Also bei meiner Beinlänge würde ich die Hängetom als Snare spielen oder anders gefragt: Warum hat der zwei Side-Snares und wo ist die Mainsnare? ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Für die Hochglanzfraktion hab ich auch noch was da: Mein wunderschönes Pearl Masters Mahogany Prestige.
Ich finde den Badge ok. Er passt zum Set. Vom Hocker haut er mich nicht

-
Den Badge der Firecracker hat der Praktikant bei Pearl gemacht. Die Flammen schauen doof aus. Das Schwarz/weiß und dann wieder andersrum in der Schrift erinnert mich an PowerPoint 2000 und es sind 4 Schriftarten in so einem kleinen Schild!
cymbal65 kann man da überhaupt von einem Badge sprechen?
Also mein Favorit ist jetzt wirklich Slingerland und Sonor. Sonor gewinnt wegen Minimalismus und Slingerland wegen der Leichtigkeit des Logos.
-
Nach dem Kucken von ein paar Einführungsvideos finde ich die mitgebrachten Sounds erstmal deutlich praktischer als die vom Roland. Da
Das Ludwig hat zumindest äußerlich in Sachen Design/Layout sehr große Ähnlichkeit zum Fame SPD Hybrid Wave Sample Pad. Dürfte der identische OEM sein. 'Drin könnten natürlich deutlich erweiterte Features (Fame hat wohl 1000 interne Sounds, Ludwig 2000) stecken... man wird sehen.
Nicht nur das:
Das Avatar PD708 Digitales Schlagzeug & Sample Pad – Vybe Drums sieht auch genauso aus. Ist wohl alles aus der gleichen Firma.
-
Ludwig hat jetzt ein ähnliches Pad wie Rolands SPD SX im Sortiment:
Ludwig Drums :: Total Percussion Pad
Ich bin mal gespannt, wo sie hier besser sind als Roland.
-
Es gibt ein Update.
Ich habe mich jetzt für eine Firecracker aus Stahl in 10x5" entschieden. Die anderen beiden Verkäufer wollten leider mindestens 400€ für die Trommel. Die Firecracker gab es jetzt in super Zustand für 150€ inkl. Pearl S-1000 Ständer und einer passenden Tasche von Protection Racket.Theoretisch könnte man da ja auch ne Halterung einfach selbst anbohren. Das ist ja jetzt keine Heilige-Gral-Snaredrum.
Vll. was für den Schnäppchen-Thread: Meisinger verkauft die gleiche Snare gerade neu für 199€ (anstatt ca. 250€).
-
Das troyanische Pferd darf auch nicht fehlen. Hier besonders hübsch eingebrannt. ( Nicht meine Trommeln)
-
Hebbe Danke für die schönen Fotos. Der Otl Aicher (kannte ich bisher auch nicht), hat es wohl auch als einziger geschafft, den Minimalismus im Logo von Sonor mehr oder weniger zeitlos zu gestalten. Das ist so unglaublich minimalistisch, da braucht es einfach nicht mehr. Der Wiedererkennungswert ist auch enorm.
Das allererste Sonor-Logo finde ich auch interessant. Da hatte die Schrift noch richtig ausgeprägte Serifen (erinnert etwas an Times New Roman) und man stellte sie einfach in ein gleichschenkliges Dreieck.
-
und hoch! Es gab ein Update!
-
https://www.ebay.de/itm/197827…v8GZLgNqfhj8aAtzkEALw_wcB
direkt gefunden; nicht mein Angebot.
An sich erzeugt man einen ähnlichen Sound aber auch bereits mit einer hoch gestimmten Snare, die man in Nähe des Rands anspielt.
Die hab ich schon auch gefunden, aber die ist mir schlicht zu teuer. Die war 2008 im Katalog und eher bei unter 300€ neu. Und das tolle an der ist auch, dass die keinen Snareständer braucht, weil die wie ein Tom aufgehängt wird.
-
Glückwunsch zum Kauf! Ich bin schon sehr gespannt, wie das Set dann aussieht. So ein SQ2 ist schon was besonderes

Hab jetzt mal zur Aufklärung die KI bemüht – jetzt weiß ich annähernd was SQ2 bedeuten kann.
Hier geht bezüglich dieses Objketes ja so richtig die Post ab… 
Ja, das ist halt das Premium-Custom-Produkt Made in Germany des Traditionsherstellers Sonor, welches bestenfalls keine Wünsche offen lässt.
-
Glückwunsch zum Kauf! Ich bin schon sehr gespannt, wie das Set dann aussieht. So ein SQ2 ist schon was besonderes

-
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Sidesnare, die gleichzeitig Timbale-ähnlich klingt.
Die Idealbesetzung wäre folgende Trommel: Pearl 12" x 5" Marc Quiñones Timbale Snare Drum ETE-1205MQ. Pearl hat 2008 eine Trommel für Marc Quiñones gefertigt, die Timbale ist, aber auch Resofell und vollständigen Snare-Teppich hat.
Eine Pearl Firecracker mit Stahlkessel wäre hier vermutlich die B-Option. Holzkessel scheidet aus! Und wenn die Snare noch ohne eigenen Ständer auskommt, wäre das noch toller.
Es soll auf jeden Fall eine Snare in 10/12" sein, die über ein Resofell mit Teppich verfügt.
Also bietet gerne was passendes an, wenn der Proberaum überquillt und es das überhaupt so gibt. Ich habe leider nicht viel gefunden.
-
Spaggn Ne, noch zu ungefährlich: Kuck mal auf meins

Sorry, für die schlechte Bildqualität, aber die Gefahr ist hoffentlich erkennbar.
Niles Wenn du auf die ganze alten Pearl oder Star-Drums kuckst, dann hatten die damals auch den Script-Badge. Ich finde das persönlich auch ziemlich hübsch.
Yamaha und Pearl sehen ja häufig eher aus wie Typenschilder und recht geordnet.
-
Also beim "Silver Badge" muss ich leider enttäuschen. Nach 50 Jahren kann man wirklich nur im Licht wirklich gut was erkennen. Ein gutes Logo sieht da anders aus.
Ich finde ja die Tama Swing/Royal/Super/Gran/Artstar-Logos ziemlich schick, die aus Metall, wo man sich die Arme aufschlitzt, wenn die nicht mehr sauber flach auf dem Kessel liegen.
-
Fake? Der Preis ist unfassbar!
Yamaha ead10 für 160 Euro.
Das ist doch mit ziemlicher Sicherheit ein Fake, weil:
- alter Account
- mehrere andere Produkte lächerlich unter Preis
- Verstärker statt 1000€ nur 200€
- Notstromaggregat statt 1300€ nur 400€.....
Bitte mach erst die Recherche und sei Dir auch wirklich sicher, dass es ein Schnäppchen ist. Das hier ist zu 99,99% ein Betrugsversuch.
-
Willkommen hier im Forum,
Bitte ließ dich etwas ins Forum ein. Über die Suchfunktion findest du viele hilfreiche Threads, da das Thema zum Glück nicht neu ist.
Es wäre auch essentiell zu wissen, wo du spielst, ob du Anfänger bist, einfach ein paar Daten, um überhaupt etwas empfehlen zu können.
-
Tama-Royalstar-Snare.
Vielleicht muss ich mir zukünftig mehr Mühe geben bei der Produktpräsentation, wenn ich 0815-Produkte verkaufe.
-
Ich frag mich, warum eine Pearl Snare speziell für Tama-Enthusiasten interessant sein soll

Das! hatte ich mich auch schon gefragt!
Pearl oder Tama, Hauptsache Japan!
-
alter Mobber. Meiner Meinung bist du die Ressourcenverschwendung
Du trägst nichts zum Thema bei.
Wen du panische Angst vor KI hast, dann bete doch darum, dass du morgen im Mittelalter aufwachst
Ich hoffe wir sind jetzt quitt
Also mal im Ernst: Es trägt überhaupt nichts zu irgendwas bei, wenn man einfach nur die Ergebnisse einer Suchmaschine ohne Gegenlesen irgendwo postet.
Die Suchmaschine ist ja kein Wissensautomat sondern durchsucht z.B. dieses Forum nach ähnlichen Inhalten und schreibt dann einfach entlang einer Wahrscheinlichkeitsrechnung alles zusammen. Da passt ständig irgendwas inhaltlich nicht oder ist am Thema vorbei.
Würde ich die Ergebnisse einer Google-Suche einfach ohne weiteres Einordnen irgendwo posten, wäre das genauso Quatsch. KI-Suchmaschinen sind Werkzeuge und keine Ergebnisse!