Beiträge von T.S.

    Ich hatte mal das Vergnügen ein Paper Thin 2002 anspielen zu können.
    Ich mag den Warmen Klang der dabei rauskam.
    Ich habe mich dann aber doch für ein normales Chrash entschieden, weil ich es im Vergleich einfach schöner fand.

    ich frag mich immer noch was das im offtopic zu tun hatt?
    das währe doch eigentlich "cymbals" oder?
    aber egal!


    zum Thema:
    versuch es mal mit "Balistol"
    das ist ein Waffenöl was auch Prima als allzweckwaffe benutzt werden kann :D


    In verbindung mit Metall bildet das eine Art Schutzschicht. (steht so ungefähr auf der Packung).


    Ich benutze es selber auf meinen Becken und binn ziemlich zufrieden. (bis auf den gestank. das zeugs stinkt erbärmlich :D. der verzieht sich aber auch ziemlich schnell wieder)

    Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann.
    Ich spiele schon seit einiger Zeit in einer Pipe Band, Bass und side drum!


    Die Schottischische Spielweise unterscheidet sich allerdings mit der die die Deutschen Spielmanszüge verwenden!


    Bei uns ist das nämlich so, dass wir die Stockbewegung nur mit den Fingern ausführen. Möglichst nicht mit Hand oder Armbewegungen.


    Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass du einfache sachen im Traditional grip übst. Dabei ist es wichtig auf die richtige Technik zu achten, und sich einen möglichst lockeren Spielstiel mit dieser Technik anzugewöhnen.


    Als Übungsmöglichkeiten währe da der Standart Mammy-Daddy Roll, Paradiddles
    und Stroke Rolls.


    Wenn du diese Techniken Gut drauf hast dann hasst du eigentlich schon die Grundlagen für das Spiel in Spielmanszügen.

    Ähh,
    wo genau ist der riss??
    ich kann auf dem bild keinen riss sehen.
    es sei den, dass ist dieser helle streifen quer über die gesamte folie!?
    wenn er es sein sollte, würde mich interessieren wie man das mit einer einfachen bohrmaschiene hinbekommt??
    bist du beim Lochbohren abgerutscht und hast dabei die gesammte folie aufgerissen??.

    - andere Forenbeiträge zu diesem Thema lesen.
    ( da müsste es so ungefähr 100000 geben)


    ansonsten ein bischen mehr geld veranschlagen und falls es unbedingt von paiste sein soll, dann sollten es meiner Meinung nach schon mindestens Alphas sein.

    Zitat

    Original von nilssachs
    *Klugscheissmodus an*
    Haben das mal in Chemie besprochen...bei dem "Dualen System" geht es nur um Geldmacherei, da die Firmen die das Zeichen auf ihre Verpackung macht Geld dafür bezahlen müssen.
    Grudsätzlich ist es egal ob das Plastik von ner Verpackung oder nem Fell ist, da beides aus Thermoplasten ist und beides wieder recycled werden kann.
    Würde Remo jetzt den Grünen Punkt draufdrucken und Geld ans Duale System überweisen wäre das auch OK. Im Endeffekt prüft dort keiner ob nun der Grüne Punkt auf dem Fell ist oder nicht.
    *Klugscheissmodus aus*



    dieses Mülltrennungssystem ist eigentlich totaler schwachsinn!
    Der Restmüll fließt bei der mülldeponie durch eine sortierungsmaschiene.
    Genauso tut das der getrennte müll im gelben sack.
    Das Problem ist jedoch, dass für den gelben sack eine andere maschiene verwendet wird. Diese ist weniger effektiv und verbraucht sogar noch mehr energie, als die der normalen mülltrennung.


    fackt ist jedenfalls auch, dass 2/3 der gesammten gelben Tonne verbrannt werden!

    Zitat

    klingt echt wie ne Bananenkiste...


    Ich sag mal so, die urcajon war eine Bananenkiste.
    da raus hat sich dann nach und nach unsere heutige Moderne cajon entwickelt. :D


    Zitat

    ...nur das "klatschen" der Schlagplatte gegen den Rahmen.


    meiner Erfahrung nach sind die Schlagplatten fest mit dem Korpus verbunden, sie dürften daher gar nicht an der rahmen schlagen.
    oder irre ich mich da?





    edith hatt noch schnell die Fehler verbesset!