Beiträge von Pojtek

    Mir ist auch schon vor geraumer Zeit diese Schraube verloren gegangen.


    Könnte ihr mir ganz konkret sagen wo ich so eine Schraube herbekomme?


    Hab schon an diverese Online-Läden geschrieben.
    Musik-Service will, dass ich gleich das ganze Pedal an die schicke damit die nen Kostenvoranschlag machen können. Sehen das Als Reperaturleistung.


    Musik Produktiv meint die Schraube gäbe es nicht einzeln und ich müsste für 59 € gleich die Trittfläche bestellen.


    Und diverese andere haben garnicht geantwortet. Hab schon das halbe internet nach dieser Schraube durchsucht aber kann absolut nichts finden.

    An welchen "Fachhändler" soll ich mich also wenden?



    Hatte bis heute einfach ne andere Schraube riengetan, damit es nicht ganz so extrem wackelt aber davon ist die zweite heute durchgebrochen...

    Was für ein Bassdrum Pad würdet ihr empfehlen?


    Mir bekannt sind folgende
    - BD-10 von Pearl 55 €
    - World Max DTP-10 BD Pad 39 €
    - Hansenfütz Fütz Practice Pedal jeweils 39€, für Doublebass also 78 €
    - Roland KD8 Bassdrum 90 €


    Worauf es mir am meisten ankommt ist das Spielgefühl. Was fühlt sich am meisten nach einer echten Bassdrum an? Will damit auch schnelle durchgängige DB-Passagen üben können.


    Die V-Drum Pads von Roland sind mir übrigens etw. zu teuer zum üben. 275 bzw. fast 500€ rechnen sich da einfach nicht.


    Danke im Voraus!

    also ich empfehle allen leuten die emule haben und was von dem sehen wollen, einfach mal nach "derek roddy" zu suchen. man findet da so an die 7 videos. vllt. is ja auch das dabei was quickpouch uns schicken wollte.

    Zitat

    Original von Spurwechselblinker
    also so 200bmp bei 16teln schafft man mit heel toe schon ganz gut.. schon nach ein paar stunden nachdem ich mit der technik angefangen hab ging das einigermassen.. mit der zeit werden die schläge halt kräftiger und das ganze etwas sauberer und "automatisierter"..


    Gruss Blinki


    dürfte ich wissen wie schnell du vorher mit single-strokes warst?
    mit singles schaff ich bis jetzt nämlich auf dauer 16tel nur bei 160 bmp flüssig...
    hab zwischendurch auch immer wieder die heel-toe technik versucht, war dabei aber meistens langsamer, bzw. die zweiten schläge waren immer viel zu leise. klang dann total unregelmäßig weil man die ersten schläge immer viel lauter gehört hat. hab auch schon mittlerweile vllt. an die 4 stunden an der technik geübt aber eben nur in unregelmäßigen abständen. ich bin jetzt total im unklaren darüber ob ich nun weiter mit singles üben oder ich ich mich vllt. doch noch mal an die heel-toe technik ranwagen sollte....

    Zitat

    Original von SoulReaper
    Meine Schwäche liegt in meiner linken Hand bei Blastbeats bei 210 bpm. Das Selbe mit der DB. Da komme ich beim 16tel spielen auch schon ganz schön ins Schwitzen.


    SR


    also da hätte ich ne idee für dich: spiel bei den blastbeats doch einfach mal die snare mit rechts und die hihat mit links. die hihat muss man ja nicht ganz so feste spielen... ich mach's zumindest so und es klappt auch besser als snare-links und hihat-rechts.


    hab ich mir mal vom cannibal corpse drummer abgeguckt...

    Zitat

    Original von die_happy
    Wenn du den Klick z.b. von einem Keyboard nimmst brauchst du einen Kopfhörerverstärker.


    klasse idee!
    hab selber ein keyboard und wäre nie drauf gekommen den klick als metronom zu benutzen..


    vielen dank! :))

    SoWhat & elSalvadore und natürlich auch an alle anderen: spielt ihr denn bei euer technik mit dem "fuß-nach-hinten-verlagern" heel-up oder heel-down?


    und weil elSalvadore death-metal erwähnt hat: ich hab mal ne adresse aus einem anderen forum bekommen bei der ein drummer beschreibt wie man mit der heel-toe technik auf sehr hoche geschwindigkeiten kommt. er meint alle death-metal drummer würden diese technik anwenden und er selbst würde auf über 1100 bmp kommen. die url lautet: http://www.geocities.com/jaxmetal/drums/heel-toe.html


    also ich komme mit der technik nicht so besonders gut klar.. habt ihr schon was davon gehört?

    Danke für die schnelle antwort.
    Ich hätte dann allerdings noch ein paar Fragen:


    Hast du denn auch richtige Schwierigkeiten dich beim BD-Spiel umzustellen oder gewöhnt man sich dran und kann sich immer recht schnell umstellen, wenn man ohne Pad spielt, so dass man mit und ohne gut spielen kann?


    Spielst du Ne DoFu oder Single-Pedal?



    Die Lautstärke sinkt aber auf jeden Fall oder? Ist es denn noch möglich die verschiedenen Tonhöhen der Toms zu erknnen oder klingen die dann einfach gar nicht mehr bzw. als wenn man auf Plastik haut?


    €: hab grad gelesen dass du früher DoFuMa gespielt hast und dann auf Double-Bass umgestiegen bist. Worauf beziehen sich denn deine Erfahrungen mit dem SoudOff ?

    Hallo Leute!
    Ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit Übungspads aus Gummi habt.
    Ich wohne in ner Mietwohnung und kann daher nicht ohne Dämpfung spielen.


    Umgeguckt habe ich mich schon und insegsamt 3 verschiedene Marken gefunden die sowas in ihrem Sortiment haben. Die günstigsten Geschäfte hab ich auch schon rausgesucht aber falls ihr noch andere kennen solltet dann könnt ihr sie ja auch nennen.


    Also:
    1. gibt's bei Musik-Service das "Rockbag Practise-Padset Standart" http://www.musik-service.de/Pr…actisePadset_Standart.htm . Das würde ausreichen um mein komplettes Set zu dämpfen, da mein Set folgendermaßen aussieht:
    12" Tom
    13" Tom
    16" Tom
    14" Snare
    22" Bassdrum.
    Dieses Set ist das Angebot ist das günstigste und kostet nur 59€.


    2. gibt's bei Musik-Produktiv die SoundOff Silence Pads von HQ http://www.musik-produktiv.de/…975-4R16S61FNH47D594LC2DH . Diese sind allerdings um einiges teurer und es gibt kein Set-Angebot.
    Wenn ich die gleichn Pad's wie bei dem oben erwähnten Set kaufen würde käme ich hier auf 100€.


    die dritte möglichkeit wären dann Sound Off's von Gewa welche es bei Thomann zu beziehen gibt http://www.netzmarkt.de/thoman…EGRIFF=silencer&x=13&y=10 . Könnte allerdings auch sein dass es die von HQ sind, bzw das HQ und Gewa die gleiche Marke sind.
    Jedenfalls müsste ich hier für ein Set bestehend aus 12", 13", 14" und 16" Silencer Pads 32€ zahlen allerdings kämen dann noch 44€ extra dazu für das 22" Pad welches man nur einzeln kaufen kann.
    Insgesammt wären das dann 76 €.


    Ich hoffe ihr könnte mir etwas über die Unterschiede und die jeweilige Qualität sagen. Und vllt. auch ob diese Teile übrhaupt was bringen. Ich vermute allerdings schon denn ich hab so'n Gummi-Pad für die Snare und das senkt die Lautstärke schon erheblich.


    hier noch die Links zu den Herstellern der Pads:
    http://www.hqpercussion.com/products/soundoff.htm
    http://www.rockbag.de


    Triggerfelle wollte ich mir nicht unbedingt zulegen da ich dann ja immer neu stimmen müsste wenn ich wieder laut spielen wollte...