Beiträge von lichtler

    Tach,


    ich glaub eine Suchfunktion gibt's in jedem Forum.
    Und, simsalabim, die hab ich auch schon benutzt.


    Blöderweise hat die mir keine sinnvollen Ergebnisse geliefert (zwei drei Threads die passen, aber a) etwas älter sind (noch aktuell?) und b) teilweise nur von Läden handeln wohingegen nur wenige von Firmen handeln, wo mein Problem Nr. c) liegt.


    Also ich konkretisier mal:
    Gibt es neben der Firma Istanbul Mehmet & Agop Firmen, bei denen man direkt Becken kaufen kann?


    LG

    Tach zusammen,


    in der Familie wird ein drei-Tages-Trip nach Istanbul geplant.
    Da ich wie viele das Geld nicht wirklich locker habe locken durch Diril bekannte Preise natürlich, und es kam die Idee auf, ob es wohl die Möglichkeit gibt, bei einer Fabrik sich Becken selbst auszusuchen und direkt dort zu erstehen.
    Vorteil: Man weiss, was man bekommt & hat (hoffentlich) ein Schnäppchen gemacht, da Importkosten (Abgesehen von Zoll und extra Frachtkosten) oder viel mehr Vermarktungskosten & Zwischenhändler, ihr wisst was ich meine, wegfallen.


    Hat jemand einen Tipp, ob / wo sowas geht?


    Bin für jede Info dankbar.


    LG

    Hey,


    sorry dass ich auf die Email von deinem Kollegen da nicht geantwortet habe, muss ich irgendwie mal nachholen...
    Unser Proberaum ist garnicht mehr hinter dem Pro Center, wir sind jetzt in Hagen in einem ehemaligen Schlachthof und da auch als einzige Band.
    Wenn dich das interessieren würde, da wär noch was an Räumen frei soweit ich weiss und Internet gibt's da auch.


    LG

    Tach,


    für fünf Monate: Hut ab!


    Bass-Drum-Schläge sitzen schon recht exakt, Snare könnte an einigen Stellen exakter sein. Daran mal arbeiten.
    Hört sich irgendwie auch noch nicht wirklich richtig musikalisch an, ein wenig heruntergetrommelt.


    LG

    so is die ja laut genug, man hört und spürt sie, aba wenn die dann abgenommen wird und ich dann wieder diese hohe geschwindigkeit ansetzen muss geht die ja wieder unter, es sei denn der tonmann weis genau wann ich was spiele und dreht den regler genau in dem moment lauter ^^


    Und da ist das Problem. Und das solltest du tunlichst ohne Hilfsmittelchen lösen, denn sonst werden sich Tontechniker immer über dich ärgern (und nein, Gates und Comps wird kein Tonler für dich in einen Kanal schleifen bei Stereo-Klinken...).

    Stopp.
    Byzance & MB20 sind zwar die teuersten Serien von Meinl, das heißt aber nicht gleich, dass die anderen nur Dreck sind.
    Auch die Becken aus der fränkischen Produktion (HA! :D) sind in der Qualität und im Sound hervorragend (hierbei wieder Geschmackssache).


    Achja, entgegen der weitläufigen Meinung sind Ibrahim & Murat Diril (die ihre Teller 100%ig auch nicht allein hämmern) nicht die einzigen Byzance-Klopper (gewesen)...
    Das müssten so 30 Jungs sein, die da grad arbeiten.
    Die beiden haben nur den namhaften Credit benutzt, um ihre Teller unter's Volk zu bringen. ;)


    Wer den ganzen Spaß übrigens mal durchrechnet, was so ein Import + Bearbeitung, Finish, Qualitätskontrolle, Marketing, Logistik und und und letzendlich für Kosten verursacht (und dann auch noch Forschung etc. davon bezahlt werden muss), kann auch den Preis verstehen.


    Ich meinte übrigens eine Produktionsstätte in der Türkei.


    LG

    In-Ear ist fürs Gehör immer besser, weils besser dämpft und man dadurch leiser beschallen kann.


    Kann, aber nicht muss.
    Viele drehen ihr InEar zu laut, weil die Wiedergabequalität weit höher ist. Klar, dass da was an den Ohren kaputt gehen kann.
    Ist wie mit dem Click.

    Meinl hatte immer und hat immer noch eine eigene Fabrik, in der alle Arbeiter auf eigene Rechnung Becken produzieren.
    Die Fabrik ist komplett von Meinl, inkl. allen Maschinen und Werkzeugen.


    LG

    Ich arbeite als Systemadmin und habe dadurch in der IT-Branche etwas Einblick. Externe Unterstützung für Administrative Geschichten ist zwischen 800 und 1000€/Manntag zu haben. Für Leistungen z.B. von Datenbankentwicklern sind ca. 1000-1100€/Manntag fällig. SAP-Berater kosten bereits 1800-2000€/Tag.


    So, jetzt sag nochmal einer 400 € Tagessatz für einen qualifizierten Musiker seien zu viel.


    Auch wenn's schon vor ein paar Seiten war: Stopp!


    Soweit die externe Unterstützung nicht selbstständig ist landet das Geld nie direkt bei dieser!
    Des Weiteren sei gesagt, dass von dieser Summe auch andere Personen mitfinanziert werden müssen - beispielsweise Berater, die den Kontakt herstellen und ein Angebot unterbreiten, was i.d.R. nicht berechnet wird, aber trotzdem per Firmenwagen anreisen und je nach Branche und Firma auch gern mal zu mehreren auftreten.


    LG