Beiträge von Fl0gging

Moin,

ich hab mich mal kurz durch die Kataloge gewühlt und hab folgendes gefunden:

Der Kessel sieht aus wie bei der D426

Die Abhebung sieht aus wie bei einer D-436 Marschtrommel aus den 1960ern. Die anderen Marschtrommeln aus dem Katalog haben alle diese Abhebung:

Ich habe jetzt aber auch keine Snare gefunden, die beides gleichzeitig erfüllt. Vielleicht weiß ja unser Experte Hebbe hier mehr.

Ob die Free-Floating-Modelle nahtlos sind, das weiß ich nicht, aber der Kessel sieht aus, wie von einer Free-Floating-Snare aus den 1960ern.

und hoch. Sollte jemand eins brauchen, bei mir liegts nur rum. Ich bin auch für Preisvorschläge offen.

Jo, sind alles tolle Sachen, die man kaufen kann. Das macht es aber nicht wertvoller. Ich denke das Set ist um die 1.000€, insofern man jemanden findet.

Gestern hab ich übrigens genau in so einer Konfiguration gespielt, da das vom Veranstalter gestellt wurde. Das 14er Tom stand hinter der Bühne und stattdessen wurde ein x-beliebiges 16er Standtom genommen, weil es so besser funktioniert.

Also ich habe natürlich immer meinen Hocker dabei. Aktuell proben wir allerdings vorübergehend woanders und da stand halt der Hocker des dortigen Drummers...und auch bei meinem Lehrer stehen mehrere Hocker, wovon nicht alle wackelfrei sind.

Vll noch als Ergänzung, da man ja dazulernt: mittlerweile habe ich immer zwei Ständer, Hihatständer und Hocker dabei. Abgesägte Hihats und kaputte Ständer sind ja Standard... Kaputte Standtombeine, kaputte Tomhalter u.a. gibt's natürlich auch. 25 Jahre alte Schlagfelle natürlich auch.....als ob ein Schlagzeug egal wäre.....

Morgen spielen wir in Augsburg und ich habe zum ersten Mal in der aktuellen Band nach zwei Jahren mein eigenes Schlagzeug auf der Bühne. Das freut mich sehr :)

Als Linkshänder und im DIY/Punkbereich tätig ist mir fast alles egal, bzw rede ich gegen Wände.

Das einzige, was überhaupt nicht geht und wo ich ausrasten könnte sind Hocker, die nicht horizontal stehen und/oder wackeln! Ich kann auf wackligen Hocker einfach keine vernünftige Balance finden. Ich will da trommeln und keine Gleichgewichtsübungen machen!!!! Es kann doch nicht so schwer sein, einmal im Leben einen Tama 1st Chair zu kaufen und dafür für immer Ruhe zu haben!!!

Was hat es eigentlich mit dem Zildjian Sweet Ride auf sich? Es ist in dem Video zu sehen und Kumpels haben mich auch schon darauf angesprochen, dass das so ein geiles Ride für Punk etc. sei. Auch sehe ich auf Reddit sehr häufig. Kennt das jemand? ist das wirklich so toll?

Klassischer (Pop)Punk-Rock-Drummer halt...

So wie Ringo?

Barker hat damals schon mehr gemacht, sonst wäre er nicht so bekannt. Gerade das druckvolle Spiel und die Präsens auf der Bühne konnte er schon besonders gut.

Meine These war ja immer: Er hat deswegen alles horizontal aufgestellt (Toms, Becken), damit man ihn hinterm Set besser sehen konnte. Die Tattoos trugen das übrige bei...

Mir war er immer etwas drüber, aber er hat schon seinen Platz verdient.

Wenn Patina so toll für den Klang wäre, dann würden die Herstellern sie schon bei der Produktion einarbeiten.

Tun sie aber nicht.

Naja doch. Nicht jedes Becken ist hochglanzpoliert. Gerade die dreckigen Sounds kommen doch häufig von dreckigen Becken. Gilt natürlich nicht immer und Grünspan ist auch nicht gemeint.

Wäre ein identischer Abstand beider Pedale zur Hockermitte aus ergonomischer Sicht nicht sinnvoll?

Ich werde es nachher mal ausprobieren und sie nach hinten rücken.

Früher war die Hihat bei mir nicht wichtig, weil ich die nie getreten habe und 15" Hats drauf waren. Seitdem ich die aber flexibler nutze und 14" Hats drauf sind, mache ich mir da auch mehr Gedanken.

endlich mal Drums, die richtig herum stehen. Da könnte ich mich direkt dransetzen, nur Die Hihat würde ich weiter hinten platzieren.

Hihat ist immer so ein Ding. Die Beine wollen sie weiter weg haben und die Arme näher dran :). Aufgrund der rosettenlosen BD kann ich diese schon sehr weit weg schieben wie es passt. Nur die Hihat muss sich irgendwie einfügen ...

Vom Standpunkt Erreichbarkeit, müsste es wohl Hannover sein.Aber vermutlich sind deren Messehallen besser und schon ausgebucht zu dem Termin.

Ne, Fulda, aber was soll man in Fulda? :D

Schlafen können wir ja alle bei Michelin. Der hat ja Platz.