Da ist kein Teil schlecht an dem Set.
Und du postest es hier? Ich dachte, du wärst schon auf der A99 kurz vorm Allacher Tunnel
Mich juckts in den Fingern, aber ich will und kann nicht alles kaufen ![]()
Und du postest es hier? Ich dachte, du wärst schon auf der A99 kurz vorm Allacher Tunnel
Mich juckts in den Fingern, aber ich will und kann nicht alles kaufen ![]()
Tama Superstar aus den 80er mit Pearl Professional Snare und Paiste Line Becken für 725€ VHB.
Oder wie werden die Horst-Badges auf dem Schwarzmarkt gehandelt?
Die kann man sich für 20€ nachkaufen. Da hat doch jemand eine Lizenz zum Horst-Drucken ![]()
Audi fand es immerhin so cool, dass sie ihren Mini-Luxus SUV ebenfalls SQ2 getauft haben 😉
Aber halt nur den Mini-SUV und nicht das Flaggschiff ![]()
Bei der Namensgebung hat sich wohl der Produktentwickler gedacht, dass sich Vintage im Namen besser verkauft
Ist mir alles lieber als zwischen diesen Schrottnamen zu unterscheiden: SQ2, SQ1, AQ1, AQ2, AQX ![]()
Wofür steht eigentlich dieses Q?
Schickes Teil! Würde ich ein Sonor kaufen wollen, dann würde es vermutlich nahezu identisch aussehen. Ganz viel Spaß damit!
Ist das hier dann keine echte HLD 582 für unter 995€?
Ich könnt mich doppelt in den Hintern beissen, dass ich meine vor ca. 15 Jahren bei Ebay vertickt habe. Dass ich sie überhaupt verkauft habe, und dass ich sie damals über's (noch zum Teil für Privatverkäufe genutzte) Ebay für 450 Euro hergegeben habe. War kein Toperlös, aber durchaus noch plausibel zu der Zeit.
Ich hätte nicht erwartet, dass der Gebrauchtmarkt für 80er Jahre Sonor noch so anzieht, war ja damals schon eher "wohlwollend" für Verkäufer. Über 100% in 15 Jahren liegt doch schon knapp über der Inflationsrate
Inkl Inflation wären es heute 730€ ![]()
Danke Hebbe !
Jetzt wird ein Schuh draus ![]()
Und ja, Impala sind hübsche Tiere, aber dann doch lieber auf dem Benz als der Trommel.
Eine echte hld582 bekommt man normalerweise nicht für unter 2t€. Impala war ein Sondermodell (Lieblingsfarbe von Horst Link).
Sie wiegt im übrigen keine 10 kg.
Ist das hier dann keine echte HLD 582 für unter 995€?
SONOR Signature HLD 582 snare drum 14x6,5 Ferro-manganese shell | Reverb Deutschland
Das soll jetzt nicht provokativ wirken. Ich bin nur einfach kein Sonor-Spezialist und die Abkürzungen bei den ganzen Horst-Modellen verwirren mich mehr, als das sie mir helfen.
Warum ist das ein Schnäppchen? Was ist das überhaupt für ein Modell und was kostet die sonst so? Bitte etwas mehr Kontext, bei so hochpreisigen Schnäppchen. Dann haben alle was davon.
indirekt. Früher ja (vor 30 Jahren). Heute ist mein Thema Hochschulmanagement. Aber ohne die Kenntnisname der Ergebnisse der aktuellen Wissenschafts- und Hochschulforschung macht mein Job keinen Sinn
Ich bin beim Projektträger im Bereich WiHo ![]()
Alles anzeigenfür Machtmissbrauch braucht es zwei Dinge: eine psychopathische Führungskraft und institutionelle Strukturen, die den Täter schützen und gleichzeitig verhindern, dass mitwissende Kollegen eingreifen. Hochschulen bieten hier besonders effiziente Strukturen.
Machtmissbrauch ist ein öffentliches Geheimnis. Jeder weiß davon, nur selten passiert was. Außer die Hütte brennt richtig.
Z. B. Drogenhandel und Vergewaltigung wäre so eine extreme Situation, wie die durch Mitglieder der Hochschulleitung der Hochschule für Musik und Theater München. Da sah man sich gezwungen, dann doch was zu tun. Immerhin ging es u. a. um den Präsidenten, der wegen sexueller Nötigung eine Haftstrafe absitzen muss.
Den Fall und das Ergebnis kann man hier nachlesen:
https://hmtm.de/wp-content/upl…t-IPP-HMTM_2024-04-18.pdf
Mittlerweile ist Machmissbrauch an Hochschulen ein etabliertes Thema der Hochschulforschung. Wer sich also ernsthaft informieren möchte ohne zu orakeln, dem kann ich den Stand der Forschung empfehlen:
Kommst du aus der WiHo?
Also Soziologie interessiere ich mich einfach mehr für die Reichweite und das Ausmaß dieser Fälle als für anekdotische Evidenz. Mir ging es auch nicht darum, die Studie zu zerpflücken, sondern zu wissen, wo die Grenzen sind.
Hi,
ist bei nicht so häufig anzutreffenden Trommeln nicht so leicht. In eBay ist seit 2 Monaten eine für 999€ drin, die bisher nicht verkauft wurde. Ich hätte jetzt mal geraten und gesagt, irgendwas zwischen 600–800 €.
Diese Spätzlesiebe aus B20-Bronze werden vermutlich genauso leise/laut sein, wie die anderen Silent-Becken. Ich sehe da jetzt kein Unterschied. Die Idee darin Spätzle zu sieben, finde ich dagegen sehr gut. Normalerweise ist Bronze ja den italienischen Nudeln vorbehalten und hier beschränkt man sich auf einfache Blechhobel.
Empirische Studien sind halt auch nicht einfach. In der obigen Studie sieht man das ja sehr deutlich an der sexuellen Orientierung.
Wenn in der Befragung bspw. 30% angeben, nicht hetero zu sein, dann ist das mehr als im Durchschnitt der Bevölkerung. Aber die sexuelle Orientierung der Bevölkerung ist nicht relevant, sondern nur die Studierenden der Kunst/Musik-Studiengänge. Wie hoch der Anteil da ist, das wissen wir nicht. Das wäre aber die eigentliche Grundgesamtheit, aus der wir die Stichprobe ziehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du hinauswillst.
Sie haben für die Teilnahme eine Vergütung angeboten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit zufälliger Teilnahmen.
Mag sein, dass dann ein paar mehr aufspringen, aber deswegen ist es noch keine Zufallsstichprobe, weil es nach wie vor eine Selbstselektion der Teilnehmenden ist.
Aussagen wiedersprechen sich nicht:
Zur Statistik: „Genauigkeit: Ein Wert vo611 Befragten reicht völlig aus, um die Fehlertoleranz bei einer Grundgesamtheit 23.000 in einem überschaubaren Rahmen zu halten. Sollte Ihre Stichprobe echt zufällig gezogen worden sein, weichen Ihre Ergebnisse bei einem 95%-Konfidenzniveau um maximal etwa ±3,8 % vom wahren Wert der Grundgesamtheit ab.“
Ja, aber es war keine Zufallsstichprobe. Aktuell läuft eine groß angelegte Studie mit deutlich mehr Aussagekraft. Danach wissen wir mehr.
Alles anzeigenTurning_the_spotlight_Hostile_behavior_in_creative.pdf
Hier Datei bzw link.
"Turning the spotlight: Hostile behavior in creative higher education and links to mental health in marginalized groups"

Besten Dank! Wie Du erwähntest, sieht man ja schon sehr deutlich die Grenzen der Studie. Da bin ich sehr gespannt, was die aktuelle Befragung hier bringen wird.
Und du glaubst, die Leute von der Charité und vom Institut für Sozialforschung wissen das nicht?
Bitte nicht passiv aggressiv hier!
Ich habe noch keinen Link zur Studie gefunden, der mir hier genaueres erklären konnte, daher bin ich da erstmal vorsichtig.
Was ich gerade gefunden habe, ist, dass in diesem Monat eine flächendeckende Studie zum Thema Missbrauch an Musikhochschulen durchgeführt wird. Das könnte dann belastbare Ergebnisse liefern. Mehr erfahren wir dann vermutlich Ende des Jahres oder 2027, wenn die Daten ausgewertet wurden:
Umfrage für bundesweite Studie über Machtmissbrauch beginnt: Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin