Ich hab nur Paiste, weil ich keine Lust habe, mich von der riesigen Auswahl erschlagen zu lassen. Da bin ich glücklich wenn 2002 oder 3000 aufgedruckt ist. Alle anderen Becken aus den Paiste-Serien kamen mir durch den An- und Verkauf zugeflogen und gblieben ist, was ich cool fand. Das Zeug anderer Marken hab ich meist direkt weiter verkauft, weil ich sonst zuviel Zeit mit Austesten verbracht hätte.
Beiträge von Fl0gging
-
-
Kein Schnäppchen aber ein cooles Set zu einem guten Preis. Phonic plus mit Phonic Plus Snare und zwei guten Becken (2002 und 602).
Die Verkäuferin will 1000€ VHB
Becken sind rund 350€ wert im Verkauf und dann ist der Rest schon gut.
-
Moin,
ich suche gebrauchte, aber noch spielbare Pinstripes in den Größen 6,8,10,12 und 18" für meine Rototoms zum Testen.
Vielleicht hat ja jemand noch welche in der Ecke liegen...
Viele Grüße
-
Moin,
funktioniert die Lösung auch für ein Roland SPD SX?
Das kann ich dir nicht sagen. Wie ist denn da das Lochbild?
Das ist diese hier:
Millenium E-Drum Mounting Plate – Musikhaus Thomann
- Lochabstände betragen 7 cm und 10 cm
- Durchmesser Dorn: 22,2 mm
- Höhe der Platte inklusive Dorn: 6 cm
-
Moin,
funktioniert die Lösung auch für ein Roland SPD SX?
-
Das erinnert mich gerade sehr an meinen Iranurlaub vor ein paar Jahren. Das Daf-Solo ist schon ziemlich cool....was alles in einer einzigen Trommel steckt....
-
Ich bin mir Recht sicher, dass da für 320€ ne Supraphonic dabei ist, nördlich von München, aber ich brauche jetzt nicht schon wieder eins daheim stehen haben... Schlagzeug
-
-
Ein Sonor Lite Heavy Metal Set. In den Größen (2 * 24 BD, 18" FT), preislich ambitioniert.
Jo, einmal wie Tomas Haake fühlen, der übrigens auch Sonor spielt

Funfact: Die SQ2-Bassdrum von Haake aus dem Konfigurator kostet soviel wie das ganze abgebildete Set

-
Alles anzeigen
Moin,
gleich geht es auf die Bühne. Heute mit dem GLX in 22, 12, 16.
Geilo, das Ride hatte ich mal als 22"... völliger Amboss

Jetzt bin ich beim Wort "Amboss" hellhörig geworden: Mein Paiste Line Dry Dark Ride in 22" wiegt gleich viel wie das 22" 3000 Heavy Ride

-
Ich würde empfehlen zu einem Lehrer zu gehen.
YouTube ist voll von Videos, die teils auch echt gut sind, aber ein Lehrer kann dir einfach direkt sagen, wo das Problem liegt und was du wie ändern musst, damit du ohne Umwege dein Ziel erreichst.
Vll noch als Ergänzung:
Es gibt viele verschiedene Techniken, die alle Vor und Nachteile bieten. Auch hier kann ein Lehrer, ausgehend auf deinen Fähigkeiten, sagen, wo es sich lohnt am besten weiter zu arbeiten.
-
BD mit Mikro, welches in den P&D geht. Dann wackelt bei jedem Schlag der Arsch und zeigt dem Drummer spürbar seinen Beat. Ohne Lautstärke. Das ist das, was Subrak vermutlich will.
Bin mir da nicht so sicher. Nen mittleren dreistelligen Betrag dafür, dass der Arsch a bisserl vibriert? So ziemlich die letzte (und überflüssigste) Überlegung, die ich in Erwägung zöge. Klar, wer daran Spaß hat, soll das machen. Zur Problemlösung braucht man aber lang nicht so viel Kohle zum Fenster rauswerfen. Da wäre die Idee, dochauch die Proben mit IEM zu machen, am Ende vermutlich der kleinere Schritt, glaubst du nicht?
Hast du das schon mal getestet?
Ich hab's mal ausprobiert. Preislich ist das Luxus, aber es fühlt sich schon ziemlich gut an beim Spielen.
-
Ich sehe das ähnlich wie Clemensthedoc. Die Verbindungswelle geht auch mal verloren oder kaputt und kostet neu ein Vermögen. Ich würde einfach alles mal für 75€ VHB anbieten und kucken was passiert. Vorher aber nochmal kucken, ob es vergleichbare Angebote in den Kleinanzeigen gibt und preislich einfach knapp drunter bleiben.
-
Kommt jemand aus der Region 51570 Windeck und könnte mir was abholen und versenden?
Viele Grüße
-
Ich würde es von der Band, Anfahrt und Catering abhängig machen. Oder wir klauen dann einfach die Mikros und saufen den Schnaps der Hauptband weg. Uns fällt schon was ein.
-
Kann man das irgendwo auch ohne Spiegel Abo lesen?
-
Die alten Pearl Lugs brechen leider gerne bei den Gewindehülsen.
Da vermute ich Bedienungsfehler...
Ich hatte mindestens fünf verschiedene alte Pearl FF's in allen möglichen Tiefen, da ist mir sowas niemals passiert.
Es ging um die BLX Böckchen
-
Ich frag mich ja immer, ob es wirklich irgendwo Menschen gibt, die hierfür auch noch annähernd Geld bezahlen.
-
Naja, Elvis sang drei Lieder durch ein schrottreifes Mikrofon, vor ungefähr 12 Leuten - und dann war das Ding rum.
Erinnert mich an einen Kumpel. Die haben letztes Jahr einen Gig in einer Kneipe gespielt. Auf die Frage, "ob der Mischer schon da sei", wurde geantwortet, "Ja, schon seit gestern". Die Besitzerin hatte noch nie ein Konzert gemacht und dachte das Mischpult sei der Mischer. Ein Techniker war nicht vor Ort und Werbung wurde auch keine gemacht. Sie hat einfach blind allem zugestimmt, was im Rider stand, inkl. der 500€ Gage. Übernachtungsplätze waren dann in der Kneipe nach Schluss um 4 Uhr.
Fazit: Auch ein guter Rider schützt nicht vor Überraschungen. Bei der Gage wurde selbstverständlich nachverhandelt....Ich glaube es wurden dann 300€ draus.
-
Anbei ist unser Stagerider und Hospitalityrider. Da ist alles wichtige für uns drauf.