Beiträge von Sophism

    Ihr habt recht, der Appell wirkt!


    Werde mir ne zweite BD kaufen um das Set zu splitten. Das Geld für ein E-Set werde ich wohl schneller als gedacht zusammen bekommen, die Lohnsteuer lässt grüßen. :D


    thx

    Unter Wert ist schon ein sehr schwammiger Begriff.
    Rechne mit ca. 1800 - 2000€


    Wenn ich für das Set nicht die Kohle bekommen, muß ich halt sparen und Deinen Vorschlag aufgreifen.


    Aber ich hoffe mal, dass irgendwo dort draussen ein Artstar Custom fetischist ist. :D

    War sogar noch einiges mehr Wert.
    (9000 DM, aber nagel mich nicht drauf fest) .
    Das Ding ist halt ne Anlage fürs leben.


    Aber was es noch Wert ist interessiert mich... habe nicht vor das Prachtexemplar unter Preis zu verschleudern.
    (E- & A-Drums müssen schon drin sein ;) )

    Abgeben tu ich es eher ungern, aber wenn der Preis stimmt gehts weg.


    Brauche bares für ein E-Set und wollte mir ein kleines (handlicheres) A-Set zusammenstellen.


    Letzendlich ist der Verkauf eine Vernunft Entscheidung. Und wenn ich der Burg mal nachtrauern sollte habe ich noch meine Fotos.


    ...und 600€ ... you wish :D

    Ha ha ha


    Ihr Lappen...


    Hat euch der Weihnachtsfrass dermassen träge gemacht, dass ihr selbst zum lachen zu faul seit oder ist euch eure familie auf die Eier gegangen und seit einfach nur noch depressiv?
    Ihr wisst schon, das Depression eine Krankheit ist, die sich behandeln lässt.


    Vielleicht können ja auch nur wir Kellerkinder darüber lachen, da die sich keine Sorgen machen müssen, wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf.


    Ernst bei Seite, Spass komm her:


    Das Ding ist Glasklar kein Becken, das ist 100 Pro ein Resonanzverstärker.
    Die Dinger werden von "Bang und Olufsen" (die sonder Premuim Editon 2004 Art.Nr. 84456222004) aus einer 3 mal gefalteten Kupfer Zinn Legierung in Tibet von Kindern ohne Krankenversicherung hergestellt.


    Mein Dad hat auch so ein Ding. Kann man natürlich vor die Bassdrum spannen und damit einen monströsen Wumms erzeugen, gehört aber mit einer orthopädischen Vorrichtung an das Ohr genagelt. Dazu eignen sich wunderbar die Bolzenschussgeräte. Dafür auch die Löcher in der Mitte.


    Einige wenige skurrile Zeitgenossen benutzen das Ding wirklich als Becken.. Sound ist zwar auch nicht schlecht aber TOTAL zweckentfremdet.
    Wenn als Becken, dann ein Stahlseil in der Decke verankern, Resonanzverstärker ran hängen, sich auspendeln lassen (gibt auch gleich besseren Sound) und so 1 - 2 cm über der Birne hängen lassen damit du auch das volle Klangspektrum erleben kannst.
    Hoffe deine Frage ist beantwortet.


    In diesem Sinne gehe ich wieder in meinen Keller.

    Kauf dir mal ein Paar unbehandelte Sticks, dh. nicht lackierte. Die Saugen den Schweiss recht gut auf und haben einen guten Gripp, ansonsten vielleicht anstatt 5A mal 5B ausprobieren.

    :)
    Habe Jahrelang Trompete im Orchester gespielt, zwangsweise. Wer kennt das nicht, gute Erziehung und so weiter. hahaha
    Naja, habe dann meine feste Zahnspange als Grund genommen mit dem getröte aufzuhören. Habe halt mitbekommen, dass Tröte spielen bei den Frauen nicht so gut angekommen ist.
    Habe immer den Schlagzeuger im Orchester bewundert aber die Drecksau hat mich nie spielen lassen, somit waren meine Eltern am Zug und kauften mir mein erstes Drumset (Newsound). Mußte mir dann auch noch alles selber beibringen, ist schon scheisse wenn Eltern Pädagogen sind.
    Nach 6 Jahren musste ich allerdings aufhören, da ich zwecks Ausbildung umziehen musste. 8 Jahre Pause :(
    Vor einem Jahr fragte mich ein Kollege, der über einen Freund erfahren hatte, dass ich eine zeitlang getrommelt habe, ob ich nicht mit ihm eine Band gründen wolle.
    Nach einem halben Jahr fragen gab ich entnervt auf, sagte zu und hatte das Glück über einen Bekannten ein altes "Roy" Set zu bekommen.
    :D Scheiss Set aber ich war wieder Feuer und Flamme.
    Ist auch schon wieder 1 Jahr her und ich konnte dort anknüpfen wo ich damals aufgehört hatte.
    Lets Rock!

    Moin moin. wollte mal meine 50cent loswerden.


    Bin auch Autodidakt und kann nur sagen, dass das Experementieren sich recht postiv auf das Spielverhalten auswirkt. Da ich selbst noch nie ein Lied auf meinen Drums nachgespielt habe sondern nur eigene Sachen zusammen geschustert habe ist es wichtig anfangs einen Grundbeat zu haben um auf diesem aufzubauen.
    Bei neuen Liedern spiele ich anfangs immer einen ganz stinknormalen Beat und baue darauf auf.
    Gedanklich gehe ich das Stück mehrmals durch und fange an zu jammen bis was sinnvolles rauskommt. ist etwas langwiereiger aber man bekommt ein super Gefühl für das Stück. Bei Blockaden höre ich mir ein paar Sachen an und klaue Teile des Drummers um sie abzuändern und einzufügen.


    Wie sagt man so schön: Gute Schlagzeuger können alles, Profis klauen. ;) :D

    Sagt einem die Marke "Roy" etwas?
    Naja, hatte es seinerzeit gebraucht für 180€ erstanden.
    Muß sagen, dass die Kessel nicht mal schlecht waren.
    Die Hardware war für die Katz: HH letzter Schrott, nach einigen Reparaturen war die Snare annehmbar. Tomhalterung beim spielen abgebrochen und mir in den Schoss gefallen. Das übelste war, dass ich mir eine neue Aufhängung holte und diese weder in die Tom bzw. in die BD passte ;(
    Beckenständer nicht fixierbar aber zum Üben langt es.

    h3h3h3 ja eine burg muss schon.
    was haltet ihr im allgemeinen von dem artstar? um ehrlich zu sein bin ich ziemlich unbedarft was die qualität dieses schlagzeugs anbelangt.