Beiträge von tiggerdrums

    also ich spiel schon gern hart, aber ab einer bestimmten intensität macht das nurnoch Lärm und Splitter. Du solltest lieber an deiner technik feilen als sticks zu suchen die das aushalten, Rimshots kann man nähmlich auch sehr gut mit weniger kraft schlagen und dann halten die sticks auch länger. Kommt alles auf den richtigen winkel an...

    Also manche standpunkte sollte man auchmal andersherum aufhängen...hat schonmal jemand daran gedacht das schlagzeuger die sowieso hart draufhauen(treten) vielleicht lieber DW's spielen und DW's deshalb öffter hinüber sind...? Wäre als umkehrschluss auch logisch. Ich spiel jetzt seit 4 jahren DW 5002 als 2x single Pedal... geht nämlich ganz hervorragent. Das ist echt super, ich nehm mein köfferchen mit und brauch mir keine gedanken machen was da für'n set auf der Bühne steht den es ist a.: eh zu klein b: vollkommen egal ob 1 oder 2 Bassdrums, ich kann immer spielen. Bis auf die Federn musste ich noch nix tauschen. Zu Tama...hab ihr schonmal einen verbogen tama Beater (also den schaft) bei einer Ic gesehen. Ich schon, hat früher eine und damals war das ding nich mal oft on the road. Das ding war also nur vom spielen verbogen. Mit der Dw bin ich sau zufrieden, da biegt nix usw. und ich spiel nix grad sanft. Ausserdem laufen Dw's besser, bringen mehr power rüber, was wohl keiner bestreiten kann...

    Also ich gebe hier mal meine höchst geheime und komplexe strukturidee eines Drumsolos preis. Stell dir einen film vor und versuche das was du n deinem inneren auge siehst zu vertonen. einen spannenden film, keine schnulze, vrsuche alles rüberzubringen, gefühl, umgebung, wenn du einen guten film hast kommt der spannungsbogen von alleine...und bleibe live immer auf bekanntem terain, sonst endet das in einer lachnummer...

    Ich bin mir nicht sicher, aber der Rechtschreibthread war woanders. Dashier ist ein DrUm Forum und Kein DUden Forum.


    Also, das du dein Drumset optisch etwas aufwerten willst, ist irgendwo verständlich. Allerdings soltest du, grade bei deinem "älteren" Set, darauf achten das sich das Ganze im Rahmen eine Rastauration bewegt und keine verkorkste Schönheitschirurgie daraus wird. Ich kann mich da nur meinen Vorredner anschliessen und sagen das du dich bei ST-drums schlau machen solltest, bevor du aus einer alten Frau eine hässliche alte Frau mit dicken *HUP* und Lifting-bedingten Mimikproblemen machst...


    also so dumm das auch klingt...gläschen whisky vorm konzi macht locker...nicht saufen und abschießen oder so, aber wenn du zu angespannt bist wird das keiner...