Beiträge von Fl0gging
-
-
Wenn Du wieder ne günstige Hi-Hat hinzupackst, etwas putzt und die Felle stimmst bzw. kaputte durch weniger gebrauchte austauscht, kannst Du es als Komplettset wieder für ähnliches Geld guten Gewissens an einen Anfänger verkaufen.
Ich hab noch einen kompletten Satz einfache Messingbecken herumliegen, die ich dranhängen könnte. Stimmen sollte ja nicht so ein Problem werden

Das passt doch! Ich hab die Dinger immer zerlegt, geputzt und einen Satz Remo Encore drauf, wenn sie zu arg durch waren. Da kostet ein Satz in Köln 89€. Da sehen die Sets danach wieder fast aus wie neu. Ich vermute aber, dass Du da eh noch genug Material rumliegen hast.
Die Ständer sind jetzt nicht besonders viel wert, sehen aber sehr ordentlich und einheitlich aus!
-
Moin,
solche Käufe hatte ich im letzten Jahr einige und ich finde den Preis fair. Wenn Du wieder ne günstige Hi-Hat hinzupackst, etwas putzt und die Felle stimmst bzw. kaputte durch weniger gebrauchte austauscht, kannst Du es als Komplettset wieder für ähnliches Geld guten Gewissens an einen Anfänger verkaufen.
Ein Swingstar Shellset zu verkaufen kann mitunter dauern. Ich habe meins letztes Jahr für 250€ verkauft. In dem Segment suchen die Leute (Eltern!) eher was komplettes.
Zu den Beckenpreisen:
Das 505 Crash dürfte ~130€ bringen und die Hi-hat so ~250€. So ein 404 Crash liegt bei ~50€ und das Powerride auch bei ~50€ (vgl. Kleinanzeigen).
Von daher lohnt sich der Einzelverkauf der übrigen Becken kaum und es ist einfacher ne Paiste 502-HH für 30€ dazuzukaufen und alles zusammen wieder zu verticken.
Unterm Strich würde es sich dahingehend lohnen, dass die 602 Hi-Hat auf jeden Fall als Aufwandsentschädigung fürs Ankaufen und Verkaufen dabei wäre.
-
Moin!
gibt es jemanden, der vom Bodensee Richtung Frankfurt am Main fährt und Platz für ein Shellset hätte?
Dafür wäre ich sehr dankbar 
Asba

Wo Link? Davon hatte ich mal einen Hihatständer. Den kompaktesten überhaupt.
-
https://sabian.com/stratus-dry/ sabian hat ne neue serie am start
Ok, also Sabian hat jetzt auch einen trockenen, trashigen Satz, der schlecht klingt

-
Ich glaub die Snare habe ich letzte Woche noch gesehen

-
Anhand der Kataloge kann man es doch relativ einfach rausfinden. Das hatte ich ja auch schon geschrieben in deinem anderen Pearl- Thread:
im 83er Katalog ist schon das neue goldene Pearl Logo. Passt also nicht. Anhand der Tomhalterungen würde ich dann das Baujahr zwischen 78 und 82 einordnen, Vermutlich die Fiberglass Variante. Es gab auch besagte beschichtete Holzkessel, das findet sich bei BD und Standtoms zusätzlich noch das Wood-Fiberglass Badge. 1982 gab es wohl auch die M-Serie mit Maple Kesseln, sind aber seltener...
Du kannst also zu dein Set einfach als Pearl M-Serie von 1982 bezeichnen!😉
Danke! Ich war mir nicht sicher, ob es da nichts "besseres" gibt, aber ich habe Deinen Beitrag auch vergessen Pearl-M-Serie klingt ja noch ganz in Ordnung

-
Nach wie vor denke ich, dass ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit anschließender Promotion die beste Voraussetzung ist, um durch die Produktlinien von Pearl durchzukommen.
Hab ich, reicht aber offensichtlich nicht aus. Vielleicht hätte ich einen anderen Schwerpunkt wählen sollen

Pearl hat zum Beispiel die DX-Snare zum GLX-Set verkauft und das obwohl es gleichzeitig ein DLX-Set gab. Auf solche Ideen muss man erst kommen.
-
Moin,
ich habe ja kürzlich ein altes Pearl erstanden. Beim Telefonat mit einem Forumskollegen kam die Frage auf, welche Serie es denn genau ist. Ja und bis heute sind wir da nicht schlauer geworden. Ab ungefähr Mitte 1980er hat Pearl klare Serienbezeichnungen eingeführt (BLX, MLX, MHP, GLX, DLX etc... ).
In den Katalogen aus den 1970ern stehen da eher so modellhaft aufgebaute Sets drin, die dann "Genesis", "Jazz", "Rockbeat" o.ä. heißen und teils eher auf die Konfiguration als auf das Kesselmaterial abzielen.
Das von mir gekaufte Set hat ja einen Badge von ungefähr 1979-1982 und auf dem Kessel steht einfach nur "Maple Shell". Die Folie fand sich dagegen erst wieder aus einem Katalog von 1986.
Kann man die Sets aus der Zeit überhaupt irgendwie stimmig zuordnen oder bezieht man sich da dann letztlich einfach auf die Kesselgrößen und das Kesselmaterial ("alte Vintage-Kiste aus Ahorn von Pearl")? Vieles aus den Katalogen dürfte heute ja gänzlich verschwunden sein, bzw. vielleicht noch als Einzelstücke in Sammlungen.
-
Entschuldige bitte Fl0gging – was bringt Dich dazu so etwas zu schreiben?
Weil kein vernünftiger Mensch im Internet an Fremde Ausweiskopien von sich selbst verschickt. Das macht man mit gestohlenen Daten zur Erzeugung von Vertrauen.
-
Und 650€ mit 10" und 14" Tom....
-
Wenn dir jemand einen Ausweis schickt, dann ist es immer ein Fake
-
Moin,
- Sabian B8 pro Medium Ride 20", Top Zustand, 40 € VHB
- Paiste 101 16" Crash, Top Zustand, 15 € VHB
- Paiste Stambul 15" Thin (Kuppe leichte Dulle und kleine Delle am Rand, siehe Fotos) 45 € VHB
Wir können auch gern einen Deal machen, wenn bei mehreren Becken Interesse besteht oder jemand was für einen Anfänger oder ein Jugendzentrum sucht...
Versand geht wie immer, Abholung und Fachgespräch macht auch Spaß

-
Hat die Einstellung für dich dann auch gepasst, oder hattest du nen Gabelschlüssel dabei?

Hör mir auf.... die waren oberhalb montiert, dass die Beine nicht von der Standtom getrennt werden können. Und ein Bein war kaputt. Das habe ich mit Gaffa-Tape auf die richtige Höhe "fixiert"....
-
niedlich. Was spielst Du für eine Snare?
-
Also ich habe vor kurzem wo gespielt, wo am Pearl Export Standtom diese schicken Klemmen klemmten.

Die sind nicht zu teuer und quasi universell einsetzbar. Ja, die Optik ist halt gewöhnungsbedürftig, das will ich nicht abstreiten.
-
Ich nutze die 215er mit den gelben Schwämmen. Die müssten länger sein, damit noch mehr Dämpfung möglich wäre... selbst dämpfen die aber schon ordentlich, wenn sie richtig sitzen. Vom Gefühl her sind das bestimmt 20-25 db.
Am besten gehts wahrscheinlich mit Over-Ears. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere In-Ears hier noch eine spürbar stärkere Dämpfung besitzen.
-
Ein aktuelles Superstar kostest als Kesselsatz neu mind. 950€ und hat überhaupt gar keinen Retro-Charme oder sonst was. Daher kann ich das sehr gut nachvollziehen, wenn die Leute mehr Geld für alte hochwertige Drums bezahlen, als neue China-Massenware ohne Geschichte.
-
Ich hab mich eher gewundert, warum mir das Set nicht früher aufgefallen ist. Ich hab ja eigentlich Suchaufträge mit den Begriffen und dem Umkreis abgespeichert.
Das passiert mir auch immer wieder. Ich glaube, dass Kleinanzeigen bestimmte Suchaufträge stummschaltet, wenn man nicht regelmäßig darauf klickt.
Ich weiß es nicht genau. Einmal habe ich festgestellt, dass ich nur nach "Schlagzeug" gesucht habe, der Verkäufer aber das Wort "Drums" nutzte. So bin ich damals an mein Pearl Masters gekommen, weil es niemand gefunden hat.
-
Ich hab mich eher gewundert, warum mir das Set nicht früher aufgefallen ist. Ich hab ja eigentlich Suchaufträge mit den Begriffen und dem Umkreis abgespeichert.