Beiträge von jayjay

    Kennt jmd evtl nen Laden im Raum Bochum und Umgebung wo die Drums angespielt werden können?

    Thomann und Kirstein sind (in der Hauptsache) Online-Händler, die gerne ihre Eigenmarken unter Volk bringen wollen. Im Gegensatz zu Markenware bleibt mit den Eigenmarken wesentlich mehr vom Umsatz beim Händler (= Importeur) hängen.
    Man muss sich das wie ein überdimensionaler Ebay-Shop vorstellen, der aus der Garage heraus seinen Krempel vertickt. Die Thomann- und Kirstein-Garagen sind allerdings mehrere tausend bzw. hunderte Quadratmeter groß …


    Deshalb haben andere Läden diese Sets auch nicht da (die haben dann wiederum ihre eigenen Eigenmarken, die man auch woanders nicht erhält).
    Dass all der Krempel in China vom gleichen Band purzelt, macht die Sache dann wieder etwas lustiger, aber nicht einfacher.


    Die Adressen von Thomann und Kirstein findest du im Impressum der jeweiligen Online-Shops.
    Viel Glück!


    PS: Für knapp tausend Euro findest du (zumal gebraucht) schon ganz ordentliches Zeug von Roland oder Yamaha.

    Mein 7000er kam aus Japan.


    Ja, meins auch.
    Aber auch 9000er Sets wurden sowohl in R.O.C. als auch in Japan gefertigt (und viel später ja dann auch in England).
    Dürfte also so ungewöhnlich nicht sein.
    Die Japan-Sets werden in der Regel als etwas wertiger angesehen, aber das heißt nicht, dass die Taiwan-Sets schlecht sind.

    Das ist ein altes Yamaha-Kit aus der 7000er Serie.
    Müsste von Ende der 70er Anfang der 80er sein.
    Kesselmaterial war ein Mix aus Mahogani/Birch, soweit ich weiß.
    Schönes Teil.


    Korrekt. In allen Punkten. :thumbup:
    In meiner Galerie gibt´s ein Bild von meinem Set, das ich Anfang der 80er neu gekauft hatte.
    Das war ein sehr brauchbares Set und ich habe es gerne gespielt.



    Edit: Hab das Bild mal eingefügt.

    Bei Fool in the rain hättest du zwischen den Zeilen lesen müssen ..


    Sorry, ich habe keine Ausbildung im Gedankenlesen.


    Aber das mit einer DVD zu hypen ist m.E. aus den o.g. Gründen halt einfach übertrieben und reine Geldschneiderei.


    Bei EINEM Konzert innerhalb von 30 Jahren und EINER Veröffentlichung weitere 5 Jahre später von Hype und Geldschneiderei zu sprechen, halte ich jetzt für stark übertrieben. Da fallen mir ganz andere Kandidaten ein ...


    Wann warst du zum letzten mal bei einem Konzert/Festival????


    Was hat denn das mit der AUFNAHME eines Konzerts zu tun? Dass der Klang des FOH-Mischers relativ wenig mit der überarbeiteten Version einer Live-Veröffentlichung zu tun hat (und diese noch viel weniger mit den Studioaufnahmen), muss ich dir nicht erklären, oder?!


    So, ihr Lieben, jetzt bin ich raus hier. :) Ich weiß, was ich weiß - und da wo ich bin, kommt ihr auch noch hin ... =)

    Leute, sorry, ich versteh euch nicht. 8|
    Da spielen die alten Säcke nach langer, langer Zeit mal wieder gemeinsam öffentlich, der Schlagzeuger ist zwischendurch gestorben und ihr beschwert euch, dass es nicht mehr so“original“ und so „frisch“ klingt wie vor 40 Jahren …?!?!?
    Und dann wird auf die Stones und ähnlich alte Knaben verwiesen, die das ja auch nicht tun würden …
    An die Jungspunde, die hier meckern: in 40 Jahren sprechen wir uns wieder, möchte mal wissen, wie frisch IHR dann noch klingt.


    Zum zweiten wird hier ein gerne gemachter Kardinalfehler begangen: man vergleicht Studioalben mit Liveaufnahmen. Da ziehen die Liveaufnahmen fast immer den Kürzeren, klanglich und spieltechnisch betrachtet. Wenn Live-Aufnahmen einen Sinn haben, dann doch den, einen besonderen, einmaligen Moment festzuhalten – mit all den Besonderheiten, magischen Momenten, Unzulänglichkeiten und Fehlern eben genau dieses Augenblicks. Und wenn die Ertegün-Gedenk-Einmal-Reunion von Led Zeppelin KEIN besonderer Moment sein sollte – dann weiß ich nicht, was einer ist. Wenn es von LZ ein neues Studioalbum geben sollte, und das würde scheiße klingen und würde musikalisch belanglos sein – dann würde ich mich auch beschweren. Aber doch nicht über eine Live-Aufnahme eines (im wahrsten Sinne des Wortes) einmaligen Konzerts!


    m_tree: Und dann wurde „Fool in the Rain“ nicht gespielt!?! Da haben sich die Weltstars mal nicht nach den Wünschen von Klein-m_tree aus der Weltmetropole Nürnberg gerichtet?!? Das ist doch aber auch … Sakrileg … geht doch gar nicht …!! Dabei hattest du ihnen doch bestimmt vorher deine verbindliche Setlist geschickt, oder?! Wo ist der Triple-Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht …?! :pinch:


    MG: Musst du auch nicht verstehen. War nur eine Gedenkveranstaltung für Ertegün. Wenn du anders gedenkst, ist das völlig in Ordnung.


    Die Besonderheit all dieser Stones/Eagles/ZZ Tops/McCartneys/Aerosmiths/Golden Earrings etc. (um nur ein paar zu nennen) ist doch, dass es sie ÜBERHAUPT noch gibt. Und dass sie immer noch live Musik machen, statt ihre Kohle zu zählen und faul abzuhängen. Zu jeder dieser o.g. Bands gibt es dutzende professionelle Tribute-Bands, die das live VIEL BESSER als die alten Leute machen. Das interessiert mich in aller Regel überhaupt nicht – sind halt keine Originale.


    Ich habe mir jedenfalls für 29,95 € ein kleines Stück meiner Jugend zurückholen können – und dafür bin ich den coolen, alten Säcken sehr dankbar! :thumbup:

    Tja, so funktioniert gutes Marketing - alle paar Jahre wird was neues Altes propagiert - meistens wenn den Herstellern nichts mehr einfällt, oder der Markt gesättigt ist (oder sich niemand mehr erinnern kann, dass es das schon mal gab ).
    Ob das nun die Kesseltiefen, Hölzer, oder Dicken der Kessel oder wie in diesem Fall, die Antriebe der Fußmaschinen sind, ist da völlig egal.
    Den Anfang machen die Firmen mit einen anerkannten Spitzendrummer als Aushängeschild, den Rest übernehmen dann die Kunden - immer das gleiche Procedere (auf Dauer wirds echt langweilig).


    + 1 :thumbup:


    Zu dem ganzen Hype:
    Eine Single-FuMa für 230 Ocken kaufen ... bin ich denn bescheuert?!? 8o
    Ich spiele zur Zeit eine alte (!) Camco, die ich für dreißig-Euro-irgendwas bei Ebay geschossen habe und ein altes Yamaha Professional-Model, das unverlangt eingesandt als nicht beschriebene Dreingabe bei einem alten Set dabei war, das mich schon längst wieder verlassen hat. Super Teile, ich brauch nix anderes!
    Kette, Strap, Direct-Drive?? Völlig egal, hauptsache eine runde Cam. Mit dem ganzen exzentrischen Zeugs kann ich nix anfangen.
    Mir hat vor allem üben geholfen (unpopulär, uncool, billig und ohne hohen Neidfaktor - aber absolut hilfreich). :D

    Das Mapex gab es hier sogar schonmal für 699€ in nagelneu, wenn ich mich nicht irre.


    Richtig, das habe ich für 24/13/16/18 + Snare gezahlt, allerdings im Abverkauf zum Auslaufen der Serie.
    Gutes Set btw


    Das Mapex Pro M ist ja eine alte Serie, was kosten denn vergleichbare Serien mit ähnlichem Aufbau (24,13,14,16,1 heute so?


    Google ist dein Freund. :rolleyes: Es kostet ungefähr 20 Sekunden, um herauszufinden, dass das Meridian Maple das Nachfolgemodell ist. Preise dafür findest du überall.


    gerne würde ich von euch, vorallem von Tama-Spezifizierten wissen, was so ein Set hier (Bilder siehe unten) noch wert sein könnte.


    Für so ein altes Imperialstar habe ich mal 200 Euro bezahlt, allerdings in komplettem Zustand (also mit Reso-Spannreifen).
    Würde ich heute nicht mehr machen ...

    Ich bin von diesem Amp hier > http://www.musicstore.de:80/de…AP-30-/art-DRU0014598-000 zu meinem anfänglichen Erstaunen durchaus positiv überrascht.
    Meine Wavedrum kommt damit vergleichsweise satt und knackig rüber.
    Für Wohnzimmeranwendungen und meine gelegentlichen Seminare absolut ausreichend.
    Der Trick dürfte im offensichtlich gut berechneten Bassreflexgehäuse liegen.


    Tipp: Bestellen und ausprobieren. Wenn´s für dich nicht taugt, wieder zurückschicken.

    Meiner Meinung nach ist dieses "Ludwig" jedenfalls für den angebotenen Preis viel zu schlecht. Oder umgekehrt: für das Produkt ist der Preis
    viel zu hoch. Und wenigstens da scheint mir Einigkeit zu bestehen.


    Absolut, Zustimmung! :)
    Nur ist es eben kein unbrauchbarer Schrott.
    Es gibt neue "Ludwigs" bei ebay für 444 Euro - DAS ist Schrott.


    Wenn man aber mit so einem Video kommt, dann wäre echt altes Zeug einfach vom Preisleistungsverhältnis her besser.


    Für 800 € würde ich mir überhaupt kein neues Schlagzeug kaufen, sondern ein gebrauchtes Vintage-Set. Dabei geht's nichtmal in erster Linie darum, dass Chinesen nix können, sondern um Authenzität in Klangcharakter, Optik, Haptik und Lebensgefühl.


    Und nochmal: Zustimmung zu beiden Aussagen!
    Hochi hat das gut auf den Punkt gebracht. :thumbup:

    Es heißt auf Deutsch: die Bude ist billiger Fernostmist, der einfach nur dank oberflächlicher Optik den Unkundigen ein gutes
    Gefühl geben soll, dem Verkäufer eine gute Gewinnspanne und dem Hersteller einen guten Absatz. Daher auch lustiges Holzgemisch,
    das wohl irgendwo gerade billig zu bekommen war, gruselige Verarbeitung und die Folie kenne ich aus meiner Küche, gibt es in jedem
    Supermarkt.
    Daher: ich will niemandem unterstellen, dass er so beschissen spielt, dass dieser Schrott seiner musikalischen Aktivität entspricht,
    ansonsten wäre es sehr schlimm.


    Sorry, Jürgen, das ist totaler Quatsch!! Hast du das Set schon mal unter den Fingern gehabt?
    Ich kenne das Gretsch, das verarbeitungsmäßig und von der Hardware dem Ludwig entspricht, ziemlich gut und würde es - gemessen am Preis - absolut empfehlen.
    Deine Fernost-Phobie nimmt ja langsam pathologische Züge an. Da werden inzwischen richtig gute Schlagzeuge gebaut (woher stammt dein Superstar eigentlich?).
    Dass China mittlerweile technologisch absolut gutes Niveau erreicht hat, wissen die i-Phone-Besitzer ja ebenfalls.
    Ich kann dieses undifferenzierte "Fernost-Scheiss-Billig-Kram"-Geblöke nicht mehr hören.
    Pearl fertigt in Taiwan, Yamaha in Indonesien, Tama und Sonor in China - und zwar durchaus auch die höherklassigen Serien.


    Der Tester wird von Bonedo bezahlt, Bonedo von Thomann und Thomann von den Leuten, die bei ihm Waren kaufen, die eine möglichst
    große Gewinnspanne haben (Millenium etc. und ein paar gehypte Sondereditionen).


    Das ist richtig. Das macht die Tests allerdings nicht schlechter als die "Testberichte" aus den üblichen "Fachblättern" - und andere gibt es eben nicht.
    Solange nicht, wie du keine unabhängigen Testberichte schreibst - aber bitte über Dinge, die du auch selbst in den Händen gehabt hast.

    Ja, das ist ein hübsches kleines Set.
    Allerdings sind meiner Erfahrung nach diese langen Stimmschrauben relativ empfindlich gegen Stöße von der Seite.
    Dann verbiegen sie sich leicht und eiern anschließend.
    Wenn ich mir den bonedo-Test anschaue (auch die Fotos) dann erinnert mich viel an diesem Set an mein Gretsch Catalina Club-Set in den gleichen Größen.
    Die Gretsch-Original-Felle wiesen z.B. exakt die gleichen Eigenschaften auf, wie im Test beschrieben.
    Auch die Hardware scheint aus der gleichen Fabrik zu stammen.
    Mein Gretsch findest du übrigens gerade in den Kleinanzeigen - für ein Drittel des Ludwig-Preises ... ;)

    Sacht ma Leute, um was geht´s hier eigentlich? 8|
    Das ist keine Musik-CD / -DVD, das ist ein zeitgeschichtliches Dokument!
    Wer tolle Aufnahmen von früher hören will, soll die alten Sachen hören. Besser wird´s nicht.


    Eine tolle Truppe der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts hat sich 30 Jahre und einen toten Drummer später noch mal zusammengefunden und zockt die alten Sachen von früher.
    Dabei blamieren sie sich nicht und laufen gottseidank auch keinem komischen Zeitgeist hinterher.
    Soviel zum Thema "Eigenzitate" (Was wollen wir denn sonst von ihnen hören? "Whole Lotta Love" als Dub-Step??)


    Die Jungs haben Eier in der Hose, gar keine Frage.
    Zunächst mal an alle Kritiker: bringt das erstmal auf die Bühne mit über 60 Jahren!
    Zweitens: Sie gehen das Risiko ein, ihre eigene Legende zu zerstören. Und mit dem Druck gehen sie verdammt souverän um!
    Vom Druck, der auf Jason lastet, mal gar nicht zu reden.


    Ich höre das, was ich hören will:
    Ein Haufen alter, cooler Säcke spielt ihre genialen Songs von früher, mit denen ich aufgewachsen bin.
    Und das vor ausverkaufter Halle und tobendem Publikum.
    Geil !! Punkt !! :D