Michelin Dann schreib das doch bitte dazu. Wenn Du etwas "interessant" oder "günstig" findest, dann hilft es allen mehr, wenn wir auch wissen, warum das interessant oder warum das günstig ist! Danke!
Beiträge von Fl0gging
-
-
Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist, aber eine interessante Snare zu einem - wie ich finde - interessanten Preis.
Dafür haben wir den Thread:
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... - Allgemein - DrummerforumDie ist nicht kurios, sondern für mein Empfinden günstig.
Jo, halber Neupreis, oder? Das ist doch im gängigen Rahmen für gebrauchte Instrumente und jetzt kein klares Schnäppchen.
-
Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist, aber eine interessante Snare zu einem - wie ich finde - interessanten Preis.
Dafür haben wir den Thread:
eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... - Allgemein - Drummerforum -
Ist das was?
Pearl Export mit 3 Sabian Pro Becken für 165€ im Norden.
Ja! Ein Export für unter 200€ ist ein guter Preis. Das Set sieht so nach Mitte 1990er Jahre aus. Die Becken sind nix besonderes aber immerhin aus Bronze und für den Anfang gut!
Das "Standtom" ist kein richtiges Standtom, weil es an einem Ständer hängt. Das würde ich jetzt nicht als Livegig nehmen, wenn man das Set dann noch mit anderen teilt. Wenn es nur zu Hause steht, dann ist das jedoch egal. Die Trommelkonfiguration sieht nach 22,10,12,14 aus. Das ist heutzutage eher weniger beliebt, aber als Anfänger zu Hause mit Sicherheit vollkommen ausreichend.
Neue Felle sind jedoch zumindest auf der Schlagseite zu empfehlen. Einen günstigen Satz gibt's von Remo Encore für unter 100€.
Bitte nur die Trommeln richtig herum aufhängen:

-
Die hab ich auch schon gesehen. Finde ich sehr genial. Seit White Stripes keine ähnlich coole 2-Menschen-Band mehr gesehen.
Die Vierteltöne sind vermutlich an der persischen Tonleiter angelegt, würde ich jetzt mal vermuten.
-
Braucht jemand ein neues Wohnzimmer-Set?
Für den gemütlichen Jazz am Abend und optisch auf jeden Fall ein Hinkucker

-
Also es gibt beim Masterworks auf Kleinanzeigen ein vergleichbares Angebot. Da will jemand noch über 6000€ dafür.
Pearl Masterworks Shellset in Hessen - Reichelsheim (Wetterau) | kleinanzeigen.de
Natürlich weiß niemand ob und wann er das Set zu dem Preis verkaufen kann oder wird.
Das ist halt die Krux. Wir können Dir hier nicht wirklich genau sagen, was so ein Set genau wert ist, weil es halt auch einen Käufer auf der anderen Seite braucht und der Zeitraum ja sehr knapp ist.
Ich hab deine Angebote auf Kleinanzeigen gefunden. Die Preise finde ich persönlich ansprechend bei den Snares. Insbesondere die Pearl-Messing-Snare ist eigentlich fast schon ein Schnäppchen.
-
"Älteres Crashbecken von guter Qualität mit Gebrauchspuren."
Jo, ist halt wie bei einer Flexscheibe. Die werden auch immer kleiner, wenn man sie regelmäßig benutzt
-
Zum Preis:
Im Allgäu steht gerade ein Premier APK (Birke) aus den 80er mit 22,22,10,12,13,14,16 Ständer und Snare für 550€ VHB.
Das Finish aus Deinem Angebot ist natürlich schon auch sehr hübsch und nicht nur ne Folie.,
Premier sind heute nicht mehr besonders gefragt, weil die bei jungen Leuten nicht mehr wirklich bekannt sein dürften. Das drückt bestimmt auf den Preis.
Ich kann jedoch nicht sagen, ob die Genista qualitativ besser sind. Das wissen andere hier bestimmt genauer.
-
Ich würde dann auch Michelin zustimmen. Ruf halt bei nem großen Händler an und frag, ob sie es wollen und was sie zahlen. Dann weißte bescheid.
-
Moin,
Hier mal ein Beispiel zur Orientierung
sowas halte ich für sehr nichtaussagend. Es ist nicht verkauft und fraglich, ob jemand so viel Geld für ein nicht individuelles Custom-Set bezahlt.
Falls Du passende Kartons organisieren kannst, ist ein Versand relativ kostengünstig mit Hermes möglich. Das kann sich bei so einem Set ja durchaus lohnen. Bei Reverb gehen knapp 10% Gebühren weg, aber die Zielgruppe ist entsprechend größer. Dass da viele Phantasiepreise sind, muss dich ja nicht stören. Der Gebrauchtwert hängt extrem von der Farbe und Konfiguration ab. Desto eher sich das im Gewohnten bewegt, desto leichter und höher verkauft es sich.
Die Neupreise stellen nur bedingt ne Relevanz dar, da dein Set ja nicht mehr custom für den Käufer ist.
Ich vermute, dass sich das irgendwo im preislichen Rahmen eines gebrauchten Pearl Reference bewegt, insofern die Konfiguration nicht bekloppt ist.
-
Oh, es ist ein champion, mea culpa!
Sollte die Snare eine Pearl GLX sein, ist allein die im entsprechenden Zustand den Preis wert (der jetzt wieder auf 510€ gewandert ist)

Du machst es einem auch nicht leicht. Ich hab nochmal angeschrieben.
-
Phonic Set mit Pearl Super Gripper (???) Snare und Becken 399€
Abzuholen im schönen Weingarten.
Da steht aber 580,-€ in der Anzeige

Das wurde in der Zwischenzeit geändert.
-
Ok,
Der Preis ist jetzt hochgewandert von 390€ auf 580€. Jetzt ist es kein Schnäppchen mehr, sollten die Becken nicht besonders cool sein.
-
Jo, mal kucken. Champion wäre auch i.o. die Becken sind halt Glücksspiel. Sollten die sich melden, dann weiß ich nächsten Samstag mehr.
-
Uffff...so ein phonic in der wunderschönen Farbe Copper hatte ich mal

Ich hab die angeschrieben. Bin nächste Woche da in der Gegend

-
Moin!
ich werde nach Friedrichshafen fahren und suche noch Mitfahrende! Ich fahre aus Augsburg und kann auf dem Weg Menschen mitnehmen oder jemand kommt von noch weiter weg zu mir und wir fahren dann weiter. Also schreibt mir gerne ne PN, falls Ihr Lust habt. -
Kann mir jemand mal erklären bzw. wie man Toms auf den Grundton der einzelnen Trommeln stimmt?
Ich spiele ein DW Collectors mit 10, 12 ,14, 16 Toms und der Grundton jeder Trommel ist innen eingestempelt.
Der Grundtom ergibt sich aus der Spannung zwischen Schlagfell und Resonanzfell. Deren Spannungsverhältnis ergibt dann den Grundton. Ich hab mir mal selbst behelfsmäßig eine Übersicht für mein Set gemacht. Da hab ich die Daten aus dem Tuning-Bot geschrieben.
Z.B. ergibt auf einem 16" Tom 92hz oben und 154hz unten C# bei 69,3hz. Ein C# erhältst du aber genauso, wenn Du beide Felle auf 119hz spannst. Dann kommt auch wiederum 69,3hz raus. Das ist letztlich Mathematik.
In der Tabelle steht R1-R4 für die Resonanz. Je höher die Zahl, desto resonanter der Klang. R4 ist maximale Resonanz, weil beide gleich schwingen.
-
Der Protec wiegt 4,5 kg und ist damit deutlich leichter als der Sonor 600, den ich aktuell für das Gig Setup spiele. Im Proberaum und zu Hause spiele ich So or Signature und 5000, die sind noch schwerer.
Ja, zuhause darf das Zeug schon Gewicht haben, aber live nur so schwer wie es muss.
-
Ah jetzt :). Ich hab mich schon über die Zahlen gewundert und was Du damit meinst

Dann wünsche ich viel Spaß damit. Ich nutze auch einen Phonic-HH-Ständer und bin super zufrieden. Nur für live wäre er mir zu schwer zum Tragen.