Messe die doch einfach mal aus und verrate es uns ![]()
Beiträge von Fl0gging
-
-
Bestimmt nicht ironisch gemeint!! Das Set sieht super cool aus und lädt zum Ausprobieren ein.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…l-satz/3442644240-74-1964
Entweder hat der Typ keine Ahnung oder will bescheissen. Das ist definitiv kein Saturn sonder eher ein Pro M.

Der Typ hat offensichtlich eine Rechtschreibschwäche wenn nicht gleich Legasthenie...
-
Moin,
ich besitze einen Pearl-S1000. Der sollte das alles erfüllen. Der hat eine gigantisch große Flügelmutter unten, ist super schwer und kann auch absolut gerade sein. Das Nachfolgemodell ist der Pearl-S1030. Der ist nicht nur so schwer wie deine Snare sondern kostet auch ähnlich viel

Auf dem Bild kannst Du die Flügelmutter ganz gut erkennen. Das ist alles stufenlos und
Pearl-S1000:
Am S-1030 ist noch mehr verchromt. Da hat Pearl das sichtbare Plastik bei der gesamten Hardware stärker versteckt.
Ob es garantiert zu 100% funktioniert, kann ich natürlich nicht gewähren. Die Belastung ist halt auch einfach am Maximum.
-
Schon ein cooles Set, wenn auch eher ungewöhnlich. Birke Heavy, innen anderes Furnier als außen. Beim Preis braucht er Geduld.
Das ist halt das Problem am SQ2. Jede/r wurschtelt rum und baut sich "sein/ihr" Traumset und am Ende wird's dann verkauft und niemand versteht, warum man das gemacht hat.
-
Was willst Du für die Rotos haben?
fwdrumsIch glaub da stell ich mich auch an.
Glückwunsch zum Schnapper!Ich muss das eingestaubte Zeug erstmal sauber machen und kucken, ob alles funktioniert. Wenn ich fertig bin, melde ich bei Euch. Behalten werde ich sie eher nicht.
-
Hast Du mal ein Bild von dem Tama 1st Chair? Am Sabian 10 AA Splash hätte ich auch Interesse.
Beim Hocker hat sich auch schon direkt ein Kumpel von mir gemeldet, aber ich glaube ich werde ihn selbst behalten. Die Tama-Hocker sind einfach unfassbar zuverlässig. Auch habe ich mich erst in einem anderen Thread über beschissene Hocker ausgelassen, weshalb ich jetzt einen Zweithocker doch sehr zu schätzen weiß

Beim Splash melde ich mich!
-
Superschnapp, Glückwunsch!!
Da krisste wahrscheinlich schon 350€ für das schnöde 18" Rototom.
Das war mir vorher nicht bewusst, aber da wusste ich auch noch nicht, dass so eins dabei ist und auch wert sein könnte.
Vergesst aber nicht die Unmengen an Staub und Dreck. Da steht auch ein Arbeitstag reinigen und polieren dahinter und der Verkauf von einem Großteil der Sachen kostet auch Zeit. Ja und dann halt noch alles, was ich dabei kaputt mache und Hebbe richten muss

-
Ich hab jetzt 300€ bezahlt.
Pearl Session Elite 22,12,13,16
Ludwig Rocker Snare, Chrome over Wood
Sabian AA 10" Splash
Sabian AA Controlled Sound 14" Crash
Sabian B8pro 20" medium Ride
Paiste 101 16" Crash
Paiste Stambul 16" thin
Paiste 3000 14" Sound Edge Hi-Hat
Paiste Dixie 20" Medium Thin (nachgehämmert....)
Remo Rototoms in 6,8,10,12,16,18
goldene Glöckchen
Tama 1st Chair in wackelfreiem Zustand
Das Set ist ganz schön dreckig....
Ja und dann noch die Hi-Hat-Federn zum Austausch für einen Sonor Champion Hi-Hat-Ständer aber ohne den Ständer. Hebbe brauchst Du sowas?
Und ein Haufen Ständer von Pearl, Tama, Sonor und DW. Da muss ich erstmal kucken, was da noch gut funktioniert.
Ja und die goldenen Glöckchen find ich cool. Die hab ich erst auf einem Supertramp-Konzert von 1975 gesehen.
-
Also es ist ein sehr dreckiges Session Elite und leider kein 602 sondern stambul oder Dixie
-
It's not a bug, it's a feature: Die Trommel hat nicht nur ein Luftausgleichsloch sondern gleich zwei

-
Ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Das Set (das Du dir holen willst) ist doch ein SLX mit den dreiteiligen "durchgehenden" Böckchen. Lackiert, 10 Stimmschrauben, Toms ohne ISS.
Und dazu passt doch der Prestige Session Elite-Prospekt.
Ich kam ganz durcheinander mit allem. Ich habe es korrigiert! Pearl ist einfach grauenhaft mit den Bezeichnungen über die Jahre....
-
also der SLX-Prospekt ist dabei:
Ups, da hab ich mich verkuckt! Danke!
-
Guck mal hier: https://www.drumarchive.com/pearl/
Hab ich doch, aber da hab ich nichts gefunden aus den Jahren.
Ah, ok. Da sind einige Kataloge dabei, wo kein Jahr vermerkt ist. Hattest Du die auch schon alle durchgeschaut?
Alle....
-
Guck mal hier: https://www.drumarchive.com/pearl/
Hab ich doch, aber da hab ich nichts gefunden aus den Jahren.
-
Wie man dich kennt und aufgrund des offenbar schon fixen Blindkaufs war es wahrscheinlich wieder ein guter Schnapp, wie? Lass hören.

Auf einem Rototom ist ein Pearl-Fell drauf, der Rest hat Remo...
Paiste 3000 14" SE, ein Sabian AA Sound Control Crash, dann ein Paiste 602 mit schwarzem und rotem Aufdruck), was hellgrünes von Paiste (101), Sabian B8pro Ride, Sabian Splash und das da:
Es gibt noch mehr Xe bei Pearl, z. B. das W(L)X
Die Serie hat noch keine durchgehenden Böckchen, daher ist das ausgeschlossen.
Zum Zustand kann ich so gar nichts sagen, da ich auch nur ein paar unscharfe Fotos habe. 350€ ist der VHB.
-
Ich tippe eher auf ein SLX (Prestige Session Elite) aus den 90ern. Die Böckchen sehen mir nach den nicht wirklich durchgehenden Long-Lugs aus. Ist aber auch ein gutes Set.
Ich kannte den Unterschied bisher nicht! Vielen Dank für den genauen Blick! Dann ist das wahrscheinlich ein SLX und zum Glück mit Standtom! Dann bin ich auf heute Nachmittag gespannt und dann sehe ich auch genau, was ich dann in den Händen halte. Die Vorfreude steigt

Nach Infos, die ich hier sonst noch gefunden habe, wurde das SLX ab 1992/1993 verkauft und dann vom SPX abgelöst. Leider finde ich keinen Katalog aus der Zeit. Da ich da immer gerne drin stöbere, würde ich mich freuen, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Google hat leider nur das "Session Elite Prestige" gefunden (Das hat andere Böckchen).
-
-
-
Moin,
Home Front sind im Wave Punk gerade sehr angesagt und haben in den letzten Jahren drei tolle Alben veröffentlicht.
Jetzt waren sie auch endlich mal bei KEXP zu Gast.