Beiträge von Derpel

    Ok, ok, bin ja derzeit auch mit den Toms nicht so unzufrieden, liegt wohl eher daran das ich nicht mehr stimmen kann (jaja, durch E-Drum verlernt man das wichtigste).


    Emperor dachte ich eigentlich hauptsächlich wegen Mikro abnahmen, weil da ja ein gedämpfter Sound besser klingt oder?


    Vielen Dank schon mal!

    Was wäre denn ein Vergleichbares von Evans?


    Also sollte ich die Resos lassen (sind ja derzeit noch Original von Sonor) únd mir dann ein paar coated Felle kaufen von Evans?

    Wenn du mit GLS eine Stahlsnare aufgibst, hast du nachher sogar eine Handgehämmerte....


    Also ich habe keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, entweder was kaputt gegangen, oder das Paket kam zurück: Wiegt 3g zuviel.... Aber Portokosten werden einbehalten!, das merken die erst nach ein paar Tagen.

    Ich habe gerade festgestellt das meine Bd die eigentlich 22x18 ist, mit Spannreifen genauso tief ist wie meine Starclassic Maple...


    Ich gehe mal davon aus das die Designer 22x16 ist, doch wie kann ich mir da 100 pro sicher sein? was muss ich messen, die Entfernung von Spannreifen zu Spannreifen, oder die Länge des Kessels?


    Bin mit Messen von Fell zu Fell auf, 38,5cm gekommen was ja 15,15 Zoll entspricht, aufgerundet müsste es dann also eine 16er sein oder?

    Habe mir die Sets ja gebraucht gekauft, und beim Wiederverkauf des SC habe ich halt die für einen guten Preis mitverkuft.


    16x16 hätte ich auch noch haben können, ist mir aber zu tief, und so viel Platz habe ich auch nicht...


    Aber allgemein finde ich das Designer tierisch schwer zu stimmen, man kann z.b. die Schrauben ja nicht mit der Hand andrehen. Das Designer hat zwar in meinen Augen die beste zur Zeit verfügbare Hardware, aber beim Stimmen ist das halt hinderlich.


    Also soll ich die Clear Ambassador drauflassen und einfach noch was rumstimmen?

    macmarkus


    Also kann auch nur ein 5er sein, hatte das mehr so geschätzt. Ist aus Maple Light.


    chesterhead


    Offen war vielleicht auch nicht ganz treffend formuliert, sie klang direkter (und auch lauter). Und ich fand der hölzerene Charackter kam da mehr durch. Sorry für meinen laienhaften Ausdruck, aber anders kann ich es nciht beschreiben.

    chesterhead


    Das Problem ist ja das ich fand, das die Tama einen sehr direkten Sound hatte, der keineswegs gedämpft wirkte, tortz des Emperors. Aber werde es mal ausprobieren.


    Also auf den Toms einfach Ambassador Coated?


    und wie sieht das mit den Resos aus?

    Da ich seit gestern stolzer Besitzer eines Sonor Designers in Stain Green bin, wollte ich mal Fragen wie man das am besten zum klingen bringt?


    Kesselgrößen sind:


    10x10, 12x12, 14x14, 22x18 14x5,5 Snare


    Bassdrum hört sich schon geil an.


    Die Toms haben momentan Ambassador Clear als Schlagfell, und die Original Felle von Sonor als Reso drauf.


    Was kann man da empfehlen?


    Die Snare sagt mir momentan kaum zu. Hatte vor kurzem ein Starclassic Maple Set, da hatte mir der Sound Bass/Tom nicht so gut gefallen wie beim Designer aber ich fand die Snare den absoluten Hammer, war ebenfalls eine 14x5,5 nur halt mit Verstärkungsringen.


    Kann das sein das die nur aufgrund der Verstärkungsringe soviel anders klingt??? denn im Prinzip sind die ja im Aufbau ähnlich( haben ja auch beide Gußreifen, oder?). Auf der SC Snare war meine ich oben ein Emperor drauf, auf der Sonor Snare ist noch ein Sonor Fell drauf.


    Ich spiele in einer Coverband, sollte also einen Alltagstauglichen Sound für verschiedenste Musikrichtungen abgeben.


    Vielen Dank schonmal!

    Die sind doch einfach nur dumm die Leute die sich so was ins Auto bauen.


    Nehmen meistens billige Lautsprecher um möglichst viel Lautsprecher zu haben. Mindestens 3 Endstufen, und dann gib ihm. Das klingt natürlich dann wie Tonne.


    Sauberen Disco Pegel kriegt man mit viel weniger hochwertigen Lautsprechern tausendmal besser hin, ohne dabei Starkstrom zu benötigen....


    Ansonsten kauft euch einen guten Kopfhörer und dreht voll auf...

    Sollen wir das Thema nicht einfach beenden?


    Es geht hier nicht um Musik es geht um Meinungen an denen man festhält.


    Das Drummerforum kommt hier wirklich nicht mehr durch....


    Das ist definitiv mein letzter Beitrag hierzu.


    Dies führt zu nix, höchstens zum Streit wie er ja schon im Gange ist, also bitte ich einen der Mods den Thread einfach zu schließen.

    Zitat

    die, der Musikindustrie durchzusetzen, und haben es allein durch ihre Musik ganz nach oben geschafft


    Sorry aber mal davon abgesehen das die Onkelz nun wirklich nichts aufm Kasten haben, denn das ist ja wohl nicht zu leugnen, das das JEDER spielen kann der an seinem Instrument nicht ganz uninteressiert ist!, stellt sich für mich die Frage warum man sich außer der Gruppenbildung wegen ein solches Gegröle reinzieht?


    hör dir mal die ersten Platten an, man ist ja froh wenn man das so gerade versteht, von Musik kann da noch keine Rede sein. Und trotzdem sind es gerade die alten Sachen die die berühmt gemacht haben, viele Onkelz Fans finden ja sogar die neuen Alben scheisse, obwohl die ja langsam ins musikalische übergehen.


    Was die Fans in der Gruppe Onkelz halt finden ist halt wie ich finde eine gewisse Geborgenheit, die leider aber oft in Rassismus ausufert. Hör dir mal von den Ärzten das Lied "Schrei nach Liebe" an.


    Ich finde treffender kann man es nicht sagen!

    Warum müssen Onkelzfans immer so persönlich auf alles reagieren? ich habe mir die Musik angehört und finde sie schlecht! habe das nicht von vornerein behauptet.


    Und es ist wirklich so, alle Leute die ich kenne, die Onkelz hören sind Rechts (ca. 8 ) da kann ich auch nichts dafür. TiozBabe, habe nie behauptet das du Rechts bist. Aber die Aussage das rechte Onkelz Fans so was von selten sind halte ich für falsch, gut ok, vielleicht genauso falsch wie die Aussage das Onkelz Fans selten Links sind. Nur ich bezog mich halt auf meine persönliche Erfahrung.


    Nur warum sind "die Fans" immer so straf organisiert?


    Ich höre immer nur wir, wir, wir, als ob das eine riesiege Gemeinde ist. Was ja sein mag, aber was verbindet diese? die Musik kann ja wohl kaum der Grund sein...


    Ich meine ich persönlich würde mich als Fan von Herbert Grönemeyer und Phil Collins bezeichnen, aber ich würde nie sagen wir Grönemeyer Fans...


    Und das die Onkelz eine der erfolgreichsten Band sind, und ständig in den Top 5 anzutreffen sind halte ich ja wohl mal für ein Gerücht. Welches Lied war in den letzen Monaten in den Charts vertreten?

    Zitat

    ich gebe ja zu, dass es bestimmt noch irgendwo rechte Onkelzfanz gibt, aber ich kenne keine!


    Ich würde ja sagen: Ich gebe ja zu das es bestimmt noch irgendwo linke Onkelzfans gibt, aber ich kenne keine!


    Dann zum Lied Panamerica, habs mir gerade mal angehört. Tut euch ruhig den Gefallen, ihr werdet eucht davon überzeugen können wie schlecht die Onkelz musikalisch drauf sind.


    Hört sich zum einschlafen an, als ob der Gitarrenlehrer seinem Schüler einen Tab gezeigt hat den er nun permanent wiederhohlt..... weil er doch so schön ist.
    Schlagzeug mäßig kann man das wohl auch in ein paar Monaten erlernen was der da spielt.....


    Also mich hat das Lied nicht überzeugt!
    Ganz im Gegenteil!

    So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu agegeben:


    Ich sage immer: Ich höre eigentlich alles bis auf Onkelz und Karnevalsmusik!


    Weil es für mich beides keine Musik ist!


    Klar sie haben sich verbessert, aber sie versauen sich das dann immer wieder durch ihr Gegröle, z.B. fängt Dunkler Ort tierisch geil an, aber sobald es dann richtig losgeht kriege ich schon wieder das kotzen.


    Und zum Image: Also die Texte sprechen eine eindeutige sprache. Richtet sich wirklich an alle Verlierer die meinen Gewinner zu sein...
    Und dazu zählen größtenteils halt auch Nazis!


    Wenn die Onkelz ein Lied rausbringen das sich explizit mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, und die "Nazis" auffordert mal über ihre eigene Scheisse nachzudenken dann werde ich der Band meinen Respekt zollen.


    Denn wenn sie tatsächlich Links sind, dann ist es ja quasi fast schon ihre Pflicht, die vielen Nazi Fans mit auf ihre Linke Seite zu ziehen.


    Doch bis sie das nicht getan haben, sind sie eine Naziband. Wer gegen die Kirche rebellieren kann der müsste wohl auch im Stande sein gegen Rechts zu rebellieren!

    Also E-Drums finde ich muss man schon über Kopfhörer oder PA hören.


    Wobei man sagen muss das man schon einen sehr lauten Pegel fahren muss bei einer PA um von einem annähernd realistischen Spielgefühl zu haben!


    Kopfhörer ist da sicherlich die beste Wahl!


    Hifiboxen kann man getrost vergessen.....

    Magicdrum mag ich nicht, der Typ leidet an Vervollgungswahn....


    Er meint irgendwie die Welt hat sich gegen ihn verschworen und will ihm sein Fachwissen ausquetschen, und die Angebote nur aus blosser Interesse einhohlen um das dann böswillig für sich zu nutzen.


    Zu diesem Schluss kam ich, nachdem er meinte ich würde ihm seine kostbare Zeit stehlen (obwohl er selber meinte ich solle doch anrufen) nur weil ich mich über die Preise gewundert hatte.... Da hatte ich ihn mal um ihn seinen Wucher klar zu machen gefragt was er denn selber für ein Lite bezahlen würde!


    Ne schau mich schon nach was soliden um.
    Mit welchem aktuellen Set ist denn ein Force 3000 zu vergleichen?
    Und nochmal Unterschied gebohrt/ungebohrt normale/freischwingende Aufhängung


    Vielen Dank!

    Vielen Dank so weit erst mal, doch ein paar Fragen sind dann noch ungeklärt:


    Wie sieht das mit gebohrt/ungebohrt aus? ist da ein großer Preis´und Klang unterschied drin?



    Und ist das Hilite wirklich DAS Set???


    also ich hoffe doch mal das ein Force 3000 mit einem Tama Performer mithalten kann oder?

    Was ist in etwa ein Force 3000 Wert?


    bin mir am überlegen ob ich mir eins kaufen soll


    Mal so ein paar Konfigurationen in den Raum gestellt:


    8" 10" 12" 14" 22" ?


    10" 12" 14" 16" 22" ?


    Wie macht sich gebohrt/ungebohrt auf den Preis bemerkbar?



    Vielen Dank, fals einer eins hat kann er ja auch direkt mal ein Angebot machen...