Beiträge von Seeyouoli

    Also wie gesagt hab das ISS bei Rockshop "neu" bestellt und bekam ein kleines Packet in dem sich die Halterung befand lediglich in einer Tüte verpackt.


    (Link)




    Auch bei Thoman steht "zum anschrauben an Spannreifen" in der beschreibung.




    Sieht ganz danach aus als hätte ich ein fehlkauf gemacht,oder?





    Also ich spiele einen Schlagzeugwagen und habe eine 14 Snare am wagen . An die 14 Snare wollte ich diese halterung dran machen um dort dann ein hihat hardware dranzumachen. Ich hoffe du kannst folgen. Eine gebrauchsanweisung gab es beim kauf von rockshop nicht. Ich war am glauben das die 3 haltebügel sich beim festziehen an den snarerahmen ziehen aber dem ist nicht so weil sie keinen halt beim festziehen finden .Wie gesagt der Rahmen der Snare geht nach aussen um die haltebügel zu befestigen müsste er aber nach inne gehen. (ähnlich eines baggers der am schauffeln ist.) Ich weiss klingt alles etwas kompliziert aber hoffe mir kann da einer helfen . :)



    Hier das Bild der Snare




    Ich weiss die marke ist net der Klopper aber reicht für an den schlagzeugwagen :D

    hallo habe mir oben das Tomhaltesystem gekauft das laut Hersteller einfach an einen Spannreifen geschraubt wird. Nun das ding lässt sich nicht anschrauben . Lediglich aufsetzen wenn man das so nennen kann.Das Problem ist das der Spannreif nach aussen gebogen ist bei meinen Toms aber das ding nach innen greifen will. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine .




    kann mir einer helfen ? mach ich irgendwas falsch?




    ein bild von dem Ding hab ich auch mal hier rein gemacht damit jeder sieht was ich meine







    Danke im vorraus

    Also ich spiel in einer Gugge und kann dir folgende Adresse empfehlen .
    Warum?


    1. Ist in Deutschland und somit sparst du Zoll.


    2. kannst auf Raten zahlen weil ein Wägli sehr teuer ist.


    3. Ist vom Preisleistungsverhältnis der billigste und beste.


    http://www.marchingdrums.de



    Ansonsten gibt es noch in der Schweiz verschiedene Anbieter.


    Toms würd ich dir raten die Dxion Concert Toms. Sind am meisten bei Gugge vertrieben und haben eine Rosette die super ist für dein Wägli.


    Bei fragen mail mir einfach nochmal



    danke habt mir sehr geholfen , aber was ist mit den 3 Metallringen . Habe da noch 2 etwas breitere Metallringe und ein dünnen Metallring.



    siehe Abbildung.

    hallo ich spiele erst seit kurzem Schlagzeugwaen und habe ein Closed Hihat , nun meine frage . Wie befestige ich die zwei becken . klingt sehr seltsam ich weiss aber weiss es eben nicht . Habe mehrere Schraubteile am Closed hihat und eben diese 2 Gummidämpfer (oder ähnl.) weiss aber nicht was genau wohin kommt .



    danke im voraus.


    gruss Oli

    Zitat

    Original von Hochi
    Was bitte sind Headbangerfelle??



    Das sind Felle die speziell für die Guggemusik hergestellt werden , laut Aussage des Herstellers . Aber da die meiste Gugge aus der Schweiz kommt findet man sie hier schwer

    Hallo ich suche Headbangerfelle von evans aber es hat den anschein das man die nur in der Schweiz bekommt.
    Weiss einer eine Internetadresse wo man diese bestellen kann ?




    Danke im voraus


    Gruss Oli

    Hallo bin neu hier und habe eine frage , Ich möchte mir ROTO Toms kaufen , das problem was ich dabei hab ist das ich nicht weiss ob es dafür Ersatzfelle gibt und wo man die im Net bestellen kann .


    Kann mir jemand sagen wo ich Felle für die Teile bekommen würde wenn mal eines Kaputt geht.



    Danke im vorraus :D