In seiner Biographie kann man nachlesen, dass er als 15jähriger bei einem Jazzdrummer Unterricht hatte.
Hatte in der Zeit nicht jeder entweder bei einem Jazzdrummer Unterricht oder war Autodidakt? ![]()
In seiner Biographie kann man nachlesen, dass er als 15jähriger bei einem Jazzdrummer Unterricht hatte.
Hatte in der Zeit nicht jeder entweder bei einem Jazzdrummer Unterricht oder war Autodidakt? ![]()
Ich habe in den letzten Tagen hier über Jazz mehr gelernt, als in meinem bisherigen Leben. Vielen Dank dafür! Vielleicht fange ich das irgendwann auch noch an.
Schön getrommelt. Sag doch mal bescheid, wenn Du ein Konzert in der Nähe spielst. Das Rheingold kannte ich noch gar nicht.
Ein Rockstar für 130 CHF.
Snare und Bleche sind mE nichts, aber sonst finde ich den Preis sehr ok.
Solche Angebote findet man echt recht häufig, aber ein Rockstar Pro ist nicht so oft dabei.
Viel Glück und bitte Bescheid geben, ich würde es gerne ansehen
Du musst es doch im Anschluss eh überholen, oder? ![]()
Könnte ein Paiste 2002 Chinatype 20" was sein?
!!! Meine alten Trommeln haben alle solche Löcher. Was soll man auch mit diesen Dämpfern?
Nicht jeder hat ein Buch über Stimmen geschrieben ![]()
Na ja bei Gitarren hast du ja Griffbrett abnutzung ,und Handballen geschubber am Body.Das alles fällt beim Drum ja weg außer das man Becken tascht.A&F Vintagestyle finde ich aber auch schick.
lg
Also beim Drumset hast Du Folgendes, wenn Du sie mit stark gebrauchten Gitarren (heavy relic) vergleichst:
- Rundherum verkratzte Spannreifen an der Bassdrum, mit teils erheblichem Holzabrieb
- Kratzer, Dullen, zerstörte Folien und zerstörtes Holz oben auf der Bassdrum infolge herabfallender Toms bei häufig geteilten Player-Kits
- alterungsbedingt gerissene und stark geschrumpfte Folie
- Rost, Pitting, Lackabplatzer, Chromabplatzer, beschlagene Metallteile
- überfolierte Sets, überlackierte Sets
- Individuelle Bohrungen durch abgeschraubte Dämpfer oder sonstige Umbauten (Hängetom zu Standtom etc.)
Der Maßstab ist ja jetzt hier explizit nicht das behütete Horst-Link-Set, sondern das Set, welches 30 Jahre auf der Bühne stand.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass bei Gitarren/Bässe alt und verkratzt kein Nachteil sein muss, während bei Schlagzeugen das einfach nicht so ist.
Ich selbst habe am liebsten glänzend polierte Kessel und Hardware, während mir das bei den Becken fast egal ist. Da putz ich schon mal drüber, aber letztlich ist Patina halt drauf, wenn die Becken alt und gebraucht sind.
Klebebandrückstände werden jedoch mit Alkohol entfernt, egal wie hartnäckig sie sind.
Ein Satz für 169€. Das wird die neue Preis/Leistungsbombe sein.
Der kryptische Mist von Orinocco geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven. Er schreibt zu jedem Thema irgendwas, meist aber nichts zum Thema. Eher das, was gerade im Kopf umgeht und eigentlich immer abwegig.
Hallo,
bei mir um die Ecke steht ein umgebautes Hayman-Set (Vibrasonic) auf vermutlich 16,12,13. Genaueres finde ich gerade heraus. Ein Spannreifen fehlt auch...
Da weder der Verkäufer noch ich weiß, was es genau wert sein könnte, bzw. was ein fairer Preis sein könnte, wollte ich mal die Expertinnen und Experten hier im Forum bemühen.
Den besten Preis gibt's vermutlich wie immer, wenn man alles in Einzelteilen verkauft, aber das hat der Verkäufer nicht vor.
Ich überlege, ob es sinnvoll sein kann, es zu restaurieren.
Hebbe Kennst Du dich auch mit englischen Sets aus oder ist hinter Bad Berlebörg Schluss? ![]()
Schöne Beiträge und ganz schön anstrengend alles am Stück anzuhören.
Zu seiner Verteidigung steht ja auch ausführlich drin, dass es kein DW Set ist und die Plaketten von ihm angebracht wurden. Das steht auch mehrfach drin. Wer da 800€ bezahlt, ohne, sich die Beschreibung durchzulesen, dem kann man auch nicht helfen.
Moin, bei Mephisto war die Wissenschaft bekanntlich noch in den Kinderschuhen.
Ich kann von mir sagen, dass die Practice Sticks deutlich besser helfen beim Einüben der richtigen Technik. Ich habe mehr in der Hand und habe da mehr Gefühl und erhalte auch mehr Rückmeldung vom Stick.
30min am Pad hab ich die letzten Monate fast täglich gespielt. Und weil ich noch kein pro bin, habe ich in der Zeit immense Fortschritte gemerkt.
Am Set spiele ich 2B. Die sind aber immer noch ein Stück dünner als die Practice Sticks.
Ich denke Nicht-Trommlern fehlt zumeist das Verständnis für die "Komplettheit" eines Kits.
Da sagst Du was. Ich hatte ja jetzt im letzten Jahr einige Sets von Leuten ohne Vorkenntnissen gekauft. Jedes zweite Set ist ein "Remo" und überhaupt eine Serie zu erfahren, erfordert schon fast ein Telefon, mit einer ausführlichen Beschreibung, wo man den Badge denn findet.
Ich habe heute eine Standtom verkauft. Es wird zukünftig beim Handball eingesetzt. Jetzt weiß ich bescheid ![]()
Hallo
Ich möchte meinen Paiste 3000er Satz weiter vervollständigen und suche folgende Becken:
Paiste 3000 19" (thin) Crash
Paiste 3000 22" oder 21" Ride (kein Power/Heavy)
Paiste 3000 12" Splash
Das 19" Thin Crash habe ich im letzten Jahr genau einmal in den USA gesehen. Vielleicht kann mich ja hier jemand glücklich machen. Alternativ muss ich mich bei den 2002er umschauen.
Es macht ehrlich gesagt gar keinen Sinn, darauf einzugehen, weil du in jedem neuen Beitrag mit was anderem Absurden kommst. Du bist hier einfach ein Troll ... Und darauf habe ich und einige andere hier einfach keinen Bock.
Alles anzeigen#1
aber Erdnüsse sollte man, da aber nicht Naschen, und auch keine Preiselbeeren waren es Glaube ich.
Stichwort Auto in Teilen auch Teil- Teppiche - Vorsicht! OT spoilern wurde mir mal mitgeteilt wäre nicht so gern gesehen, ich erlaube mir indem Zusammenhang, bei ca. 21:40
die Beeren - Geschichte
Kia EV2 PREMIERE - best Wahl für ein kleines Elektro-SUV?
aber das Kofferaumkonzept hat schon Was
Was schreibst du eigentlich unter jeden Thread irgendein wirres Zeug?