Beiträge von Fl0gging

Eindeutig 12-13-16.

Normalerweise würde ich ja die mitgelieferten Felle erstmal ausprobieren, aber hier verstehe ich den Wunsch, die gleich wechseln zu wollen. Sieht ja aus, als hätte es einen Hagelsturm überlebt.

Tolle Hihat-Becken dabei!

haha, ja genau so schauts aus. Ich hole das Set erst morgen ab und wollte den Verkäufer jetzt nicht unnötig nerven.

Wegen der Hi-Hat mach ich das alles. Ich bin schon sehr gespannt, wie die klingt.

Das Tom hängt aber auch höher ;).

Ich habe noch nie ein 12,14,16 gesehen bei so einer Einsteigerrakete, daher bleibe ich dabei.

Ich glaube, es ist dieses Set:

Rockstar 1994/95

Es gab zu der Zeit verschiedene Rockstars. Pro und DX ist es nicht und auch nicht das Rockstar aus dem Katalog, wo die dabei waren. Es war wohl ne Zwischenserie mit durchgängigen Böckchen. Die Snare müsste dann die RS106 sein. Dazu passen auch die Badges.

Ich werde langsam zum Nerd =)

Moin,

ich verkaufe ein paar Paiste Signature Marching/Concert-Becken Medium 20".

Die Becken haben sichtbare Gebrauchtspuren. An einer Kuppel ist eine leichte Delle, ein Becken hat eine stärkere Delle und insgesamt haben beide Becken rundrum kleinere Unebenheiten.

Beide Becken sind nahezu gleichschwer. Die Küchenwaage zeigte +/- 5g an, wobei ich das Becken senkrecht halten musste (ca. 2170g).

Zum Preis: Neu gibt es die "Medium" nicht mehr. Die "Light" kosten aktuell 1245€. In den Kleinanzeigen hab ich mal ein Drittel des Neupreises als VHB angesetzt: 370€. Sollte sie jemand aus dem Forum mögen, gibt es natürlich Forumsrabatt.

Paiste Signature Marching/Concert 20" Medium Becken

Hier ist noch der Eintrag im Paiste Wiki.

Man kann die Becken natürlich auch ans Set hängen. Die Becken haben einen sehr vollen und kräftigen Sound als Crash, können aber auch begrenzt als Ride gespielt werden mit ordentlich Wash. Zum Klang gibt es hier ein gutes Video.

Sonstiges: Es sind natürlich beide Lederriemen vorhanden. Neue Lederriemen, Filze o.ä. gibt es ja in verschiedensten Ausführungen zu kaufen.

Ich nutze ganz gern Isopropanol zur Entfernung von Klebebandresten. Das lässt die Patina auch in Ruhe.

Mit einer Politur entfernt man natürlich mehr. Ich nutze das manchmal und wische das in Kombination mit einem Mikrofasertuch. Wenn man das vorsichtig macht kriegt man mehr Dreck ab, aber eben auch Patina. Würde ich hier auch klar nicht machen.

Wenn du es richtig machst mit einem Bohrmaschinenaufsatz oder gleich einem Poliergerät, dann ist es blank danach. Das sollte nicht passieren.

In Burghausen steht eine 13" gebraucht für 189€.

Wenn die Serie keiner kennt, kannst ja mal 180€ versuchen und dann kucken, wenn du es nicht eilig hast.

Leute beruhigt euch mal.

Wie ich schon schrieb: jedes Bewertungssystem hat Vor und Nachteile. Wenn man die kennt, dann kann man ein Ergebnis besser einordnen, ohne, dass man irgendwas blöd finden muss oder ungerecht. Es gibt ja auch nichts zu gewinnen, außer dass man den durchschnittlichen Geschmack, der Bewerter eben am besten getroffen hat.

Genau so ist es beim Eurovision Song Contest.

Da wird einmal jede Punktewertung vergeben von 1-15 und erzwingt ein Ranking.

Hier ein solides Set mit guten Becken in Bad Sassendorf (Tama starclassic) für 1000.-

Wenn man bedenkt dass ein gebrauchtes sonor Force 503 mit miesen Becken 500-600 Euro kostet, dann ist das doch was für den Fortgeschrittenen Anfänger eine gute Gelegenheit.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Ist aber aus die Konfiguration mit 22,10,12,14.

Ich hab heute Bossa Nova mit 3,5kg Ride und RUDE Hihat geübt. Wenn ich da leise mit 2B spielen kann, dann überall :Q. High heeled Sneakers von Grant Green läuft gerade auf Heavy Rotation.

Kurze Anmerkung aus der Methodenabteilung:

Beim Vergleich geht es darum aus Qualität Quantität zu machen. Wir wollen spielerisches Können auf eine Skala von bspw. 1-10 bringen.

Es gibt aber keine universellen Kriterien (wie beim Eiskunstlauf früher), was immer dazu führt, dass es individuell ist und nicht immer nachvollziehbar. Man könnte natürlich eine Jury bilden, quasi Wertungsrichter, aber auch da würde es natürlich Kritik geben.

Bei uns darf jeder abstimmen, wodurch Leute die alle eher oben bewerten weniger Ausschlag geben, als die wenigen, die die Skala voll ausnutzen. Wenn einer alle mit 8-10 bewertet, dann sind ja alle relativ gleich. Wenn ein zweiter auch nur einen davon mit einer 3 bewertet, dann ist derjenige letzter. Es haben dadurch Leute mehr Gewicht, die die Spannbreite ausnutzen.

Es gibt zig Möglichkeiten das zu lösen, was aber wiederum zu anderen Probleme führt. Eine universelle Lösung gibt es nicht, weil Qualität nicht 1:1 in Quantität übersetzt werden kann! Jazz hat mehr Freiraum, als auf einer Skala und mit einem Regelwerk zur Bewertung abgebildet werden kann.

Mein Vorschlag ist:

Man erhält so viele Stimmen wie es Teilnehmer gibt und darf bis zu 3 Stimmen einer Person geben.

Auf diese Weise sind die Ausreißer ausgeschlossen und man kann seine Stimmen gut gewichten. Es bekommt nicht zwingend jeder punkte, aber am Ende zeigt sich vielleicht besser, wer eher den Geschmack der Nutzer hier getroffen hat.

Also ich für meinen Teil gehe sehr stark davon aus, dass der Jazz an den Musikhochschulen einfach das einzige war, was man etablieren konnte, in den 60er Jahren, als Alternative zum klassischen Bereich. Damals war dann alles, was nicht Klassik war, halt die "Jazzabteilung".

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Bis heute wird ja in der Musikwissenschaft zwischen Klassik und Pop unterschieden und bei der GEMA steht die Unterscheidung zwischen E (Ernste Musik = Klassik u.a.) und U- (Unterhaltungsmusik) auch schon länger in der Kritik (nicht mehr zeitgemäß).

m_tree einmal tief durchatmen bitte.

Ich konnte hier aus dem Thread und der Challenge für mich sehr viel mitnehmen. Ich habe jetzt einen groben Eindruck, worum es beim Jazz geht und worin sich das so stark von der anderen Musik unterscheidet. Ich habe jetzt auch einen guten Eindruck was mit "faken" gemeint ist.

Ich möchte niemand zu nahe treten, aber: Was ist schon ein Studium?

Unterschätze mal nicht, dass man für ein Musikstudium an einer staatlichen HS schon durch einen Aufnahmetest muss und nur sehr wenige genommen werden.

3 Jahre ist halt auch nur Bachelor. Spannend wird es dann im Master (so bei mir). Und Musikstudis sind meist nicht die, die nach 3 Jahren schon fertig sind.

Man ist halt nach einem Studium schon sehr früh sehr gut, weil man ja in jungen Jahren viel Zeit investiert hat. Kann man natürlich auch nachholen oder sich anderweitig draufschaffen