Beiträge von tchato

    Geh zu einem Fahrradhändler, die haben meist große, stabile Kartons, in denen sie die Fahrräder geschickt bekommen. Der Versand kann allerdings nur durch die DHL erfolgen und kostet um die 30€.
    Bei allen anderen Versendern liegt so ein Karton über dem Höchstmaß.

    Zitat

    Mehr als 600€ würde ich für den Trommelsatz plus dazugehörenden Hardwaresatz nicht ausgeben.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Dies war weder ein Gebot noch ein Abschwatzversuch. Die 600€ bitte lediglich als meine eigene Schmerzgrenze sehen, was ich für das Trommelset ohne 8" Tom noch geben würde. Das 8" Tom bringt bestimmt wie schon erklärt als Einzeltrommel verkauft mehr.


    Mein Artstar II hat Ende der 80er als Fusionset 3400 DM gekostet. Da würde ich mit X-tra Kesseln heute beim Verkauf auch nicht mehr als 400-500€ für bekommen.
    Soviel ich weiß ist daß Custom Artstar nicht aus 100% Ahorn und auch nicht lackiert und am Neupreis orientiert niedriger anzusiedeln als das Artstar II.

    Hallo. Geh mal grundsätzlich von der Hälfte des Neupreises aus. Die Artstar II Serie war eine höher einzustufende Serie. Doch es stimmt, daß quadratische Maße nicht so aktuell sind. Das 8"er Tom würde ich evtl. einzeln anbieten, wobei die spezielle Farbe natürlich sehr individuell ist.
    Mehr als 600€ würde ich für den Trommelsatz plus dazugehörenden Hardwaresatz nicht ausgeben.

    Zitat

    Original von mavine
    Wat sind denn nun die gesetzlichen Ruhezeiten?


    Das ist Sache der Stadt-bzw Ortsverwaltung. Sofern ich weiß, darf ein Musikinstrument geübt werden, auch in Außerbeachtlassung der Ruhezeiten. Allerdings macht es mehr Spaß, wenn das Ganze mit Einvernehmen der Leute geschieht, die dadurch gestört werden können.

    DHL hat das größte "Gurtmaß" von allen Versendern, die ich schon ausprobiert habe. 2XLBreite plus 2XHöhe plus Länge darf 3,60m nicht überschreiten, kostet 29,60€.

    eBay, Flohmarkt, in Möbelhäuser gibts meistens Abteilungen mit Fehlerware, bei uns gibt es Möbellager von Trägern die mit ABM-Leuten Wohnungen räumen und diese dann verkaufen, bei Glasereien, bei sonstigen Werkstätten (Restware), in Anzeigenzeitschriften (Sperrmüll, Findling, Anzeigenteil Regionale Tageszeitung oder solche Wochenblätter)...oder bei OBI!!!

    Zitat

    [i]mich erstaunt's irgendwie, dass noch kein hersteller etwas wie eine metallbodenplatte erfunden hat, auf die man alles draufschraubt, oder mit magneten oder so späße.


    Gab es zu "Roll The Bone"- Tour von Ludwig für Neil Peart.

    an premier drummer


    war unverständlich formuliert. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß der Themenstarter selbst für sich das Problem angehen muss. Seine Probleme oder den Ärger mit seinen Kollegen muss er wohl erst einmal den Betroffen darlegen.
    Wenn er so den Konflikt nicht lösen kan, soll er die Konsequenzen ziehen.


    Natürlich soll sich jeder hier Ratschläge holen.


    Hoffe mit diesem Beitrag mehr weitergeholfen zu haben.

    Da sind die Forenteilnehmer die falschen Ansprechpartner. Das musst Du den Bandkollegen sagen. Dies hier ist kein Kummerkasten.


    Belästige euch ja auch nicht wenn ich Probleme mit meiner Frau habe.

    Während der kommenden Musikmesse findet doch bestimmt was statt. Ich meine die Zeitschrift Drumheads veranstaltet dort regelmäßig ein Play along Contest. Und dann noch vor Deiner Haustür.
    Musikmesse findet von 12. bis 15. März statt.

    Für mich käme da eigentlich "nur" WAHAN in Betracht. Und zwar mit 22 und 20 oder sogar 22 und 18 oder 20 mit 18 Basstrommel.
    Trommeln würde ich mir in den Größen 8,10,12 14 holen. Bei WAHAN bekommst Du die Trommelbadges mit Deinem eigenen Signet hergestellt.
    Allerdings würde ich noch erst die Musikmesse abwarten.

    Zitat

    Original von DreadHead
    Die Blacklaber 505er sind älter als die Greenöabel 505er


    Umgekehrt, bei den 505ern ist die "Grüne" die ältere Serie, bei den 2002ern die schwarze. Bei den 505ern hat allerdinngs, soviel ich weiß die neue Schwarzgelabelte Serie nicht mehr viel mit den Grünen gemein, außer die Bezeichnung.

    Sowas benutzt der frühere Drummer von Ozzy, (Castillo) hieß der soviel ich weiß bei "Die For Me Only" von Lita Ford und erklärt es auch in seinem Star Lick Video.


    RRLS ist die Schlagfolge.