Beiträge von MatingSeason

    Ich würd sagen es hängt auch n bisschen von der Bühne ab.
    Mal ganz abgesehn davon was für ein Endergebnnis mit nur 2 Mics rauskommt.


    Allerdings wird dieses Endergebnis umso mehr in den dreck gezogen .. wenn gleich neben deinem Set Prügellaute Tops mit Boxen stehn... Die dann logischerweise auch von "deinen" overheads aufgenommen werden..


    Ich würd auf jeden fall bei Rock immer schauen dass ich alles abnehm ..
    Ausser natürlich bei Mini Locations .. da reicht die BD .. n bisschen druck is immer schön :)

    Wenn du einen guten Drumsound haben willst wirst du wohl nicht drum herum kommen dein Drumset mit normalvielen Mics abzunehmen.



    2x snare , alle toms , bd , HH und Overheads für die Becken.
    Ein Drumstudio kommt nicht in Frage wegen den Kosten ja?


    Hm..


    Könnt ihr euch beim Musiklshop eures Vertrauens nicht n paar gute Mics ausleihen?


    Falls euer Bandraum hallt wie sau ist es ziemlich suboptimal da aufzunehmen.


    Vielleicht könnt ihr das in ner Wohnung machen .. oder in einem Raum der besser geeignet ist ?



    Ne andere Option wäre .. Dein Akkustik Drumset "aufzunehmen" jeweils einen Schlag .. BD , SN , Toms.. Die ganzen Spuren mit dem E-set einzuspielen .. und nachträglich mit deinen Sounds triggern.


    Problem sind halt dabei die Becken.
    Entweder du nimmst sie einzeln irgendwo auf .. also deine Becken .. und spielst quasi den Song nur mit Becken komplett ... oder du benutzt die E-set Becken . .die bei diesem Set mit sicherheit grauenhaft klingen.



    Das Drumset nur mit 2 "normalen" Mics abzunehmen .. halte ich für keine gute Idee .. da du dann nie den Druck kriegst den du willst.


    Da könntet ihr auch n Raummikro in Bandraum stellen und alle drauf losspielen .. wär genauso toll ;)



    greetz,
    Matthi

    tausch lieber die becken aus die dir nicht gefallen wie alle hier schon gesagt haben.


    Aber geh am besten in nen Beckenladen und schau dir verschiedene becken an!


    Vielleicht gibt es auch andere Hersteller von Becken die dir besser gefallen als die 2002 Serie von Paiste!


    Ich persönlich finde die 2002er Serie .. sowie eig. fast alles von Paise schlecht ;)
    Aber das is geschmackssache!

    Res


    Ich kenne dieses Material eben als Böxenüberzug .. bzw. Banner das über Boxen hängt !


    Es ist relativ dunn und eben "löcherig" weshalb es vom druck der BD oder von Boxen nicht weggeweht wird!


    Du könntest es z.B an den Spannreifen tapen .. und es sollte funktionieren
    Also die BD sollte das ding nicht großartig in bewegung setzen.


    Dämfungswirkung ist dann auch nicht vorhanden nehme ich an !


    Aber selber ausprobiert hab ich das zeug noch nicht

    Meiner Meinung nach totaler schwachsinn so abzugehn , nur wegen dem Bandlogo auf dem Resofell.
    Da schaut so oder so kein einziger **** drauf live !
    Werd Rockstar dann kannst du immer dein eigens Drumset benutzen ;)


    Und jetzt was Nützliches :
    Ich würd auch diesen Acoustic stoff empfehlen .. dieser dünne "löchrige" der eben auch oft vor Boxen hängt.
    Auf jeden fall solltest du keine Dicken stoffe benutzen .. wie Handtücher oder decken .. da es schließlich dämpft wie sau !

    alter falter ;D


    Stark stark stark !


    World Escape
    Fall of Serenity
    Hatesphere
    Dismember


    In dieser reihenfolge... und es steigerte sich permanent bis die Show mit Hatesphere ihren absolouten höhepunkt erreicht hat!


    Die Jungs waren so verdammt stark ..


    Faszinierender weiße waren gestern alle Drummer erstaunlich nett zu Set und Becken :o


    Aber naja kleiner tip ! Auf jeden fall das nächste Hatesphere Konzert in der nähe besuchen !

    Ich bezweifle dass er live auch die MP3 mitlaufen lassen will !
    Er will ja nur üben .. da er ja neu in der band is !
    Deswegen braucht er nicht zwangsläufig den Click wenn er zur mp3 übt .. um die sachen möglichst gut rüberzubringen !


    Und falls er mit Click üben will .. sollte er durch Tappen oder eben cubase whatever die BPM rausfinden .. und ohne der Mp3 üben ! Nur rein zum click , wenn er die abläufe drinhatt !



    Und das mit der Frequenzauslöschung ist indem fall schwachsinn .. da ja nur er die Mp3 im ohr hatt .. und dann so oder so wenig von seiner band mitkriegt .. aber die frenquenzen werden live garantiert nicht ovn einem kleinen Ohrplug ausgelöscht !


    Anders bei aufnahmen .. da schon eher !

    Ihr versteht da glaub ich alle etwas falsch !


    Er hat die ORIGINAL Mp3 tracks der songs .. die seine Band Live spielt !


    Wenn sie z.B Blink182 spielen, hat er die Mp3 die auf der Blink platte is!


    So hab ich das zumindest verstanden !


    Allerdings versteh ich dann nicht wieso du nen Click brauchst ... du hörst ja die mp3 .. und kannst dich an der orientieren !


    Falls es doch seine band im STudio war .. die alles aufgenommen hatt wie bathtubediver sagt ! Kann es ja durchaus sein dass es gute aufnahmen waren und der drummer schon richtig hingeschnippelt wurde !
    Vondemher sollte das dann wieder mit dem click funktionieren !

    Nagut .. war mir nicht bewusst dass bei Stonerock ein eher dreckigerer , natürlicherer Drumsound am Start ist!
    Sorry den für meinen Input in den Thread :)


    Und nun wirklich back to the topic :<