Tach,
verhältnismäßig empfinde ich die Ticketpreise(auch bei "Top- Acts") nicht wirklich exorbitant hoch, gerade weil durch Tonträgerverkäufe nicht gerade ein Monetentsunami das Konto flutet(und als Rockstar hat man halt gefälligst auch reich zu sein).
Mein erstes "großes" Konzert war 1992. Metallica in der Waldbühne(Black-Album -Tour). Das Ticket hat damals 60DM gekostet(danke Vattern!) und das war schon fast das Ende der Fahnenstange. Michael Jackson, Madonna und Prince waren noch nen Tacken teurer.
Mein letztes "großes" Konzert(leider in der damals noch 02- World- Mehrzweckhalle) war Ennio Morricone(müßte 2015 gewesen sein).
Für das Ticket(recht guter Platz) habe ich etwa 90€ gelöhnt. Da standen aber auch knapp 200(!!!) Musiker auf der Bühne.
War super, aber der Sound war halt Mehrzweckhalle(in der Philarmonie wäre ein Ticket wahrscheinlich unbezahlbar).
Was mir heutzutage ein Konzertbesuch vergällt sind nicht unbedingt die hohen Preise, sondern das man quasi, sofern man nicht in der ersten Reihe steht, nur noch auf Handydisplays guckt und sich diesen einfach nicht entziehen kann(mag auch teilweise an meinem ADHS liegen).
Druffnix: Haftbefehl kannste auch streichen. Den habe ich 2012 im Bi Nuu gesehen. Als ich reinkam stand da eine ordentliche Bassbeschallung und ein DW- Schlagzeug auf der Bühne. Ich dachte erst die müßen hier noch abbauen, aber dann ging es auch schon los und ein grinsender Felix Lehrmann nahm Platz und ab gings.
Gruß
Dan