Beiträge von Mattin

    Ich kann nichts mit LEuten wie Lars Ulrich anfangen.
    Also, man kann ihn locker durch andere als Schlagzeuger ersetzen, als MAnager von MEtallica is er aber unentbehrlich, er is n wichtiger Stein in der Band, aber wenn ich ihn spielen höre, dann denke ich, dass die Band viel mehr haben könnte, wenn zum Beispiel Schlagzeuger wie Jonas Ekdahl von evergrey oder Jason Rullo von Symphonie X, da sie neue geile Aspekte hinzubringen.
    Mit wem ich auch nichts anfangen kann is der derzeitige Klopper von Peter Gabriel: Ged LYnch, der mag sehr beständig spielen, aber wenn man an Schlagzeuger bei GAbriel wie MAnu Katche gewöhnt is, dann verliert GAbriels Musik ein betrachtlichen Anteil an Qualität, wenn er Mr. Splashbecken Katché durch son Klopper ersetzt!

    Southpark, teilweise sind die Folgen sooo geil, manchmal leider sehr schlecht, is eben ne Trickkiste, aber grundsätzlich isses soo böse. N Ammi erzählte mir mal, dass die meisten Amerikaner den Witz nich verstehen, weil SP sich gerade über diese Menschen lustig macht.

    Ich mein, das is zwar ganz schön, aber meiner Meinung nach is das eine
    0815 Ballade, wirklich Stimme stimmt^^, der rest ist MIR zu langweilig und zu einfach. Text, Musik is mir zu billig, aber es ich bin jemand mit nem bekloppteren Musikgeschmack als die Mainstream Mehrheit, denen wird deine Ballade sicherlich gefallen, das stimmt.

    Ich würde auch alles nehmen, was du kriegen kannst (bis auf Spielmannszug vielleicht), selbst im ORchester oder als PAukist isses sinnvoll, weil du da ma ordentlich was zu lesen bekommst, nachm Dirigenten dich zu richten lernst und ordentlich was für deine Disziplin tun kannst.
    Also, als Paukist krisse sogar gleich Kohle, da die Kantoren lieber Amateure nehmen, als teurere Profis.

    Moin zamm'!
    Ich bin übern Bekannten, der Jazzverrückter ist mal zufällig an die DVD "Live at the Quick" von Bela Fleck herangekommen.
    Der besagte Jazzbegeisterte zeigte mir die DVD, Bela Fleck sei der beste Banjospieler, erklärte er mir.
    Die unscheinbare DVD entpuppte sich als Goldgriff!
    Die Band harmoniert einfach nur super und improvisiert zu gefühlvoller Jazz/Rock/Folk/Reggea etc. Musik wie die Weltmeister, allen voran komischerweise der Bassist, was bei diesem aber nicht verwundert, weil er Viktor Lemonte Wooten heißt.
    Die Instrumentzusammenstellung is einfach nur geil: Fagott, English Horn, Saxophon, Banjo, Steel Drums, Tabla, Bass, Tuvar Throat Gesang und ein Drumitarspieler.
    Das Drumitar wurde von dem Schlagzeuger und Komponisten Futureman (ich glob ers n Cousin vom Wooten) entwickelt. Das is ein Griffbrett wie eine E Gitarre, das mit Drumpads behägnt wurde, also ein tragbares E Schlagzeug. Also, ich kann es euch nur empfehlen.


    Mattin