Ja genau das! Einfach nur ein Pedal, welches meinem SPD SX sagt, dass es jetzt Sound X abspielen soll.
Ah, ein Kumpel von mir nimmt hierzu das Hihat Pedal des Edrums von Millenium.
Ja genau das! Einfach nur ein Pedal, welches meinem SPD SX sagt, dass es jetzt Sound X abspielen soll.
Ah, ein Kumpel von mir nimmt hierzu das Hihat Pedal des Edrums von Millenium.
Aber so eine flache, unauffällige Trigger-Tretfläche wäre schon cool.
Das wäre dann das SPD:One Wav.
Alternativ könnte man checken, ob sich das TM1 beispielsweise mit einem Boss Fußschalter Triggern lässt.
Gibt's so etwas auch in günstig? Ich brauche ja nur das Pad, aber nicht die zig Funktionen, die es kann.
Ich klinke mich hier mal schnell ein: Ich benötige ein Triggerpad für den Fuß. Das soll quasi einfach nur einen Trigger abfeuern. Könnt Ihr mir hier etwas empfehlen?
Pearl Export für 230€ inkl. Hardware und in einem super Zustand in Senden bei Ulm
gestern gab es ein vollständiges Export mit zig günstigen Becken und Hardware für 200€ in Augsburg...da war ich leider zu langsam...das war keine 10min drin
Jetzt will ich auch ein pro.
Ich hab ein Roland SPD-SX. Es macht was es soll und das Menü ist super einfach und alles ist da, wo man es sucht.
Wie Korki schon schrieb: Roland ist teuer, aber alles funktioniert genau so, wie man es will! Man kauft sich nicht nur ein hochwertiges Produkt, sondern auch einfach Entspannung, weil es schlicht funktioniert.
Ob Du jetzt ein Pro brauchst oder ob das normale reicht, das würde ich mir ggf. überlegen. Für meine Projekte reicht das einfache.
Das Projekt für die kommenden Wochen:
Ein 69er Pearl President in Black Pearl, ziemlich verstaubt, aber technisch noch ganz OK, 20/12/13/16, Metallsnare, noch mit den aufgeklebten Buchstaben für 250 Euros.
Nicht so doll? Nee, waren aber noch Becken dabei: Paiste Dixie Hihats (na ja), ein Paiste 404 Crash, ein 2002 Black Label 20" Medium Ride und ein 22" Black Label 2002 Flat Ride. Das ist fair, finde ich.
Na herzlichen Glückwunsch. Zum Set kann ich nix sagen, aber die Becken sind ja schon so viel Wert. Wo hast du das gefunden?
Pearl Schlagzeug Drumset vintage in Bayern - Wackersberg | kleinanzeigen.de
Pearl Rockbeat 5 (?) von 1982 für 205€ VHB.
Zwei hervorragende Sets, die irgendwie nicht gekauft werden:
Das Superstar mit der 24er BD trifft von den Größen wahrscheinlich nicht die Bedürfnisse allzu vieler Drummer.
Das waren doch um 2005-2010 genau diese Hyperdrive Dinger, mit extra flachen Kesseln bei den Toms und großer Bassdrum. Ich bin froh, damals bei meinem Superstar die normalen Rockgrößen genommen zu haben.
Schlagzeug TAMA in Schleswig-Holstein - Neumünster | kleinanzeigen.de
Tama Imperialstar für 180€ in Neumünster. schwarz und hübsch. Ständer und Meinl MCS gibts dazu.
Die Bassdrum sieht etwas komisch aus. Plastikreifen und ein Sonor-Fell. Hier wurde evtl. gemixt.
TAMA Schlagzeug in Baden-Württemberg - Schönaich | kleinanzeigen.de
Tama Schlagzeug mit Paiste Rude Crash/Ride und ner 505 Heavy Hihat für 350€ VB.
Südlich von Stuttgart.
Landet jetzt bei mir. Danke für den Tipp
Ich Depp, ich dachte das wäre ein Soundmaster (was auch immer das ist) und kannte es überhaupt nicht..bin die letzten Tage immer wieder darüber gestolpert. Grüße aus Stadtbergen....
Dankeschön! Dann kuck ich mal, was ich da finde.
+1 für 507. Siehe z.b. die Snare-Lugs. Ist ein okayes Einsteigerset, das Zubehör ebenfalls Einsteigerklasse aber an sich ok für den Anfang. Bei 200€ konnte man denke ich nicht meckern.
Fl0gging schau mal hier: https://www.sonormuseum.de/index.php/serientafel/
Cool, Danke!
Das Forum hier könnte echt einen schönen Beitrag leisten, wenn man mal ne gute Übersichtsseite machen würde - auch mit Fotos - zur Identifikation der verschiedensten Sets der großen Hersteller.
Für Iron Maiden Fans sicherlich eine schöne Sache - ich hätte erwartet, dass sie teurer ist - 999 £ für eine sehr aufwändig lackierte Snare und einem extra Kasten. Nicht günstig natürlich.
Also ich hätte 666 Pfund erwartet....
Ich kenn mich bei Sonor leider wenig aus. Gibts irgendwo einen guten Überblick über die Serien etc.?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich klinke mich hier ein: was ist das für ein sonor?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-tama/3075863516-74-7315
Tama Swingstar (?) für 250€ VHB.
Ist jetzt nicht das Überschnäppchen, aber für einen Einsteiger auf jeden Fall gut. Das Set sieht zudem aus wie neu.
Und noch ein günstiges Set:
Schlagzeug Imperialstar in Bayern - Friedberg | kleinanzeigen.de
Tama Imperialstar inkl. Becken für 350€ VHB. Zustand sieht super aus und das Ding wurde vermutlich genau einmal aufgebaut und dann im Wohnzimmer stehen gelassen.
Nicht das Schnäppchen des Jahres, aber für eine:n Anfänger:in auf jeden Fall ein tolles und günstiges Set.
Sehr einfache Fernostmühlen. Vieles in Taiwan gefertigt.
Danke! Als Mülleimer also ganz praktisch, aber sonst direkt zum Sperrmüll, so verrostet wie der Haufen ist.
CODA Schlagzeug Drum zum verschenken in Bayern - Langweid am Lech | kleinanzeigen.de
Kann mir jemand was dazu sagen? Kennt jemand CODA?