Beiträge von Fl0gging



    genau das meine ich :D, nur das die Snare und Bassdrum durchgehend Achtelnoten schlägt.


    ich schnipsel mal schnell nen lied klein dann kann ichs euch zeigen.


    gibts eigentlich auch kostenlose drum-programme zum download??



    trommelmann
    nur hände kann ich schon recht gut. aber immer wenn nen bein dazu kommt wirds extrem schwierig.

    hi,


    ich versuche mich zur Zeit an einem nicht ganz einfachen Rhytmus und er will einfach nicht gelingen. Es wäre echt cool wenn jemand den zuhause irgendwie aufnehmen könnte und mir hochladen würde, damit ich ungefähr weiß an was ich mich orientieren kann. In Liedern ist der immer viel zu schnell :(.


    und zwar:


    Achteltriolen auf dem Ridebecken
    Achtelnoten auf "1" und "1+" auf der Bassdrum.
    Achtenoten auf "1e" und "1a" auf der Snaredrum.


    wär echt cool wenn jemand das für mich machen würde.

    Ich bevorzuge die "MusicSafe" vom http://www.sonic-shop.de die haben ne ausreichende dämpfung, sind nicht unangenehm im ohr und man versteht auch sonst noch alles (und hört auch alles).


    sonst hab ich noch ne echt krasse "Mickey Mouse" daheim. die dämpft durchschnittlich 35db.
    Da die hohen Töne hier besser gedämpft werden als tiefe, kriegt mein Schlagzeug nen richtig fetten Sound damit xD

    ich hatte nen Link von Wolfbrigade drin! den musste ich aber aufgrund der Admins (Urheberrecht) rausnehmen. nimm den Link über mir.


    Die Alphas klangen schon geil, kosten aber 200€ mehr als die xs20, und da gingen die vor :)
    die Paiste PST5 konnten mich jetzt nicht vom Hocker reisen, da war das xs20 crash um längen besser. und die "Rock"Version der XS20 sind um einiges lauter und durchdringender als die Performance.


    canti
    die band ist noch im aufbau.... bin gespannt wie wirs machen werden ^^

    Ich war ja heut im Rockshop und hab verschiedene Sets von Zildjian, Paiste und Meinl getestet.


    Am Ende bin ich dann beim Sabian XS 20 Rock hängengeblieben =)
    früher oder später wird dann eh noch nen 17" oder 18" Crash dazukommen... da seh ich ja dann was ich nehme...


    die AAX Serie klingt zwar noch nen gutes Stück schöner, kostet aber einfach zuviel (ca. 700€)...

    Ich hab mir vor Kurzem nen "Tama Superstar" bei Musik Produktiv 600km zu mir schicken lassen. waren 3 Pakete mit dem Paketdienst und es kam alles in super einwandfreiem Zustand an. Die Leute verpacken das wunderbar.


    Man muss ja bedenken das das Set in China bereits in den Karton kommt und bis dahin nicht mehr ausgepackt wird!


    Gib am Besten einfach bei GOOGLE das ein was du willst. Meistens stehen da schon die billigsten Preise drin!

    ok,


    dann such ich jetzt mal nach Laut, hell und Dick x)



    sind eigentlich die "Rock" Serien der Beckenhersteller dicker als die normalen??



    ich hab nen Link reingetan wo man sich nen Crustlied downloaden kann.. das man ungefähr weiß was Crust ist. Dass das kein Schwein kennt war mir klar.

    Hi,


    ich habe mir nen neues Set gekauft (Tama superstar+Tama Stuhl) und brauche noch Becken dazu.


    Nun ist die Frage ob mir jemand sagen kann welche Becken man hierfür am ehesten nehmen sollte. (Größe, Marke etc...)


    preislich sind für mich max. 400€ für HH/Cr/Ride drin.....


    Ist irgendwas davon empfehlenswert?


    Zildjian ZXT
    Zildjian ZBT
    Sabian XS 20
    Paiste PST 5


    die liegen alle ungefähr in dieser Preisgruppe??


    achja,


    ich habe AUSFÜHRLICH bevor ich diesen Thread geschrieben habe haufenweise anderer Threads über ähnliche Themen gelesen. nur über Crust hab ich echt nix gefunden! (punk und metal hab ich auch gelesen ;)

    Blasen hatte ich bisher noch keine... jedoch merke ich das ich langsam ne Hornhaut kriege :)


    da ich noch keine Cymbals habe sondern bis jetzt nur nen Tama Superstar blieb mir bis jetzt eh nur das Übungspad in meinem Zimmer zur Auswahl und da trommle ich jetzt seit 3 Wochen täglich min. 60min drauf rum :)


    Paradiddle, double-strokes etc....

    ah ok,


    die pause dauerte so ca. 4 Jahre =)


    da ich linkshänder bin, bin ich natürlich aufm linken arm (noch) viel schneller, aber klangliche auswirkungen hat das bei mir keine. ich versuch ja auch immer so zu spielen das beides gleich klingt. :)

    Hi,


    mir viel auf das ich beim Spielen mit jeder Hand den Stock etwas anders halte. Während bei der linken Hand eher der Daumen schief nach oben schaut ist er bei der rechten Hand fast waagerecht...


    Hat das irgendwelche nachteile beim Spielen oder sollte ich mir das abgewöhnen??



    hab nach langer pause das spielen wieder angefangen und weiß eben nicht mehr so genau wie das früher bei mir war....