Tama Artstar Custom

  • Ich würde mal sagen orientiere dich am Artstar II und leg noch ne schippe drauf...


    Leider sind die Powermaße, dicke Shells (sind doch relativ dick, oder?), und die durchgehenden Böckchen momentan nicht so gefragt...


    Edith sagt, es gäbe hierfür speziell den "Was ist das Dingens noch wert" Thread

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Hallo. Geh mal grundsätzlich von der Hälfte des Neupreises aus. Die Artstar II Serie war eine höher einzustufende Serie. Doch es stimmt, daß quadratische Maße nicht so aktuell sind. Das 8"er Tom würde ich evtl. einzeln anbieten, wobei die spezielle Farbe natürlich sehr individuell ist.
    Mehr als 600€ würde ich für den Trommelsatz plus dazugehörenden Hardwaresatz nicht ausgeben.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • wir können ja tauschen,du kriegst meins, ich krieg deins.^^
    ich find das set schick und würds für 6ßßsofort nehmen und mich in ein stilles eck damit verkriechen ;)


    edith wüsste gerne,warum du dein liebling abgeben musst

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Abgeben tu ich es eher ungern, aber wenn der Preis stimmt gehts weg.


    Brauche bares für ein E-Set und wollte mir ein kleines (handlicheres) A-Set zusammenstellen.


    Letzendlich ist der Verkauf eine Vernunft Entscheidung. Und wenn ich der Burg mal nachtrauern sollte habe ich noch meine Fotos.


    ...und 600€ ... you wish :D


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • War sogar noch einiges mehr Wert.
    (9000 DM, aber nagel mich nicht drauf fest) .
    Das Ding ist halt ne Anlage fürs leben.


    Aber was es noch Wert ist interessiert mich... habe nicht vor das Prachtexemplar unter Preis zu verschleudern.
    (E- & A-Drums müssen schon drin sein ;) )


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • Ich befürchte aber, das wird nicht realisierbar sein.
    Unter Preis ist da ein weiter Begriff.
    Ich weiß ja nicht, wie handlich das A-Set sein soll, aber wie wäre es mit einem BD-Umbausatz für das 18" Standtom +10" Tom + 14 " Tom = handliches A-Set.
    Den Rest mit Meshfellen aufrüsten + Trigger + Modul.
    Na ja, kostet natürlcih extra, aber weniger als der von mir angenommene Wertverlust.

  • Unter Wert ist schon ein sehr schwammiger Begriff.
    Rechne mit ca. 1800 - 2000€


    Wenn ich für das Set nicht die Kohle bekommen, muß ich halt sparen und Deinen Vorschlag aufgreifen.


    Aber ich hoffe mal, dass irgendwo dort draussen ein Artstar Custom fetischist ist. :D


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

  • Zitat

    Original von Sophism
    Aber ich hoffe mal, dass irgendwo dort draussen ein Artstar Custom fetischist ist. :D


    Den wirst du auch finden müssen, weil deine Vorstellungen genauso unrealistisch sind wie 600 EUR...


    Auf jeden Fall ein geiles Set -- viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    Mehr als 600€ würde ich für den Trommelsatz plus dazugehörenden Hardwaresatz nicht ausgeben.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Dies war weder ein Gebot noch ein Abschwatzversuch. Die 600€ bitte lediglich als meine eigene Schmerzgrenze sehen, was ich für das Trommelset ohne 8" Tom noch geben würde. Das 8" Tom bringt bestimmt wie schon erklärt als Einzeltrommel verkauft mehr.


    Mein Artstar II hat Ende der 80er als Fusionset 3400 DM gekostet. Da würde ich mit X-tra Kesseln heute beim Verkauf auch nicht mehr als 400-500€ für bekommen.
    Soviel ich weiß ist daß Custom Artstar nicht aus 100% Ahorn und auch nicht lackiert und am Neupreis orientiert niedriger anzusiedeln als das Artstar II.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • verkauf es nicht! Das soll heißen verkauf es nicht auf Teufel komm raus, bei ebay gehen die wirklich tollen 80er Tama Kisten (Granstar,Artstar 1 o. II) meist unter 500 weg...eine Frechheit in Anbetracht der QUalität dieser Kisten ;)
    Wenn du jemanden findest, der dir die Kohle zahlt, gönn ich es dir,aber glaube nicht daran...


    @ tchato: das custom ist lackiert, ist full-maple und hat sogar Gußreifen,wenn ich mich nich irre, liegt also qualitätiv sogar knapp über dem Artstar II.

    Signature temporarily not available (480)

  • Ihr habt recht, der Appell wirkt!


    Werde mir ne zweite BD kaufen um das Set zu splitten. Das Geld für ein E-Set werde ich wohl schneller als gedacht zusammen bekommen, die Lohnsteuer lässt grüßen. :D


    thx


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!