Die Person ist alles, aber bestimmt nicht wissenschaftlich unterwegs.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Das hübsche Ding hab ich vor kurzem an eine Freundin vermittelt. Der Preis ist niedrig für das Gebotene und vollständig ist es zugleich. Das ist ein Custom mit Rims.
-
Tolles Schlagzeug, gut erhalten Keiner spielt damit. | eBay.de
Tja, warum nur. Fun Fact: Der Verkäufer schließt auf Kleinanzeigen den Versand aus, aber auf eBay bietet er ihn mit 10,49€ an.
-
Ein Yamaha EAD50 zum halben Preis?
Das wäre was...

-
Michelin Das Problem mit KI hier ist, dass viel Spezialwissen zum Thema oftmals wiederum aus dem Forum hier und anderen Foren zusammengefasst wird. Dann hast Du keine verlässlichen Daten sondern nur die Summe aus den bisherigen Meinungen und Gedanken hier aus dem Forum neu zusammengefasst und nicht selten auch viel Quatsch.
-
Let's recreate the greatest German drumkit!
ST-Drums hat auch schon mal eine Signature-Replika gebaut, aber das war ein etwas anderes Finish.
-
Das dürfte ein Pearl WLX o.ä. sein. Verkauft man das Gibraltar Rack, dürfte man den kompletten Preis des Kits wieder drin haben:
Der Beckensatz ist auch 300€ wert.
-
Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht
Das dürfte einer der wesentlichen Punkte sein. Gerade auch unter jüngeren Drummern scheint mir Tama die unangefochtene Nummer 1 zu sein. Dabei ist mir gar nicht recht klar, was Tama anders macht als andere. Ein bisschen wie bei Paiste, die gefühlt schon immer ne größere Fanbase hatten als andere.
Die haben die besseren Endorser und haben sich über Jahre im Rock/Metal-Bereich festgesetzt. Für viele ist Tama der Inbegriff des Rock/Metal-Schlagzeugs.
Denk an Personen wie Eloy Casagrande, der jetzt bei Slipknot trommelt und in Friedrichshafen die wichtigste Person an dem Wochenende war.
Das Tama Imperialstar hat einfach das Pearl Export abgelöst. Ich hab mir vor 15 Jahren auch ein Superstar gekauft und kein vergleichbares Vision (?). Da war mit Sicherheit auch das Marketing mit entscheidend. Glücklich wäre ich mit beiden geworden. -
Ich habe auch etwas das Gefühl, dass Tama Starclassic beliebter ist als Pearl Masters - unabhängig der Qualität. Tama hat einfach das bessere Marketing gemacht in den letzten 15 Jahren und das wirkt sich dann auch auf die Preise aus.
-
Kommt jemand aus Amberg/Bayern und könnte für mich was Abholen und Versenden?
-
Manchmal braucht es nicht viel, um etwas Spaß zu haben und kreativ zu sein.
Mein Sohn gestern
-
https://www.thomann.de/de/pearl_es025.htm
Passt auch für die Yamaha Modelle mit Pseudo-Parallelabhebung
Puresound PF1416 Vintage SeriesPuresound PF1416 Snareteppich; Vintage Serie; Spezial Snare Teppich nur passend für 14" Pearl Free Floating Snare Drums; Gesamtlänge: 40,00cm; 16 Spiralen;…www.thomann.deDas ist der passende von PureSound.
-
Hier verkauft jemand ein Ahead Armor Cases Drum Bag Set in 22,10,12,14,16 für 190€ VHB statt 369€. Zustand sieht sehr gut aus. Nähe München
Wer gerade sucht, kann sich hier gut was sparen.
-
Also der originale meiner 1965er funktioniert ohne jegliche Probleme.
Vll weiß ja Hebbe was. Der kann auch reparieren
-
Pearl Export in weiß. Mit 5 Toms, Stahlsnare und Hardware. Für 200eur. In der Nähe von Niederlanden.
Das ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gebrauchte Pearl Shellsets nur ein paar Hundert Euro wert sind. Ein Export ist da am unteren Ende:
Siehe auch:
Altes rotes All Birch Shell in 22,12,13,16 mit einem Paiste 2002 Crash und einem Paiste 2002 Ride für 550€ VHB.
-
Ah, den Teppich hab ich auf meine Pearl Super Gripper mit Pseudoparallelabhebung auch drauf gemacht

Von Puresound gibt es auch noch einen für 58€, der auch passt!
-
Ein Freund von mir aus München verkauft ein wenig genutztes Istanbul Agop Traditional 20" Crash Ride. Er hat dies vor ein paar Jahren in München beim Hieber Lindberg gekauft, aber es passt klanglich nicht zu seinen Vorstellungen. Makel sind mir keine bekannt, aber ich frage selbstverständlich nochmal nach.
Ihm schweben so 285 € VHB vor.
Bei Interesse gerne bei mir melden, dann leite ich den Kontakt weiter.
-
Ich fass mal zusammen:
Du kannst beides machen: Emp/Amba oder CS/Amba.

Bei den Toms bin ich auch noch unschlüssig ob ich zweilagig oder einlagig und coated oder clear haben mag. Tot machen kann man ja alles, es wird aber nicht immer gestreichelt werden.
Bei coated/clear geh ich selbst ja eher nach der Optik. Hast Du keine alten oder Ersatzfelle, mit denen Du mal Amba/Amba testen kannst?
Es geht vermutlich alles und schlecht klingen wird nichts.
-
Da schließe ich mich Hochi an

Googlefrei und auf'm "Telefon" (A-) Sozial Media Verbot

Und das Bewertungssystem als solches hat ja nix mit den schwarzen Schafen zu tun, wenn die weg/ aufgeflogen sind geht das nicht mehr.
Da hat es Daniel S mit seinem "Problem" sogar richtig gut, der kann solche Vollpfosten wie nix als unseriös degradieren

Das Problem ist, dass Betrüger sich in bestehende, gestohlene Accounts einloggen. Da nützt die ganze Bewerterei nichts.
-
Mich nerven diese Bewertungssysteme... Die sollen einfach mal 2FA verpflichtend einführen und alte ungenutzte Accounts abschalten. Dann mit KI etc. betrügerische Angebote suchen und fertig ist die Laube.
Stattdessen versuchen sie, mit möglichst wenig Mitarbeitenden die eigentliche Arbeit auf die Nutzer abzuwälzen.
Nicht vergessen: Du bist nicht der Kunde sondern das Produkt auf Kleinanzeigen! Die Kunden sind die, die Werbung schalten.