e-drum empfehlung gesucht

  • Mit einem Selbstbau bist du besser dran. Schau dir mal den Selbstbauthread von Psycho an, er hat dort schön beschrieben wie man Mittentrigger selbstbaut. Ich habe Anbautrigger von DDT verwendet. Dann noch ein vernünftiges Modul.


    Natürlich hat die Sache einen Haken: Du wirst mit ca. 500€ auch im DIY- Bereich nicht wirklich hinkommen.
    Viel Glück

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Darf ich mich hier mal einklinken? Ich suche jetzt auch n E-set, hab dafür ungefähr doppelt so viel Budget über wie mein Vorredner und hab in entsprechendem Thema auch nix gefunden.


    Sind Gummi-Pads sehr viel lauter als Mesh-Felle?


    Was kostet das, wenn man nur das Bassdrum-Pad gegen ein "felliges" tauscht?


    Ich liebäugle da mit dem Roland TD-6, auf dem Bild im Katalog sind schon Doppelpedale bei, und immerhin die Snare unterstützt Randtriggering. Allerdings hätt ich lieber rundrum "echte" Felle und n separaten HiHat-Ständer.

  • Zitat

    Original von Danni
    Darf ich mich hier mal einklinken? Ich suche jetzt auch n E-set, hab dafür ungefähr doppelt so viel Budget über wie mein Vorredner und hab in entsprechendem Thema auch nix gefunden.


    Sind Gummi-Pads sehr viel lauter als Mesh-Felle?


    ja, sie sind um einiges lauter, eben vergleichbar mit übungspads; aber: laut ist auch ein dehnbarer begriff: geht es um raumlautstärke oder geht es um Schallübertragung durch den Boden der ist nämlich evtl. (Mietwohung) das größere Problem; aber auch dafür gibt es Lösungen (Sucha nach Podest, Schallschutz etc)


    Zitat

    Was kostet das, wenn man nur das Bassdrum-Pad gegen ein "felliges" tauscht?


    neu? gebraucht? such mal unter ebay Musikinstrumenten/drums nach roland und schau nach was es an bassdrums mit meshhead gibt, wie sie heissen und googel danach, was sie neu kosten. Wär eine Möglichkeit.


    Zitat

    Ich liebäugle da mit dem Roland TD-6, auf dem Bild im Katalog sind schon Doppelpedale bei, und immerhin die Snare unterstützt Randtriggering. Allerdings hätt ich lieber rundrum "echte" Felle und n separaten HiHat-Ständer.


    es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. Es ist schön, dass du uns mitteilst, was du alles gerne hättest, ich hätte auch gern viel, aber schreib ich das hier rein? Ich kenne mich mit Selbstbau nicht aus, vielleicht geht da was, in der Preisklasse. Ich denke, aber eher nein. Das td 6 ist ein guter Anfang und du kannst nach und nach deine pads gegen meshheadpads austauschen. Die preiswertere hihat von roland, die auf einem extra Ständer montiert wird ist die VH 11, die kostet alleine schon 295 Euronen.

    oldspunk

  • hmmm also wenn du nicht viel erwartest könnte da ein drum aus der Fame Reihe was sein. Ansonsten gibts ja auch Yamaha und Roland gebraucht....eigentlich empfehle ich das Fame nicht aber wenn du keine höhen ansprüche für dieses set hast reicht das aus ich bin mir aber nicht sicher ob es sich erweitern lässt.
    Heh mal auf http://www.musicstore.de und dann mitte links auf Produktvideos und dann auf drums da gibts 2 videos für fame drums kannst ja gucken ob dir dieser sound genügt...?


    Danni
    Gummi pads sonst schon lauter in deinem Budget wäre ein Yamaha DTX-plorer gut oder es gibt auch noch ein für 1200€ von Roland hab gerad den namen vergessen

  • Lena
    ich weiss ja nicht, wie Du bei der Budgetvorgabe jetzt auf ein Fame kommst, aber empfehlen kann man das nicht. Alles Monopads, keine Rimshots, keine Chokefunktion, nicht erweiterbar usw. usf. Da Dani ja Randtriggern haben moecjhte ist das Fame eine ganz schlechte Wahl, da es die Vorgaben nicht erfuellt...


    @dannii:
    TD6-Kit ist sicher schon was Feines, liegt aber bei rd. 1000 Euro auch ausserhalb der Budgetvorgabe. HH auf Staender ist bei jedem neueren Modul machbar mittels einer VH11. Verschlingt aber allein 240,- (gebraucht) bis 295,- Euro (neu) vom Budget. Meiner Meinung eine lohnende Investition, da es das Spielgefuehl verbessert und somit die Spielfreude erhoeht. An Deiner Stelle wuerde ich mal im DIY Bereich Meshpadbau ein bisschen stoebern und schauen, ob das etwas fuer Dich waere. Wenn nicht, gaebe es ja die Variante Billigkessel mit ddt Truss oder mittec ETS3.0 ( gibts den eigtl. noch?) zu versehen. Dann Modul noch dazu, ein wenig Hardware, ein paar CY8 und CY5 und fertig ist das Set. Ebenbuertig zum gekauften und preiswerter.


    Was meinst Du mit "befellen", Meshheads oder gar richtige Felle wie bei A-Sets?

  • Lass bloß deine Finger von Fame weg,das ist wirklich große scheiße.Wenn dir etwas am guten E-drums liegt,dann solltest du wirklich mit Roland oder Yamaha einsteigen.Empfehlenswert für den Einstieg wäre auch das TD3.Du kannst es beliebig erweitern,und außerdem hat es alle möglichkeiten die ein A Set auch hat (Rimshots etc).Eigentlich müsste man die Fame klamotten vom Markt nehmen.Aber teste mal selber an wnn du die Möglichkeit hast.Du wirst merken das das ding wirklich großer mist ist.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    @dannii:
    TD6-Kit ist sicher schon was Feines, liegt aber bei rd. 1000 Euro auch ausserhalb der Budgetvorgabe. HH auf Staender ist bei jedem neueren Modul machbar mittels einer VH11. Verschlingt aber allein 240,- (gebraucht) bis 295,- Euro (neu) vom Budget.


    lieber Tarzan ;): du hast es nicht immer so mit dem lesen der einzelnen posts, kann das? Dannis budget ist mit 600-1000 doppelt so hoch wie das des thread eröffners und somit ist ein td 6 gebraucht bis neu machbar. Die VH 11 beschrieb ich incl. Preis in meinem post schon. Nichts für ungut, is ja nicht tragisch, lese im übrigen deine Beiträge sehr gerne.

    oldspunk

  • Danke für die Tips.
    Selber basteln laß ich lieber, ich krieg ja grad mal die richtige Buchse am Rechner für meinen Kopfhörer identifiziert.
    Wird bei mir wohl doch nur n td-3, dafür werd ich das Bassdrum-Pad gleich gegen ein Mesh austauschen. Da lieg ich immer noch knapp im Budget, und da ich eigentlich (bis jetzt) nur für mich spiele, reicht das hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!