Beiträge von Berliner

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht für mich aus, als wäre es einfach keine runde Sache. Es hakt doch an allen Ecken und Enden.

Im Vergleich spielt das nicht mal Kreisliga. Wobei, vom rechten Winkel aus betrachtet muss man schon sagen, dass das ein ziemlich gradliniger Ansatz ist. Die zeigen wenigstens mal klare Kante.

Klingt ooch nur rund.

Vielleicht interessant für Logistiker...

Tach,

für 200-250€ war die auch "damals" nicht zu haben.

Sie ist sehr selten und gefragt(zu Recht).

Es gelten mittlerweile auch nicht mehr die "deutschen" Preise, dank Globalisierung.

Amis, oder Japaner z.B. würden da glaube ich sogar knapp vierstellige Summen überweisen.

Ich sach mal aus der Hüfte ist alles unter 500€ ein Superschnapper.

Für 200-250€ bekommst Du heute mit Glück vielleicht die Hellareifen.

Gruß

Dan

Tech N9ne ist einfach mal der Endboss und ein großartiger Nachwuchsförderer.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Tiny Desk wara ooch schon..

Puh..über nen Vierteljahrhundert schon her..

Näxtes Thema, please

Zurück zum Thread:

Das Kopenhagenkonzert war großartig. Besonders die sehr langsame Version von Red Right Hand...Diese Röhrenglocken klingen ja toll. So ein Satz macht doch irgendwie nen schlanken Fuß. Vielleicht brauche ich das auch.

Kolberg 2455 Tubular Bells "Concert"
    Kolberg 2455, Röhrenglockenspiel "Konzert" 1,5 Oktaven c2 - f3, Glocken Ø 42 mm/1,65", 443 Hz, abgerundeter Anschlagkopf, Glockenmessing lackiert; Ständer…
    www.thomann.de

Ach nö, doch nicht..

Näxt:

Tach,

verhältnismäßig empfinde ich die Ticketpreise(auch bei "Top- Acts") nicht wirklich exorbitant hoch, gerade weil durch Tonträgerverkäufe nicht gerade ein Monetentsunami das Konto flutet(und als Rockstar hat man halt gefälligst auch reich zu sein).

Mein erstes "großes" Konzert war 1992. Metallica in der Waldbühne(Black-Album -Tour). Das Ticket hat damals 60DM gekostet(danke Vattern!) und das war schon fast das Ende der Fahnenstange. Michael Jackson, Madonna und Prince waren noch nen Tacken teurer.

Mein letztes "großes" Konzert(leider in der damals noch 02- World- Mehrzweckhalle) war Ennio Morricone(müßte 2015 gewesen sein).

Für das Ticket(recht guter Platz) habe ich etwa 90€ gelöhnt. Da standen aber auch knapp 200(!!!) Musiker auf der Bühne.

War super, aber der Sound war halt Mehrzweckhalle(in der Philarmonie wäre ein Ticket wahrscheinlich unbezahlbar).

Was mir heutzutage ein Konzertbesuch vergällt sind nicht unbedingt die hohen Preise, sondern das man quasi, sofern man nicht in der ersten Reihe steht, nur noch auf Handydisplays guckt und sich diesen einfach nicht entziehen kann(mag auch teilweise an meinem ADHS liegen).

Druffnix: Haftbefehl kannste auch streichen. Den habe ich 2012 im Bi Nuu gesehen. Als ich reinkam stand da eine ordentliche Bassbeschallung und ein DW- Schlagzeug auf der Bühne. Ich dachte erst die müßen hier noch abbauen, aber dann ging es auch schon los und ein grinsender Felix Lehrmann nahm Platz und ab gings.

Gruß

Dan

"Fremdes Genre"

Ich denke, der Gesang hat eine größere Freiheit bezüglich des Timings als die Instrumente es haben.

Solange Melodien gesungen werden, ist das Raster enger. Wahrscheinlich weil der Sänger mehr an die Instrumente gebunden ist, die die Melodie mit bedienen. Da fällt mir jetzt ganz spontan das Genre "Schlager" ein. Hier läuft es meistens brav in time.

Wenn der Text jedoch mehr gesprochen als gesungen wird, gibt es mehr Möglichkeiten, die Worte zu platzieren. Da werden ganze Sätze in das letzte Viertel gequetscht, oder man fängt schon mal auf der 4 an. Oder erst auf der 2+. Ist beim Blues auch oft so.

Das ist dieser sogenannte Rapsmusik...

Isaac Hayes?

Ja, das ging ja schnell.

Da hat Dany quasi butterweich in den Strafraum geflankt und Herr 808 mußte nur noch den Fuß hinhalten.

Jetzt muß ich aber erstmal in meine Tiefkühltruhe schauen, wer weiß was sich da so anfindet.

Bei so manchem denke ich mir, die Entscheidung, solche Dinge auf den Markt zu bringen basiert einzig auf der Vorgabe:

"Das Firmenziel ist, den Dummis den letzten Cent aus der Tasche ziehen für Zeug das niemand braucht."

*Duck und weg*

Naja, Kapitalismus ist emotionslos und quantitativ. Aber er funktioniert halt(für einige).

Bzgl. Deines Fuhrparks scheinbar ja auch.

Um den allseits beliebten "Autovergleich" mal wieder zu schänden...

Hätte ich etwa zehn VW Passats, in unterschiedlichen Farben bzw. Austattungsvarianten zur Verfügung, würde ich meinen Liebsten behalten und die übrigen neun gegen einen 911 Turbo S eintauschen.

*duckandcover*