Hallo
Ich möchte meinen Paiste 3000er Satz weiter vervollständigen und suche folgende Becken:
Paiste 3000 19" (thin) Crash
Paiste 3000 22" oder 21" Ride (kein Power/Heavy)
Paiste 3000 10/12" Bell
Paiste 3000 12" Splash
Hallo
Ich möchte meinen Paiste 3000er Satz weiter vervollständigen und suche folgende Becken:
Paiste 3000 19" (thin) Crash
Paiste 3000 22" oder 21" Ride (kein Power/Heavy)
Paiste 3000 10/12" Bell
Paiste 3000 12" Splash
Es macht ehrlich gesagt gar keinen Sinn, darauf einzugehen, weil du in jedem neuen Beitrag mit was anderem Absurden kommst. Du bist hier einfach ein Troll ... Und darauf habe ich und einige andere hier einfach keinen Bock.
Alles anzeigen#1
aber Erdnüsse sollte man, da aber nicht Naschen, und auch keine Preiselbeeren waren es Glaube ich.
Stichwort Auto in Teilen auch Teil- Teppiche - Vorsicht! OT spoilern wurde mir mal mitgeteilt wäre nicht so gern gesehen, ich erlaube mir indem Zusammenhang, bei ca. 21:40
die Beeren - Geschichte
Kia EV2 PREMIERE - best Wahl für ein kleines Elektro-SUV?
aber das Kofferaumkonzept hat schon Was
Was schreibst du eigentlich unter jeden Thread irgendein wirres Zeug?
Hallo,
ich bin ja öfter in den Kleinanzeigen unterwegs und was mir immer wieder auffällt, sind die fehlenden Standtoms bei diversen alten Sets. Das brachte mir zur Frage, was mit den Standtoms eigentlich passiert ist?
Ich habe selbst ja vor kurzem ein altes Ludwig Vistalite (22,12,13) gekauft und ein Swinger (22,13) und ich laufe gefühlt fast täglich alten Sets mit fehlenden Standtoms über den Weg.
Wie kommt das? Was machen die Leute mit den Standtoms? Die Sets wurden ja nicht ohne verkauft...
Symbolbild:
https://www.kleinanzeigen.de/s…-snare/3329657305-74-6227
https://www.thomann.de/de/tama…5_starcl_perform._car.htm Das ist bestimmt ein besonders ausgesuchtes Modell und wurde von einem Schamanen geweiht
![]()
![]()
Kaufen und weiterverkaufen ist sehr gut für den Gebrauchtmarkt! 350€ VHB finde ich gar nicht mal so frech, da die Trommel woanders ja vll etwas mehr gekostet hat.
Michelin Da hast Dein Sonor jetzt aber echt gut unter Geschirrtüchern und Lochblechen versteckt ![]()
https://www-regaltip-com.myshopify.com/ die sind wohl noch aktiv ..hmmm
Das wurde doch oben schon diskutiert.
Ich hätte gerne einen Rohema 2B Extreme mit Nylon-Tip.
Den gibt's noch nicht, aber es wäre mein Stick. Bis dahin spiele ich das Testholz von Hochi ![]()
Beide sind echt sehr schön!!
Kaufen, spielen, behalten was gefällt, Rest verkaufen?
Das ist der Weg!
Kesselmaterial, Kesseltiefe, Kesseldicke, Gratungen, Spannreifen, (Gesamtmasse der) Hardware / Spannböckchen usw. wirklich auswirken - darüber lässt sich nach wie vor nur mutmaßen. Denn es wird sicher minimale Unterschiede geben und mich würde auch interessieren, wie groß diese sind - vielleicht sogar prozentual eingeordnet
Also das kann man "prozentual" nicht sagen. Wie soll das funktionieren? Du kannst ja "Klang" nicht in eine Skala von bspw. 1-100 einsortieren. Klang ist ein Geschmacksurteil und wenn etwas verändert wird, dann klingt es anders. Du kannst aber nicht sagen, es klingt jetzt "5 %" anders wie im vorigen Versuch. Du kannst Tonhöhen messen, dafür haben wir eine Skala (Hertz). Aber es ist schlicht nicht möglich, die Größe des Einflusses von Spannböckchen oder Spannreifen auf den Klang zu messen. Ich glaube, Du verhedderst dich da in etwas.
Grundsätzlich hat rein physikalisch alles irgendwo einen Einfluss auf das Klangergebnis der Trommel. Es ist bestimmt auch ein Unterschied zwischen Lack und Folie messbar. Aber "messbar" ist halt nicht "hörbar".
Jemand in Münster/Hiltrup unterwegs, der mir zwei Trommeln abholen und zusenden könnte?
Es geht um ein Sonor Teardrop.
Kartons kann ich evtl. postalisch zuschicken und eine Abholung durch einen Paketdienstleister ist auch klar.
Ja, stimmt schon. Ich frage mich ja immer, wie viele von den überteuerten Sets auch tatsächlich zu diesen hohen Preisen verkauft werden.
Das wurde einfach von einem Spinner inseriert, der keine Ahnung hat.
Eher gegenteilig: Solche Angebote, wo Artikel über den grünen Klee gelobt und zu lächerlichen Preisen angeboten werden, erstellen doch genau Leute, die ihren Schrott vergolden wollen.
Alles anzeigenDer Anbieter schreibt, dass die Becken nicht
im Angebot enthalten seien. Auf dem einen (!)
Bild sind keine Becken zu sehen. Überdies gibt
es auch noch eine "HiHat-Mechanik".
Verkloppt ein Delite-Besitzer sein Set mit nur
einem Bild zu einem total unrealistisch günstigem
Preis und so einer katatstrophalen Beschreibung?
Ich mein ja nur...
fwdrums
Genau mit sowas bin ich an mein Pearl Masters gekommen. Da war sogar die Rechnung in der Anzeige mit drin.
Erst am Sonntag hat jemand ein Simmons für 30€ verkauft. Da war ich aber zu langsam. Manche Leute haben da einfach ein anderes Verhältnis zu Geld :).
Gefahr herrscht dann, wenn bei dem Preis noch Versand angepriesen wird!! Abholung schützt!
Könnte 20,10,12,14 sein, wenn die Toms 8" tief sind.
Ob die Felle neu oder alt sind, dass interessiert nicht viele. Ich würde folgendes versuchen: eine Billigsnare auftreiben und als Gesamtpaket verkaufen mit allem drum und dran. Kannst ja mal mit 350€ versuchen und kucken was passiert.
Die Snare separat verkaufen. EIne genaue Angabe ist da schwierig. Kannst ja mal mit 300€ versuchen und kucken, ob sich was bewegt.
Es ist halt immer auch die Frage, wie schnell sich das Zeug verkaufen soll.
Hi
Da hast du vermutlich zuviel bezahlt, aber das weißt du ja selbst.
Zur Snare kann ich nicht viel sagen, aber solche Sets gehen meist so für 250-300€ über den Tisch. Eher weniger, aber ich kenne die Sonor-Serie jetzt auch nicht. Was besonders hochwertiges ist es nicht.