Hallo zusammen,
ich habe noch ein paar alte Ludwig Trommeln und Teile, die ich nicht mehr brauche:
13" Tom, keystone badge, sky blue pearl
22" Bassdrum, keystone badge, sky blue pearl
Ludwig Speedking
Rockers Bassdrum-Claws
Zum Zustand:
13er

Ist in einem guten Zustand, alles vorhanden, nur die Dämpfungsmechanik sieht aus, als wär sie von einer Supraphonic
In der Kesselfolie aussen befindet sich eine ca. 1cm² große Macke (siehe Bild)

22er

hier wurden Spannringe nachgekauft und mit sky blue pearl folie bezogen, diese sehen natürlich viel frischer aus und heben sich im Licht ensprechend von der "alten" Kesselfolie ab.
Die Mounts für die Beine und der für den Beckenarm sind vorhanden, Beine sind auch dabei (alles original)
Ebenso die Böckchen und Stimmschrauben.
Aber - jetzt kommts - bei den Bassdrum Klauen handelt es sich bei 11 Stk um die Originalen P2300, die übrigen 9 sind aus der Ludwig Rockers Serie (etwas breiter, aber ähnliche Optik). Zudem gibt es kein Railmount, weil ein Vorbesitzer den Kessel mit Bassdrumrosette und Doppeltomhalter (abenfalls von Ludwig) bestückt und umgebaut hat.

Ach ja und eine Speedking steht da noch rum (ohne Schlägel)
Zu der kann ich nichts sagen - kenn ich mich auch nicht aus. Die tut was sie soll, also sie funktioniert auf jeden Fall. Ich könnte aber nicht sagen, ob sie gut oder schlecht geht. Jedenfalls sie ist halt mit heutigen Maschinen nicht so zu vergleichen, aber ich denke das ist klar.
zuletzt 10 Bassdrum Claws aus der Rockers Serie
Wär toll, wenn mir jemand Anhaltspunkte geben könnte, was man für die Teile noch verlangen kann, oder ob es sinnvoller wäre, alles in Einzelteilen zu verkaufen (also Böckchen, Hoops, Claws,...).