Beiträge von Rockpommel

    Liebe E-DIYler,
    ich wollte mein E-Set gestern etwas updaten und endlich mal die Rimpiezos einbauen, da bisher nur ein Headpiezo eingebaut ist. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe dieses Schema verwendet:
    und habe noch aus einer zweiten Quelle kontrolliert, ob das so stimmt.
    Die Klinkenbuchse und -Stecker sind natürlich Stereo.
    Die Piezos sind originale Rolandpiezos (also nicht die verlöteten aus Seite 1!)


    Ich bekomme lediglich ein xtalk-Signal meines benachbarten Beckens, wenn ich drauf schlage. Rimschläge werden bei Schlägen auf den Rand auch ausgelöst, aber vom Head kommt nichts.
    Ein Test mit Durchgangsprüfer ergab, dass sowohl Piezos als auch Kabel sowie Buchse funktionieren müssten.
    Als Einstellung am TD12 hatte ich das PD105, hatte aber auch andere durchgeschaltet, ohne Erfolg.


    What's wrong? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruss & Dank
    Rockpommel

    Ich habe einen Schlüsselring am Stimmschlüssel mit einem (DF-!!)Lanyard an der Beckentasche (edit: Blödsinn!!) Sticktasche befestigt. Einen zweiten habe ich einfach auf einer Stimmschraube an der Snare stecken. Beide wollen einfach nicht verloren gehen, seitdem ich das so mache.

    Nochmals allgemein zu Akkus (AA und AAA):
    hier kann ich beispielsweise eneloop-Akkus von Sanyo (analog gibts auch ein Produkt von Ansmann) empfehlen. Diese haben eine wesentlich geringere Selbstentladung . Ich nutze derartige Akkus massenhaft und dauernd (und auch noch andere) für die Spielzeuge meiner Kids, div Taschen- und Stirnlampen, Navis, Fotoapparat, Badezimmerradio, etc und kann die wesentlich (!!) höhere Leistungsdauer bestätigen.

    ICH würde da zu einer gebrauchten Bridgekamera tendieren, wenn sie nicht gerade superkompakt sein muss.
    - hochwertige Optik,
    - meist opt. Zoombereich von ca 28-200mm,
    - 6-8 Mpx reichen völlig aus,
    - die meisten haben Videofunktion (manche sogar HD?, weiss ich gerade nicht),
    - Bildqualität meist bis RAW-Format wählbar
    - Serienbildfunktion / Belichtungsreihen
    - etc....


    Diese Hemdtaschenkameras kommen da bei weitem nicht mit, haben aufgrund ihrer Kompaktheit aber ganz klar auch ihre Vorteile.
    Für mich gingen mit dem Kauf einer Dimage 7Hi ganz neue Welten im Bereich der Fotografie auf. Heute, 3 Jahre später, fotografiere ich mit einer EOS 5D :D
    Die Dimage benutze ich immer noch gern für den mobilen Einsatz, wenns nicht so schwer sein darf.


    Viel Spass & Erfolg bei deiner Auswahl :)

    Für Absorberpanels sind Rockwool und Co eigentlich ganz gut geeignet. Der Stoff ist vermutlich aus akustischer Sicht eher unwichtig. Ich habe alte Bettbezüge, alte Vorhänge, etc genommen.
    Google doch mal nach Mikas Mietshaus. In dem Forum findest du sehr viele gute und günstige Inputs.
    Ich habe hier im DF auch mehrfach dorthin verlinkt.
    Gruss Rockpommel

    Groovemaster/DFs Abgang vor Jahren empfinde ich ebenfalls als grossen Verlust. Zum Glück kann man seine Beiträge weiterhin lesen. :)


    Ansonsten gibts hier kaum noch Tiefgang. Leider. Wie sagte mal ein Member: Es ist alles gesagt worden, nur nicht von jedem.
    :)

    Zitat

    Roland SPD-S, ein Macki 1604 VLZ Pro und die ganzen Ampings


    Was sagt denn das Auge? Wegpusten kann man ja allemal. Genau schauen auch. Und dann nochmal pusten oder wischen. Und solange das Zeug funktioniert, ist doch alles ok, oder wo ist der Haken?
    Ansonsten wenn man sich das nicht zutraut: ab zum Fachmann.
    Mein Beileid. Glück im Unglück!!

    Ich habe mich der Verschwiegenheit und insbesondere dem Grundsatz verpflichtet, trommlerische Bräuche und Bandangelegenheiten nicht nach Außen zu tragen (Arkanprinzip, Verschwiegenheitspflicht).

    So wie Rolidrummis Vorschlag meinte ich das beispielsweise. Ich bin sicher, du findest im Baumarkt noch mehr andere Anregungen.
    Die Lampe in Rolidrummis Link ist eine Deckenleuchte und wird üblicherweise dort montiert, wo die Drähte aus der Deckendose kommen.
    Wie stellst du dir das bei deiner Wandleuchte vor? Hast du solche Anschlüsse, die aus der Wand kommen oder legst du ein Kabel (mit Schalter dran) zur nächsten Steckdose?

    Im Elektrobereich gibt es ja doch schon manches zu beachten: Doppeltisolation oder Erdung, Zugentlastungen, Hizebeständigkeiten, etc.
    Ich hatte jahrelang mit industriellen Lampenmontagen von ein- und mehrflammigen Decken-, Tisch-, Wand-, Stehleuchten etc zu tun. Schwer ist das nicht, aber Sicherheit ist wichtig. Daher würde ich mir als Unkundiger eine Wandleuchte im Baumarkt ausgucken mit dem Augenmerk darauf, da ein Becken davorhängen zu können (zb das Glas durch das Becken einfach ersetzen).

    Ach du Kacke, ist die hässlich! *würg*
    Trotzdem Respekt für die offensichtlich saubere Verarbeitung. Ich hoffe, sie klingt wenigstens. :thumbup:
    Erzähl doch endlich mal was darüber - einfach die Bilder reinknallen ist nicht gerade informativ für uns.

    Ich rate wie immer zu Teppichboden und ein paar Absorbern in die Ecken und an die Wände, ggf auch mitten im Raum (über die Grösse, Einrichtung & Beschaffenheit ist mir nichts über den Raum bekannt) und rate dir von Noppenschaumstoff, Eierkartons oder Stoff an Wänden ab.
    Lesestoff: http://www.carookee.com/forum/…14839842.0.30115.html?p=1
    Meine Erfahrungen damit sind sehr gut (9 Absorber im 28qm-Raum), siehe hier: Proberaum richtig dämmen/Akustik verbessern.
    Viel Erfolg.