Hallo,
da ich in einer Wohnung lebe und die Decken nicht allzu dick sind und die Freundschaft mit den Nachbarn erhalten bleiben soll, bin ich auf der Suche nach dem wirklich leisesten Übungspad.
Ich habe ein Evans RealFeel 12" - das ist vergleichsweise laut. (Smartphonemessungsagt ca. 90db)
Das Remo Silent Stroke 8" ist schon deutlich leiser. (Smartphonemessung sagt ca 80db)
Wenn ich auf meinem Oberschenkel spiele, sind es knapp über 70db.
Jetzt habe ich das relativ neueMeinl 12" Double Sided Practice Pad entdeckt und mich würde interessieren, ob das nochmals leiser ist. Daneben existiert ja auch noch das Meinl Marshmallow Pad und das von Jens/Drummer75 oben erwähnte Moongeld Workout Pad, welches sehr leise ist.
Es ist nicht wichtig, dass der Rebound so stark ist wie auf meiner Snare. Wichtig ist hier nur, dass es möglichst leise ist.
P.s. Die Smarthphone-Dezibelmessung ist natürlich nicht genau, aber im direkten Vergleich zeigt er halt mir eine Relation. Pitch ist natürlich noch etwas anderes.