Beiträge von Derpel

    Ok, ok, bin ja derzeit auch mit den Toms nicht so unzufrieden, liegt wohl eher daran das ich nicht mehr stimmen kann (jaja, durch E-Drum verlernt man das wichtigste).


    Emperor dachte ich eigentlich hauptsächlich wegen Mikro abnahmen, weil da ja ein gedämpfter Sound besser klingt oder?


    Vielen Dank schon mal!

    Was wäre denn ein Vergleichbares von Evans?


    Also sollte ich die Resos lassen (sind ja derzeit noch Original von Sonor) únd mir dann ein paar coated Felle kaufen von Evans?

    Wenn du mit GLS eine Stahlsnare aufgibst, hast du nachher sogar eine Handgehämmerte....


    Also ich habe keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, entweder was kaputt gegangen, oder das Paket kam zurück: Wiegt 3g zuviel.... Aber Portokosten werden einbehalten!, das merken die erst nach ein paar Tagen.

    Ich habe gerade festgestellt das meine Bd die eigentlich 22x18 ist, mit Spannreifen genauso tief ist wie meine Starclassic Maple...


    Ich gehe mal davon aus das die Designer 22x16 ist, doch wie kann ich mir da 100 pro sicher sein? was muss ich messen, die Entfernung von Spannreifen zu Spannreifen, oder die Länge des Kessels?


    Bin mit Messen von Fell zu Fell auf, 38,5cm gekommen was ja 15,15 Zoll entspricht, aufgerundet müsste es dann also eine 16er sein oder?

    Habe mir die Sets ja gebraucht gekauft, und beim Wiederverkauf des SC habe ich halt die für einen guten Preis mitverkuft.


    16x16 hätte ich auch noch haben können, ist mir aber zu tief, und so viel Platz habe ich auch nicht...


    Aber allgemein finde ich das Designer tierisch schwer zu stimmen, man kann z.b. die Schrauben ja nicht mit der Hand andrehen. Das Designer hat zwar in meinen Augen die beste zur Zeit verfügbare Hardware, aber beim Stimmen ist das halt hinderlich.


    Also soll ich die Clear Ambassador drauflassen und einfach noch was rumstimmen?

    macmarkus


    Also kann auch nur ein 5er sein, hatte das mehr so geschätzt. Ist aus Maple Light.