer´s nicht mag, klickt nicht hin.
    viele blöden werbesprüche würden sich schnell als solche entlarven (grade im kontext des übrigen forums).
    vielleicht hat auch die eine oder andere firma etwas sinnvolles beizutragen ...

schöne bilder von schönen produkten sind in diesem forum jedenfalls IMMER willkommen (siehe entsprechende vermerke in der drummergalerie).

ist das hier ein drummerforum, in dem einigermaßen ernsthaft über alles mit drums zusammenhängende diskutiert wird? > klar
    bereichern die custom-builder, die hersteller und auch die vertriebe die diskussion und den erkenntnisgewinn? > natürlich tun sie das

immer unter der voraussetzung, dass man weiss, wer wer ist !!!
    da habe ich hier aber keinerlei bedenken (zumal im firmen-news-thread).
    und die fälle, in denen "merkwürdige" neue mitglieder wiederholt posten und irgendein produkt plötzlich "ganz toll" finden sind hier auch in der regel schnell entlarvt worden.

wenn es um die neue marke "drum craft" geht und der zuständige produktmanger der gewa hier ausführlich stellung nimmt, ist das interessant und bereichert die diskussion.
    aber: wo ist denn da die grenze zur werbung?
    hat sich da jemand beschwert? > nein

mir scheint eher, dass hier einige herren ein persönliches problem mit lunar/gabriel haben ...
    das sollten sie aber besser auf andere art und weise lösen, als ihr jetzt über ihre postings im firmen-news-bereich einen reinzuwürgen!
    schlechter stil ...

was ist denn das problem:
    - dass gabriel mit ihren wunderschönen drums zu oft auf dem portal ist?
    - oder dass es die anderen drumbuilder nicht sind ...? >>> posten die nicht oft genug? bauen die zuwenig?

ich für meinen teil sehe bilder von gut gemachten drums und sets gerne - egal ob von lunar oder von anderen ...
    wenn ich dazu das drummerforum verlassen muss - ganz schön blöd ...

Hast Du schon mal einen Drummer erlebt der während des Gigs zwischen E-Drum und A-Drum wechselt?

herwig mitteregger, phil collins, neil peart - um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen.
    die spielten allerdings simmons - und diese drums waren absolut als eigenständige instrumente konzipiert.
    der vergleich müßte eher lauten: synthesizer vs. piano ... und nicht a-git vs. e-git.

Wenn ich jetzt noch wüßte, warum ich das alles schreibe, würde ich einen gepflegten Schlußsatz formulieren. Da mir das aber entfallen ist, muß es ohne gehen.

der war aber nicht schlecht ... :D

wenn es tatsächlich ein allrounder (siehe musikrichtungen) sein soll, würde ich mich wirklich in der avedis-ecke umschauen.
    die k´s sind (meistens) gut, aber eher speziell. ich setze sowas für blues in eher moderaten lautstärken ein (aber gerne als 22er).
    und die a-customs mag ich durch die bank nicht ... (duckundweg)