Beiträge von DerChris

    Da ich bisher keine Antowrt bekommen habe und es scheint, als würde meine Frage überlesen, zitiere ich mich einfach mal selbst. :)


    Ich würde mich um Antworten freuen! :)

    Hallo!


    Ich plane im Zuge einer Neuanschaffung nun auch, mein Set zu verkaufen.


    Dies beinhaltet folgendes:
    Sonor 2005 (Birke) in Cherry Red, eine wirklich sehr schöne Farbe, 22 / 12 / 13 / 16 / 14 x 5,5 Snare, also Standardausführung.
    Das Set ist unbefleckt, stand nur im Proberaum und ist einwandfrei. Original Hardware, d.h. Fußmaschine, Hi-Hat, Beckenständer (2x) sind vorhanden, glänzen und haben keinerlei Schäden - das Alter des kompletten Sets beträgt ungefähr ein halbes Jahr.


    Meine 1. Frage also: Wieviel kann ich für das Set verlagen?


    Weiterhin verkaufe ich aus selbigem Grund meine Becken, die da wären:

    • Paiste Alpha (Alte Generation) 16" Medium Crash
    • Paiste Alpha (Neue Generation) 20" Medium Ride
    • 14" Meinl Marathon M 38 Groove Hats
    • Meinl Soundcaster 12" Splash
    • 12" Stagg Handmade Splash Medium Regular

    Bilder dazu gibt es in meinem Vorstellungsthread, falls sie notwendig sind: Dem Chris seine Vorstellung
    Einziger UNterschied zu den Bildern: Zum Verkauf ewrde ich ein neues 12 13 16 14(Snare) Ambassador Coated Fellset aufziehen. :)


    Meine 2 Frage: Wieviel kann ich für die Becken einzeln verlangen?


    Ich bedanke mich im Vorraus. :)

    Hallo!
    Wir sind eine derzeit 3-köpfige Band (2x Gesang + Gitarre, 1x Bass) aus Nürnberg und suchen einen sowohl musikalisch- als auch zwischenmenschlich passenden, kreativen Drummer ab 17 Jahren (kein Profi, kein Anfänger), wir selbst sind 18 Jahre alt. Sehr gerne auch mit Background-Gesang!


    Unsere Stilrichtung lässt sich am Besten durch eine kleine Aufzählung beschreiben:
    (American-) Pop-/Punkrock wie McFly, The Ataris, Yellowcard, Lostprophets, Jimmy Eat World, Plain White T's.


    Wir haben ein super freundschaftliches Bandklima, einen Proberaum, Equipment, viele, kreative Ideen, eigene Songs, Tatendrang und eine Menge Ziele :)


    Wenn Du interessiert bist, dann melde Dich doch bitte hier. =)

    Same here, Beckenkauf nie ohne probieren. Hat man das Becken schonmal anprobiert, ist es auch hier kein Problem, die Becken online zu kaufen, alles andere wie Hardware, Kabel sind online sowieso sehr praktisch.


    Ich muss meine Begeisterung für Thomann auch aussprechen. Ich hab mir zwei Millenium Galgenarme gekauft, und festgestellt, dass diese nicht an die dicken Sonor Stative passen. Hab dort angerufen, und innerhalb einem Tag direkt ein Freewayticket bekommen. Echt klasse.


    Als ich damals dort war, um mich umzusehn, hab ich gefragt ob ich das Meinl Effekt-Becken Set für 99€ anprobieren könne. Der Verkäufer war sehr nett, ist mit mir in den kleinen Proberaum gegangen, hat mir die Becken aufgehangen, Sticks gegeben, höflich draussen gewartet bis ich fertig war und anschließend noch ein kleines Verkaufsgespräch geführt.


    Ich als Kunde bin mit Thomann zufrieden. :)

    Hallo liebe Drummergemeinte :)


    Vorab: Bitte zerfetzt mich nicht. :D
    Die Demo, die ihr unten findet, ist im Bandraum enstanden, mehr oder weniger ein Jamtrack, der in Richtung Surfrock geht. Mein getrommel ist weitaus nicht perfekt und vorallem ich merke doch dass das Mirkotiming meiner Hi-Hat noch nicht stimmt. Ich spiele ernsthaft seit ca. einem halben Jahr Drums, ohne Lehrer, also folglich als Autodidakt.


    Die Qualität lies sich im Raum leider nicht verbessern, da mein kürzlich gekauftes T.Bone-Set beim Thomann schon beim Kauf defekt war. So hatte ich nur ein Overhead-Mikro für mein Set, zudem noch die Mikrophone der Anderen, aber da kommt Qualitätmäßig eben nicht so viel rüber. Es sind insgesamt nur 1:20 in der MP3 (ca. 1,2 MB), da der Rest in der Mitte langweilig ist.


    In dem Stück ist übrigens nicht mein Sonor Force zu hören, sondern mein sehr günstiges Proberaumset.


    Hier die Datei:
    http://sag-ich-dir.net/Wakin_cut.mp3


    Über konstruktive Kritik über mein Gespiele freu ich mich, bitte nicht über den Gesang. Der "Sänger" wurde bereits degradiert. :D

    So, ich wollte mal kurz bescheid geben dass das mit dem DC mb-60 nix wird. Ein Mikrophon ist defekt, ich weiß zwar nicht genau, an was das liegt, aber das Mirko generiert mir (scheinbar in sich? Ich kenn mich da noch nicht so aus) ständig Rückkopplungen. Ich brauch es nur anzuschalten, egal wo ich das Ding hinhalt - und es gibt ätzende Geräusche inkl Rückkopplungen. Verwende ich ein anderes aus dem Set in exakt derselben Position (oder gar wo anders), passiert nichts.


    Demnach werd ich die Dinger erstmal umtauschen und dann eventuell noch etwas dazu aufnehmen.

    Zitat

    Original von Ghoulscout
    Stell bitte mal Aufnahmen rein und sag wie du positioniert hast, die würd ich mir glatt auch holen, bis ich geld für vernüfntiges habe.


    Sobald ich was am Rechner hab, kann ich das gerne machen.