Arte-Doku über die letzte Rush-Tour (R40 2015)

• Gestern zufällig entdeckt und eben zu Ende geschaut. Tolle Einblicke!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mir gar nicht geläufig war ist, dass Rush vor allem in ihrer Anfangszeit so viel auf Tour waren. Das ist schon hammerhart. Hab das mal genauer recherchiert. Allein 1977 z.B. satte 170 Shows:

Rush Tour Archive Live 1977

Und das mit eigener Musik und noch relativ unbekannt. Sowas wäre heutzutage gar nicht mehr möglich. Nicht nur, weil die Labels sowas nicht mehr mitmachen, sondern auch weil das Interesse der Massen nicht mehr vorhanden ist.

Rush ist und bleibt für mich jedenfalls die sympathischste Rockband.

• Und das mit eigener Musik und noch relativ unbekannt. Sowas wäre heutzutage gar nicht mehr möglich. Nicht nur, weil die Labels sowas nicht mehr mitmachen, sondern auch weil das Interesse der Massen nicht mehr vorhanden ist.

Kadavar haben in ihrem ersten Jahr mit dem ersten Album aus dem Nichts von April bis Jahresende 2013 (?) 100 Shows gespielt.

Es geht schon, aber es ist wirklich selten und 170 ist ne Marke

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Zitat

Rush ist und bleibt für mich jedenfalls die sympathischste Rockband.

Same here.

Ich liebe auch ihren oftmals bizarren, niedlich-schrulligen Humor. Sie sind für mich ein fantastisches Beispiel, das musikalische Integrität und Humor kein Widerspruch sind. So ist das Web voll von Alex Lifeson Live-Rants zwischen Songs.

Hier noch ein aktuelles Endorsement-Beispiel, was ich tausendmal besser finde, als nüchtern-sachliche Produktinfos vieler anderer Musikanten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kadavar haben in ihrem ersten Jahr mit dem ersten Album aus dem Nichts von April bis Jahresende 2013 (?) 100 Shows gespielt.

Es geht schon, aber es ist wirklich selten und 170 ist ne Marke

Rush hatten ab 1974 jedes Jahr mindestens 100 Shows gespielt, bis es in den 80ern dann weniger wurde.

Ich hatte in dem Archiv nur mal nach dem Jahr mit den meisten Shows gestöbert und die in eine Tabelle kopiert, um die Anzahl zu ermitteln.

Die Zeiten haben sich jedenfalls definitiv geändert. Damals war Rockmusik angesagt. Heute hat EDM, Hip Hop, Pop usw. die Oberhand.

Ich find es auch bemerkenswert, dass so eine "Nerd-Band" - wie im Video gesagt wird - in ganz Nordamerika so erfolgreich werden konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!