ZitatOriginal von HR
Fröstel. Dachpappe für einen Keller. Bewirb Dich besser nicht auf dem Bau.
Das wird auf jeden Fall schwierig. Kostenseitig bist Du selbst mit ManPower 5-stellig, 20.000 Euro garantiert. Denn außer einer Genehmigung, einem Bagger, einem Fahrer, einem Loch, einem Fundament, einer Verschalung brauchst Du auch noch eine Betonpumpe, ein Dach, eine Belüftungsanlage, Wärmedämmung (sonst Schwitzwasser = Schimmel), Wandabdichtung, Strom samt Zuleitung irgendwoher, eventuell ein (Dach-)Fenster, einen Estrich oder zumindest Glattstrich, eine Türe, einen Abgang zur Türe, einen Abfluß samt Abwasserrohren irgendwohin, evtl. eine Drainage, eine Dachabdichtung, eine Dachbegrünung. Und einen Architekten oder zumindest einen Statiker wenn das ganze Ding befahren werden können soll. Dazu einen Innenausbau. Und ganz zum Schluß, wenn Du denkst es ist alles bezahlt kommt noch der Mann vom Vermessungsamt, der will ja auch noch ein paar hundert Euro, egal wie groß Dein Kabuff ist.
Meinen Nachsatz hättest Du ruhig mal einbringen können!! Mit meinem "4"-stelligen Bereich liege ich vielleicht wirklich etwas daneben, aber die sogenannte "ManPower", liegt in Teilen Deines Posts verborgen.
Liebe Grüße aus Berlin
Daniel
P.S. 3 Ärzte= 5 Diagnosen