Pearl BLX vs. Sonor Force 3000

  • Walnut ist ein gigantisches Finish- davon könnte ich mich nur schwer trennen, wenn es meins wäre.


    ich weiss nicht ob man zu ebay in den Threads verlinken darf, ich denke mal es macht Sinn, weil es in den Kleinanzeigen nicht zulässig ist
    Hab das Set schon in Beobachtung;)


    Philipp

  • wenn so ... dann nehme ich den link sofort raus. einfach kurz mailen. wollte nur zeigen, dass es für mich eine hürde war zu verkaufen. evtl. gehts hier anderen ähnlich mit ihrem set. alles kann man im leben nicht behalten und wir leben in deutschland in überfluss. andere haben kein set und wir haben es schwer uns von einem zu trennen. *schnufff*


    grüße chichi

  • Zitat

    Original von chichi
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Versand eines Drumsets.


    DHL: Sehr schlechte Erfahrung: Sauteuer (28,- EUR für 22er BD weil nur als Sperrgut zu verschicken). Spannreifen durch unsachgemäße Handhabe beschädigt (sah man am Karton). Die Prüfung durch das Paketzentrum (Karton eingeschickt) hat ewig gedauert. Ergebnis: Verpackung nicht ausreichend. Pffft!


    Hermes: 8,- EUR für 24er BD (Spannreifen, Felle und Klauen abmontiert und BD direkt auf die zwei gestapelten Felle gesetzt.) Paket kam wohlerhalten an!



    Übrigens ein echt toll gepflegtes Set. Fürchte, du wirst es bei eBay "verschenken"...


    Edith ergänzt: Du kannst natürlich das ganze Set in der BD veschicken in dem du auf einer Seite der Toms Spannreifen und Felle abschraubst du die KEssel ineinander stapelst. Gut polstern zwischen den Kesseln.


    Und ganz wichtig: Tu dir und dem Käufer den Gefallen und verwende KEINE zusammengeknüllte Zeitung als Stoßdämpfer sondern Styropr, Luftkissenpolster, festen Schaumstoff etc.

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Wenn dich keine finanziellen Gründe zwingen würde ich auch beide behalten! Sind beides tolle Schätzchen, obwohl das Sonor imo einen höheren Verkaufspreis erzielen würde.
    Mach`s wie ich: ein Set im Proberraum aufgebaut lassen - das Zweite verpackt für Gigs lagern. Hört sich zwar dekadent an, spart aber jede Menge Arbeitszeit und Auf/Abbaumühen.

  • Zum Thema Versand: Mit HERMES habe ich auch die besten Erfahrungen. Hatte auch einmal einen Ersatzleistungsfall, bei dem Hermes das verlorengegangene Paket allerdings reibungslos Erstattet hat.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!