Beiträge von jayjay

Macht den Off-Topic-Bereich dicht. Er wird nicht mehr gebraucht. Er ist hier fehl am Platz. Macht ihn dicht, dann braucht sich niemand mehr Sorgen um Threadthemen machen, mit denen er sich überfordert fühlt und die liebe Seele hat endlich Ruh.

sorry, meist3rbrau: aber das ist o-ton beleidigter 15-jähriger newbie!!
    und auf drumstudios konkrete nachfrage bist du auch mit keiner silbe eingegangen.

ich gehöre sicher nicht zu denen, die hier durch einen allgemein rüden ton auffallen.
    wenn ich aber unsachlich angegangen werde, kann ich mich ohne frage gut wehren.

und ich habe tatsächlich 1,5 jahre mehr zeit gehabt als du, herauszufinden, dass es sehr oft die gleichen sind, die hier stänkern.
    (fall es dir nicht aufgefallen sein sollte: das ging nicht gegen dich).

wenn´s ne nummer "kleiner" (= günstiger) sein kann, schau dir mal das yamaha tour custom an.
    deine größen: 22/12/16 + snare, maple, satter sound.
    und lieber gute becken kaufen ...

Naja JayJay ich glaube nicht das er euch sagen wollte wie das DF funktioniert oder funktionieren sollte.
    Du bist fast auf den Tag genau zwei Jahre dabei. Er fünf Monate. Manchmal reichen diese fünf Monate jedoch auch schon aus um z.B. in einer Firma zu wissen wie der Hase läuft und anstatt ihn gleich anzufahren hättest du es wie Drumstudio machen und seine Behauptungen hinterfragen können.

stimmt, drumstudio kann das besser.
    der ist auch schon seit 2002 dabei - und auf den (und den vorhergegangenen austausch mit meist3rbrau) bezog sich auch die anmerkung mit den 5 monaten.
    dass ich mit meinen 2 jahren zugehörigkeit noch ein newbie bin weiss ich selbst ... ;)

lieber meist3rbrau, du bist seit 5 monaten dabei und willst uns also erklären, wie das df funktioniert bzw. besser zu funktionieren hat ...?!

Ein bekannter Philosoph und Freund des sarkastischen Humors, D. Nuhr, sagte einmal "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

"A micro-clear coating gives the Onyx heads a matte black appearance, produces more low-end and a punchier attack."

klingt nach remo black suede ...

hast du das oak custom schon mal getestet?
    das würde ja naheliegen.

wenn du generell mit yamaha zufrieden bist, spricht nix gegen das oak oder ein (evtl. gebrauchtes) maple custom absolute.

...sprachs und verfasst dann 5 minuten später folgenden Beitrag:

ich gebe zu, es kam das wort "gefriergetrocknet" vor.
    trotzdem ist das kein beitrag zu kochrezepten und auch nicht zu politik oder religion.

drumrumköln: zu politik und/oder religion will ich hier WIRKLICH nichts lesen.
    wenn das gängige themen hier werden, hast du ruckzuck ein ganz komisches volk und eine ganz gefährliche tonality hier am start.
    agitation, verblendung und gezielte falschinformation sind dann ganz schnell gängige inhalte.

sich über kultfilme flapsig auszutauschen ist das eine.
    sich über mord, totschlag und diktatorische systeme auf der welt zu informieren und/oder streiten, das ganz andere.
    aber ich besuche gerne das von dir moderierte politik-fachforum und tausche mich dort mit dir aus.

ergo würden wir einfach in alle Einzelteile "gesprengt", von dem eigenen "Körperinnendruck".

nein, das ist ein weit verbreiteter mythos.
    experten schätzen, dass man ca. 20-30 sekunden im all (ohne raumanzug) überleben kann.
    danach wird man aufgrund der extrem niedrigen temperaturen und des fehlens jedweder feuchtigkeit quasi "gefriergetrocknet" >>> end of story.

Kenne ein paar Foren, in denen der Offtopic Bereich viel größer ist als der On Topic Bereich - und wo die Leute auch nur wegen ersterem hingehen. Dieses Forum hier ist da so gesehn fast das ganze Gegenteil - es funktioniert eben einfach.

und das soll bitte auch so bleiben.
    diskussionen über politik, religion oder kochrezepte suche ich HIER nicht und brauche ich HIER nicht.

wer sich darüber austauschen will, kann andere foren aufsuchen oder selbst eines eröffnen, betreiben und moderieren.

ja, genau so siehts aus, allerdings fände ich 700 für ein 8000er etwas zu viel. meinst du das hier:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-8000-Serie-Jet…93%3A1|294%3A50

Ja genau!

das hat ja zumindest den vorteil, dass du es mit einem gewerblichen verkäufer zu tun hast, der dir gewährleistung und/oder rücknahme anbietet.
    die sachen von roland fischer/keepdrum sind meistens sehr ordentlich in schuß (oder es ist explizit anders vermerkt)

yamaha-drums im allgemeinen und das 8000er/9000er im besonderen sind sehr gut verarbeitet und haben einen imho hohen wiederverkaufswert (auch wenn yamaha-drums leider oft unterschätzt werden)

vielen dank für diesen äußerst aussagekräftigen und informativen thread-titel.

Ich hätte da ein paar Fragen an euch.Sufu hab ich schon gemacht.

vielleicht liegt es an thread-titel wie "hallo leute", dass die suche manchemal nicht viel ausspuckt ... :rolleyes:

Ich spiele die CARBO RODS, ebenfalls Größe C. Sehr gute Rods, schöne Ansprache, guter Becken- vor allem HH-Sound. Verschleiß bisher 0.

das kann ich nach mehreren monaten benutzung (übrigens angeregt durch maddins empfehlung) nur bestätigen - gute teile!

eigentlich müssten die "gelagerten" Teile doch scheisse klingen wenn die nie gestimmt weden - oder erledigt ihr das beim Gig?

ich stimme mein akustisches live-set in der tat passend zur akustik des veranstaltungsortes.
    manchmal sind´s ja nur kleinere arbeiten, um eine störende dröhnfrequenz o.ä. in den griff zu kriegen.
    das e-set ist natürlich immer hervorragend gestimmt ... ;)

2 bands = 2 proberäume = 2 sets
    da wird selten mal was um- oder angebaut, die bleiben incl. becken in den jeweiligen räumen so stehen.
    aufnahmen werden nur mit dem zoom h2 gemacht (reine selbstkontrolle).

für auftritte gibt´s zwei weitere sets:
    ein akustisches (incl. mikrosatz und beckensatz) und ein auf elektronisch umgerüstestes a-set.
    das a=e-set bleibt im bandbus der haupt-combo (mit meinem e-drum-monitor).
    das andere steht verpackt bei mir im keller.

zum üben daheim gibt´s noch mein td-12-roland-set.

eine teure, aber komfortable lösung ... ;)

edith meint nachtragen zu müssen, dass es ca. 8-10 gigs pro jahr gibt.

ich habe beide felle gekauft und direkt vergleichen.
    emads spiele ich immer noch auf meinen bd´s.
    powersonic spiele ich nicht mehr.

ist die frage damit beantwortet?
    (das ist natürlich meine ganz persönliche meinung)

btw: wenn remo, dann ps3 ...