Alles anzeigen???
???
In der deutschen Beschreibung wird der Preis nicht genannt, aber in englischen Beschreibung steht dann das hier:
Lol, so schnell reduziert sich der Preis um 300€.
Alles anzeigen???
???
In der deutschen Beschreibung wird der Preis nicht genannt, aber in englischen Beschreibung steht dann das hier:
Lol, so schnell reduziert sich der Preis um 300€.
Pearl Free Floating Piccolo Snare 14" x 3,5" – Red Hammered Brass
Hab ich irgendwas verpasst, oder warum soll ne Pearl Piccolo jetzt 950€ kosten?
Sind Gummipads doch besser als Mesh?
Nein, sind sie nicht!
Sicher, dass die aus Weißbuche sind? Das Holz ist eigentlich richtig schwer und hart.
Ja, von Rohema gibts 2B aus Weißbuche. Vll hab ich auch den falschen Vergleich, da Stickhölzer ja ohne eher schwer sein dürften.
Hübsches Ding. Normalerweise hau ich mit Weißbuche auf die Trommeln, aber so als Trommelmaterial ist das auch echt hübsch. 1" ist ganz schön dick :Q. Die dürfte dann so mittelschwer sein, oder? Miene Weißbuchensticks sind sehr leicht.
Alles anzeigenWarum kauft das eigentlich keiner?
Standtom steht nicht sondern ist ein Hängetom. Die sind derzeit einfach so überhaupt nicht gefragt. Und daher ist es auch kein Wahnsinnsschnäppchen. Ich glaube, genau solche Angebote sollten hier nicht in diesen Thread sondern eher in einen anderen, wo man über Angebote diskutiert.
Hier sollten eigentlich nur Angebote rein, wo jedem sofort klar wird, dass es ein sehr gutes Angebot ist.
Hmm, okay. Vielleicht bin ich schon etwas zu lange aus dem Game raus.
Mein Gedanke war, dass man das Set bestimmt für 1400€ bekommen könnte.
DW 5000 Hihat und 9000er Doppeltomständer kriegt man bestimmt für 200€ wieder los.
Für die Jordison Snare müsste es auch 200€ geben.
Dann hätte man für 1000€ ein DW Collectors 4-piece.
Das ist kein Schnäppchen (mehr)???
Okay.
Also wenn man erst einzelne Teile verkaufen muss, damit es dann ein Schnäppchen wird, dann ist es m. E. eben kein "Ganz sicher echtes Schnäppchen" wie der Thread heißt. Es ist ein gutes Angebot, aber es hat da halt schon ein paar Haken.
Am besten sollten hier wirklich nur Schnäppchen gepostet werden, die ohne langes Hin und Her als solche zu erkennen sind sowie einfach Angebote von Geschäften, die weit unter dem normalen Preis liegen.
Ich würde mir da weniger Gedanken um die Optik machen. 14x8 vs. 18x16 ist natürlich etwas extremer, aber das ist dann halt dein spezifisches Set und das kann ja auch positiv auffallen. Folge dem Klang ![]()
Warum kauft das eigentlich keiner?
Standtom steht nicht sondern ist ein Hängetom. Die sind derzeit einfach so überhaupt nicht gefragt. Und daher ist es auch kein Wahnsinnsschnäppchen. Ich glaube, genau solche Angebote sollten hier nicht in diesen Thread sondern eher in einen anderen, wo man über Angebote diskutiert.
Hier sollten eigentlich nur Angebote rein, wo jedem sofort klar wird, dass es ein sehr gutes Angebot ist.
Ich kann zu dem Yamaha leider wenig sagen, aber kuck mal hier: Roland V-Drums E-Drum-Kit mit TD-8 Drum-Modul in Niedersachsen - Wiesmoor | kleinanzeigen.de oder Roland TD 8 E DRUM in Essen - Essen-Kray | kleinanzeigen.de
Das Ding scheint richtig fette Meshhead-Trommeln zu haben. Das Spielgefühl sollte da deutlich über dem Yamaha liegen.
Der Hebel an der Abhebung ist doch zu erkennen...
50€ sind natürlich ein super Schnapp für die Trommeln. Als ich mal ein komplettes, gut erhaltenes Phonic für 50€ geholt hatte, habe ich im Nachhinein noch 100€ mehr überwiesen, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte.
Viel Spaß mit der Snare!
Das ist nobel von Dir. Der Verkäufer war jetzt kein alter Mann oder so, also auf jeden Fall ein Musiker, der einen Computer bedienen kann und körperlich und geistig voll fit war. Von daher hab ich da jetzt keine Hemmungen, wenn jemand Geschenke macht. Ich sag danke und mach mich ans Restaurieren ![]()
...mega interessant, dass keine Floortom dabei war. Ist die verloren gegangen oder hatte die Bankband die überhaupt nicht gekauft?
Ich habe nachgefragt, aber der Mann konnte mir das nicht sagen. Kann ja auch sein, dass die kaputt gegangen ist in den 50 Jahren...
Du bist ein echter Glückspilz!
Da hatte ich wirklich Glück! Ich habe keine Suchaufträge mehr in den Kleinanzeigen und bin am Donnerstag einfach kurz vor Mittag rein und da wurde es im gleichen Moment hochgeladen. Ich hatte es dann auch 4 Stunden später im Kofferraum. Da muss man echt Glück haben, schnell sein, und die Zeit haben, am gleichen Tag noch ins Auto zu steigen.
Ich hab wohl ein Schnäppchen gemacht: Ludwig Vistalite in 22,12,13 (ohne Standtom) und ne Hayman Metasonic 14x5" für schlappe 50€. Da wollte jemand unbedingt mal zu Hause aufräumen und hat sich von Altlasten befreit. Da helfe ich doch gerne beim Ausmisten und über den Preis habe ich auch nicht verhandelt. ![]()
Ich habe einige Abende in die Restaurierung gesteckt - geputzt und poliert - und jetzt glänzen die Trommeln wieder fast wie neu. Chrompolitur ist was tolles und schonender als 00-Stahlwolle. Die Trommeln waren so voller flüssig gewordenem Fett, dass ich nix nachfetten musste und mir das Fett teils flüssig aus den Gewinden entgegenlief. Daher ist das Set nahezu frei von Rost. Lediglich die Spannreifen haben ein paar kleine Stellen.
Die Hayman wird dann vermutlich neben der Pearl Brass meine Zweitsnare werden, wenn sie so klingt, wie es überall versprochen wird.
Für das Ludwig habe ich jetzt keinen konkreten Anwendungsbereich, da ja leider das Standtom fehlt (ist auch schon verkauft).
Mit dabei war noch ein ASBA-Hi-Hat-Ständer, ein Snareständer (recht dünn), eine Paiste 502 HH und zwei Becken aus Nickelsilber (Argenta & Luna).
Mal kucken, ob das jetzt schon mein Schnäppchen 2026 war. Das Jahr hat ja gerade erst begonnen. Falls jemand Interesse an irgendwas (außer der Hayman) hat, dann meldet Euch gerne.
Moin,
ich bräuchte mal wieder Euren Rat bezüglich einer Preiseinschätzung: Ich habe ein Konvolut gekauft, wo u.a. ein Ludwig Vistalite aus den 1970ern mit fehlender Standtom dabei ist, sowie eine Hayman Metasonic Snare aus 1974/1975.
Das Ludwig hat eine 22" Bassdrum, 12" und 13" Hängetom. Es fehlen die Gummifüße der Bassdrum. Die Chromteile sind in sehr guter Qualität. Das Set hat keinen Rost. Das Set wurde in den 50 Jahren offensichtlich wirklich sehr pfleglich behandelt. Die Kessel haben natürlich ein paar Kratzer, aber nix wildes. Gratungen sind alle gut. Keine Risse im Plexiglas! Es waren teils noch Originalfelle drauf.
Daneben habe ich noch eine Hayman Metasonic in wirklich (!) sehr gutem Zustand. Kein Rost, nur ganz wenig Chrompickel. Das originale Resonanzfell und auch der originale Snareteppich waren auch noch drauf. 14x5". Bewegt die sich irgendwo zwischen 300 und 400€?
Könnt Ihr mir ungefähr eine Einschätzung geben? Bei den Ludwig-Trommeln hab ich gar keine Idee.
Falls jemand Interesse an den Ludwig-Trommeln hat, gerne bei mir melden.
Ich hätte niemals erwartet, dass Betrüger auf die Idee kommen eine Snare zu inserieren. Aber wahrscheinlich genau deswegen.
Das tut mir leid für dich.
Es gab hier aber schon zig Berichte von genau solchen Angeboten.
Im Zweifel nach PP mit Gebühren fragen. Unseriöse Anbieter werden da schnell aggressiv und direkt. Das ist ein guter Hinweis auf Betrug.
Finde den Fehler ![]()
Hab ich so bei KA gesehen ![]()
Es heißt ARGENTA
Das hat aber nichts mit Silber zu tun, also z.B. Nickelsilber?
Der lateinische Begriff Argentum wird in der Chemie ja für Silber verwendet.
Nur so als Idee, nicht, dass ich mich auskennen würde.
Also das Becken ist vermutlich auch aus Nickelsilber. Daher erscheint deine Erklärung der Wortherkunft für mich sehr plausibel!
Das sieht auch aus wie ein Messing/NS12-Becken. Das habe ich zusammen mit einem Vistalite gekauft. Der ganze Haufen ist vermutlich alles aus Mitte der 1970er Jahre. Sobald ich fertig mit der Restaurierung bin, stelle ich ein paar schöne Fotos online. Da ist auch noch was anderes sehr schönes besonderes dabei, aber das verrate ich noch nicht ![]()
Ich muss mich korrigieren: Es heißt ARGENTA und nicht Argentina!
Da ist auch der Korri-Stempel mit drauf. Vermutlich wurden die damals zusammen verkauft.
Gibt es nirgends ein Stamp? Ohne wird's schwer, dem Becken fehlen ja jegliche markanten Eigenschaften, die es von anderen alten Becken unterscheiden würde.
Ich hab mal so nen Dachbodenfund bekommen, da hat mir nach Entfernung des Schmodders die Prägung verraten, dass es ein altes K-Zildjian ist.
Da hast Du nicht genau hingekuckt! Da ist ein Stamp! Diesen kann man einfach nur kaum erkennen ![]()
sonorfan Danke für die Auflösung!
Moin Gemeinde
Ich habe heute einen Haufen Schlagzeug gekauft und da war u.a. dieses Becken dabei. Kann mir jemand helfen? Es ist ein 20" Ride. Vermutlich um die 40 Jahre alt.
Es war noch ein 16" Argentina Crash dabei. Das sieht nach Messing aus und war auch entsprechend verbogen.
Vielen Dank für dachdienliche Hinweise zum Becken und möglichem Wert.
Leute wollen sich einen Apfel kaufen und die Berater empfehlen eine Birne: Willkommen im DF ![]()