Beiträge von Elloy

    Zitat

    Original von chaosman
    --- schwitz--- das war harte Arbeit 8)
    Welche Farbe hast du ausgesucht ?


    gab noch blue burst und schwarz - hab mich für schwarz entschieden, da es doch besser zu mir und meinem stage outfit passt ;)



    /edit: als snare scheint mir zur zeit die joey signature ganz attraktiv zu sein...hab auch scho die andren threads dazu durchforstet und da wird ja eigtl auch mehrheitlich gut über das trömmelchen gesprochen..

    ok, ich fasse zusammen:


    - sbx qualitativ eindeutig am höchsten angesiedelt, allerdings ob der kesselgrößen mit vorsicht zu genießen...ich hab nachgefragt, es gibt sie leider nur mehr mit der 20er bass. zumindest in dem store in münchen, ich werd mich aber gleich nochmal umhören


    - cabria: optimale kesselgrößen, allerdings qualitativ minderwertig. was ich mich frag: isses nur eindeutig schlechter als das pearl aber eigentlich ganz in ordnung oder handelt sichs dabei um ein komplettes schrott-set?!


    - export: anfänger set mit dem die meisten nur kurz zufrieden sind..


    @ trommeltarzan: was is an einem neuen thread so schlecht?! ich wollt das ganze einfach mal hier übersichtlich haben und nicht wieder woanders posten, wos dann evtl OT is...

    so, wie vielleicht einige in meinem rack-thread schon mitbekommen haben, bin ich zur zeit auf der suche nach meinem ersten eigenen, nicht elektronischen, drum set!


    mein budget is sowas um die 1000€ (max. 1200), dafür will ich ein set (im falle eines shell sets sollte der preis inkl snare+ 2 boom stands bzw boom arme nicht überstiegen werden) + rack...taugen sollte das teil für musik der härteren gangart!


    nun hab ich folgende modelle in der näheren auswahl:


    1) Premier Cabria XPK (würd ich um ca. 600€ bekommen)


    vorteile: geiles hardware-packet mit 2 boom stands, dicke bass-drum, sehr gutes komplett-angebot, keine zusätzlichen ausgaben für eine snare


    nachteile: "nur" mahagony kessel, zusätzliche ausgaben für rack tom arme


    2) Pearl SBX (499€)


    vorteile: laut dem user drumstudio01 von hier: hochwertigere kessel als das cabria, keine zusätzlichen ausgaben für rack tom arme


    nachteile: zusätzliche ausgaben für snare + beckenständer


    3) Pearl Export -> http://www.musik-schmidt.de/os…ited-edition-p-23699.html (949€)


    vorteile: wieder komplette hardware + snare , GEILE optik wie ich meine, drum sessel dabei, beckenset u dofuma inkl. (brauch ich zwar nicht, lässt sich aber sicher verkaufen)


    nachteile: kein plan ob pappel "gut" oder "schlecht" ist bzw wie hoch das set überhaupt anzusiedeln ist...



    bitte um hilfe...weiß nicht mehr weiter!


    danke



    Elloy

    ich kenn genug bilder von racksets ;)


    und ich spiel auch lang genug schlagzeug um nicht der komplette vollidiot zu sein - nur bisher immer nur in einem proberaum, wo die kessel nicht mehr gehört haben bzw zu hause mit e drum - deswegen bin ich diesbezüglich nicht so on top ;)

    najo, hätte ich überteuert gekauft? eher nicht...


    @sbx: weiß einer ob die auch nach österreich liefern bzw wie die richtige telenummer geht? die auf der hp stimmt nicht..


    /edit: ging nun doch - sie haben keine kartons mehr zum verschicken -.-



    ich nehm an mit der rack-kompatibilität verhält es sich so wie beim cambria?

    najo, ich überleg schon länger mir ein rackzuzulegen - ich hab einmal in einem proberaum eines gespielt und hab mich darauf extrem wohl gefühlt...viel wohler als bei einem standard aufbau - und mit 3 crashes, 2 chinas, einem ride und einem splash hätt ihc genug zeug, denk ich...wobei da wohl eher die basis version in frage kommt!



    @drumstudio: 2 solcher teile sind laut beschreibung eh dabei...sowohl bei der basis als auch bei der großen version...


    was haltet ihr von basis version, mit: 2 toms und 2 crashs drauf - der rest wird mit vorhandener hardware rundherum aufgebaut?!

    danke mal für die zahlreichen antworten!


    also ich hatte mir sowieso überlegt, gleich die große version von dem rack zu kaufen - unterbringen muss ich dann: die 3 toms, 3 crashs, 1 ride, 2 china und ein splash...das sollt sich damit recht fein ausgehen, oder?! v.a. da ich ja auch so noch einige beckenständer hab (das cabria besitze ich noch nicht, und da sind ja nochmal 2 boom stands dabei), die ich verwenden kann - die 2 tomarme und noch 2-3 zusätzliche klammern und ich bin dabei, oder?!