Beiträge von Danni

    Bin ja grad dabei, mein Magna auseinander zu nehmen und kann also sagen - Verarbeitung Mist!


    Die Folie ist nur mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt, die Aussenschicht Kesselholz ist dellig und wellig und hat schöne Scharten drin. Die Gratungen sind mal da, mal nicht (und das auf EINER Seite der Trommel, speziell die Snare, das geht da von komplett rund geschliffen bis spitzer Winkel)
    Und ich hab immer gedacht, das liegt nur an meiner Mist- Stimmung...

    Da ich noch kein Traumfinish im Laden gefunden habe, mach ichs mir selbst ;)


    Eigentlich hat das Vieh noch einen Skorpionschwanz, der ist jetzt irgendwie im Schatten...


    Das soll auf die Snare, das dazugehörige Set wird grad antrazith lackiert. Leider ragen die äusseren Spitzen über die Spannböckchen, da muss ich mir noch was zurechtschnippeln...

    Passt das hier rein? Wenn nicht, bitte lynchen...


    Kann mich nicht entscheiden, was meint ihr als Hintergrundfarbe, schwarz oder weiß?


    Altes Thema, aber immerhin kein neuer Thread ;)


    Ich bin grad dabei, mein Magna zu verschönern. Die Folie beim Floortom war nur mit einem Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt, hat nur 2 Minuten gedauert, das abzufummeln. Allerdings ist mir aufgefallen, das die Folie 2-3 Millimeter vor der Kante des Kessels aufgehört hat.


    Muß ich da jetzt beim lackieren die paar Millimeter abkleben, damit das Fell nachher nicht auf der Lackkante liegt? Oder ist das wurscht?


    Als Farbe hab ich mir Antikbraun und Messingeffekt ausgesucht, ob das nachher mit der silbernen Hardware gut aussieht, bleibt abzuwarten (aber die Cymbals sind ja auch "dunkelgelb")

    Hi.
    Ich hab da grad ein Set von Lauper-Drums gesehen, das hatte an der Bassdrum claws in Form von Fäusten. Wo bekommt man so etwas als Ersatzteil her (auf die Lauper-Seite komm ich nicht drauf), sonst hätt ich direkt da gefragt)? Ich hab mich grad ne Stunde bei Google durchgewuschelt und nix gefunden, auch bin ich der Meinung, schon welche in Krallenoptik gesehen zu haben.


    Falls es das Thema schon gab, sorry, habs nicht gefunden...

    Reener: Sennheiser e815S, und es hängt ca. 40 cm über den Toms am Griff von meinem Schrägdachfenster :D


    Sire Thomas Ash: Eigentlich klebt der Klöppel ständig am Fell, und wird nur kurz abgehoben, wenn ein Schlag fällig wird. Ist auch ziemlich fest eingestellt. Bei meinem Lehrer schlägt mir das Pedal oft sogar auf den Fußrücken.

    Ich hab das Mikro in den Computer gesteckt und beim Audiorekorder auf Aufnahme gedrückt ;) Mein Kumpel hat das dann noch mal in Cubase importiert und in mp3-Format umgewandelt, weil die Originalaufnahme sehr gerauscht hat (lag wohl an dem Verlängerungskabel des Mikros)

    Ich muß ja gestehen, das ich ein absoluter "Notenkleber" bin. Höre ich was von "laß es einfach laufen" krieg ich fast Angstzustände. Werds aber mal beherzigen.
    Im Unterricht bekomm ich oft zu hören, ich sei zu kritisch mit mir selbst. Und wie sagte meine Steno-Lehrerin damals immer: "Mut zur Lücke!" :D

    Dank lieber Freunde gibts jetzt auch Hörbeispiele von mir, aber ich warne gleich mal vor: ich hab keine Ahnung vom Stimmen, trommle erst seit einem Jahr (gut, das ist keine Ausrede) und übe nicht wirklich viel (dreimal die Woche ne halbe Stunde, soll sich aber mit E-Set bald ändern).


    Mein Lehrer würde dazu sagen "zu eckig", bin auf eure Urteile gespannt.


    One of Us nach den Drumheads-Noten


    http://www.schilly.de/Dani02.mp3


    "Das letzte Streichholz" von Oomph! ohne Musikbegleitung


    http://www.schilly.de/Dani01.mp3


    Bei mir funzen die Links nicht immer, hoffe, hier haut es hin.

    Danke für die Tips.
    Selber basteln laß ich lieber, ich krieg ja grad mal die richtige Buchse am Rechner für meinen Kopfhörer identifiziert.
    Wird bei mir wohl doch nur n td-3, dafür werd ich das Bassdrum-Pad gleich gegen ein Mesh austauschen. Da lieg ich immer noch knapp im Budget, und da ich eigentlich (bis jetzt) nur für mich spiele, reicht das hin.

    Darf ich mich hier mal einklinken? Ich suche jetzt auch n E-set, hab dafür ungefähr doppelt so viel Budget über wie mein Vorredner und hab in entsprechendem Thema auch nix gefunden.


    Sind Gummi-Pads sehr viel lauter als Mesh-Felle?


    Was kostet das, wenn man nur das Bassdrum-Pad gegen ein "felliges" tauscht?


    Ich liebäugle da mit dem Roland TD-6, auf dem Bild im Katalog sind schon Doppelpedale bei, und immerhin die Snare unterstützt Randtriggering. Allerdings hätt ich lieber rundrum "echte" Felle und n separaten HiHat-Ständer.

    Also ich war heute da, dank Arbeit erst ab 18.00, aber für die Apokalyptischen Reiter (kann man sich reinhören), Destruction (DAS ist also Trash? 8o )und Oomph! (wegen denen war ich ja da) hats gereicht.
    Schlamm ging eigentlich noch, vor den Bühnen und in den "Ballungszentren" wie Eingang und Toilettenwagen haben sie Holzspäne gestreut, genieselt hat es nur ganz selten. Mist war nur, das man keine Regenschirme mit aufs Gelände nehmen darf.
    30 Euro bezahlt und nur n Papierarmband bekommen, das war auch schade. Naja, nächstes Mal nehm ich halt Urlaub :rolleyes:

    Jo, Destruction stimmt wohl. Hab gehört, die machen keine Musik, sondern nur Krach ?? Sorry, von den Bands, die am Freitag spielen, kenn ich nur Oomph!.