Beiträge von chichi

    Hallo zusammen,
    habe noch eine Frage zur Force Maple Snare aus dem Jahr 1995.


    Ich besitze davon zwei Snares und bin vom Sound mehr als zufrieden:


    Die eine hat die Seriennummer #669 Farbe: TULIP NATURAL
    die andere hat die Seriennummer #1589 Farbe: TULIP NATURAL



    Frage 1: Werden die Seriennummern pro Snare vergeben oder pro Kessel (Die Bezeichnungs-Blättchen aus Metall haben diese Nummer drauf)


    ich gehe davon aus dass Snare 2 später hergestellt wurde.


    Beide Snares sehen identisch aus unterscheiden sich aber in folgenden Punkten:
    - Die Teppich-Abhebevorrichtung ist bei der 2. Snare viel größer und mit dem SONOR LOGO versehen.
    - der Snareteppichbereich hat bei der #1568 eine 45Grad Gratung - # 689 ist in diesem Bereich etwas plangefeilt und hat ein Snarebett (vertieft).


    Frage2: Wie wurde die Snare werkseitig geliefert? Mit oder ohne Snarebettvertiefung.


    Vom Sound unterscheiden sich die Snares nicht.


    Infos zur Snare und eure Erfahrungen damit dürft ihr gerne hier posten.


    Eine der beiden Snares werde ich demnächst abgeben. Zwei gleiche Snares sind eine zuviel.


    Grüße ChiChi

    Hallo, ich habe mich entschieden mein Sonor Force 3000 zu verkaufen ;( und würde hier gerne eine Anzeige unter Kleinanzeigen mit Bildern schalten. Leider finde ich keinen Link zum Einstellen der Anzeige. Kann mir jemand dabei helfen. Auch unter profil konnte ich keinen entsprechenden Link finden. ?(


    Grüße Chichi

    das gretsch set wurde in der letzten sticks ausführlich getestet. insgesamt schnitt es ganz gut ab. lediglich die china-felle sollten gegen markenfelle getauscht werden. danach hat das set anscheinend gut druck.
    bei thomann habe ich zudem eine rezession im loginbereich des sets gesehen. wäre auch interessant zu lesen. steht bestimmt nichts schlechtes drüber drin - die wollen ja auch verkaufen. trotzdem hilft es immer alles zu lesen.


    viel glück und berichte mal wenn du dein set hast mit bild und ton, was es taugt.


    ich stehe mehr auf sonor-sets.


    grüße chichi

    Hallo Daniel,
    stimmt was du schreibst: Weiss und schwarz bei Force 3000 sieht man häufig. Ich habe ein Force 3000 walnut und tendiere zu einen Force Maple. Ob ich mein Force 3000 verkaufe weiss ich noch nicht, weil ich nicht weiß, was es bringen kann. Walnut ist beim Force 3000-Set eine sehr seltene Farbe. Habe es selten gesehen. Das Force-Maple glänzt vom Finish nicht so gut wie das Force-3000 und ist eher matt. Ist der schöne Klarlack ein Nachteil - für den Sound?


    Grüße ChiChi

    Hallo zusammen,
    Sonor hat vor 18 Jahren das Sonor Force Maple auf den Markt bebracht. Es war eine Ergänzung der Force 3000 Serie. Mich würde interessieren, was die Sets heute so wert sind. Das Force 3000 Shell 22,10,12,14 sehe ich ab und zu für 580 - 600 EUR rausgehen (Nachteil beider Sets -> keine Rimhalterung der Toms), ist das Force Maple Set ca. 250 EUR mehr wert (auch ohne Rimaufhängung)? Wer kennt beide Sets und kann mir sagen, was ein Maple besser macht und ob es sich lohnt zu einem Force Maple zu tendieren.


    Grüße chichi

    ich spiele das dtxplorer nun seit einem halben jahr und bin sehr sehr glücklich damit, evtl. bekommst du es ja gebdarucht ab 350 eur. habe selbst für ein dtxplorer 400 eur bezahlt und bereue nichts: qualität, sound und handling stimmt. viel erfolg bei der suche, chichi

    wie dein Name schon sagt herrscht wahrscheinlich etwas Caos bei dir. Hast du so viel trommelzeugs gesammelt? Geht anderen wahrscheinlich ähnlich. Ich löse mich von der Sucht des Hortens und gebe einiges frei. das tut weh - muss aber sein.

    wenn so ... dann nehme ich den link sofort raus. einfach kurz mailen. wollte nur zeigen, dass es für mich eine hürde war zu verkaufen. evtl. gehts hier anderen ähnlich mit ihrem set. alles kann man im leben nicht behalten und wir leben in deutschland in überfluss. andere haben kein set und wir haben es schwer uns von einem zu trennen. *schnufff*


    grüße chichi

    Hallo,
    ich habe mich jetzt entschlossen das drumset Pearl BLX in EBay für 1 EUR Startpreis zu setzen und bin gespannt auf die Aukion.


    Habt Ihr Erfahrung mit dem Versand eines Drumsets. Welchen Anbieter nutzt ihr so. Wie verpacke ich das Set am besten um schäden auszuschliessen.


    Grüße ChiChi

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit einigen Monaten das DTXplorer von Yamaha und finde es für nebenher richtig klasse. Gestern habe ich dann gesehen, dass es gerad sehr günstig bei Soundland angeboten wird. Wie ich finde ein klasse Preis:


    http://www.soundland.de/catalo…fo.php/products_id/236325


    Wollte kurz den Tipp durchgeben, da das Set fast überall für 770 EUR verkauft wird und der ein oder andere darauf gewartet hat.


    Grüße ChiChi

    Also der Sound in der Wohnung ist prima. Mal sehen was im Proberaum so geht. Danke für den Videolink zur Snaretuning-technik. Hat mir sehr geholfen. Klar einiges wusste ich schon aber anderes war mir neu oder wurde neu betrachtet. Klasse Forum hier.


    Nun kann ich meine Sonor Force 3000 Snare - weiss 14'' x 5'' abgeben. klingt super passte aber nicht so richtig um Set.


    Grüße ChiChi

    Hallo ein Freund hat eine SONOR Force Maple Snare Drum 14 x 6,5 zum verkaufen. Was ist die Snare gebraucht ca wert und taugt die was? Maple Snare Drums sind doch eigentlich der Mercedes unter den Snare-Drums. Den Sound finde ich prima. Müsste auch Made in Germany sein. Leider ohne Gußreifen. Wer kennt die Snare oder hat Erfahrung damit.


    Grüße chichi