Beiträge von arrow

    Ciao Zusammen


    Besuchte Bruno am Samstag wieder mal, weil meine SCS Snare (14', Maple white sparkle lackiert) nach nem Fellwechsel nicht mehr klang. Stimmte nach diversen Videoanleitungen...und konnte es selber kaum glauben, dass ichs nicht recht hinkriegte. Nun ja. Er nahm sich sofort Zeit, und bemerkte, dass ich zwar ein neu verpacktes Remofell aufzog, dieses aber wohl uralt sein mustes. ..wieso schaute ich nicht genauer aufs logo?


    Drum ruckzuck ein Remo Powerstrocke rauf, mal geschräubelt, Snare auf den Boden gelegt und er stand voll mittig drauf! Und Bruno hat Muckies - kein Weltergewicht ;-).


    Danach nochmal hochgestimmt, nochmals drauf. Resonazfell dann ebenfalls gestimmt, noch nen geileren Teppich (mit mehr Ansprache) drauf. Feintuning und nun klingt det Ding! Yeah.


    Fazit: Mehr Mut beim Hochstimmen und Vordehnen (ich drückte nur ein wenig mit dem Knie). Und S.C.S. Drum hallten was aus und klingen so was von goil.


    der kleine Mann....ja, da staunte ich wirklich. Winzigklein der Mann. Sah ihn ja bis anhin nur auf Grossbühnen.


    Interessant:.... dass nicht schon längst Videoquenzen auf youtube stehen....es hatten doch so viele ihre Cams dabei.


    Interessant zum 2.ten. Ne Woche nach der Clinic wollte ich Simon CD's bei meinem Coucousin im ZeroZero kaufen. Die wurden just alle kurz vor mir verkauft, hab se aber nachbestellt.

    Ja, schade sprachen wir nicht zusammen. Dabei hätte ichs hier doch so gut ankünden können.


    Bekannte Gesichter sah ich nur drei:
    Vlado und Bruno von Pit's, Goran und ein Badener Sänger/Gitarrist

    hi hi, ja der mit seinem Song auf'm Mobile - gröl.


    Viele Jüngere rollten dann aber auch die Augen als er vom Fairlight sprach. Das kennt die heutige Handy-Generation nicht. Ebenso die Bandschlaufe (Africa)
    Auch nicht schlecht die Frage nach dem kleineren Set anlässlich eines Toto-Gigs und er antworte: " Du hattest da wohl Magic Mushrooms drin...sagte gar noch Deutsch Pfifferlinge".


    Es gab einiges zu lachen.



    Übrigens wie gefiel (optisch) die sein Drum? Mich erinnerte Bubinga zu stark an meine Lehre im Musikfachgeschäft.....Blockflöten - wäääk.
    Geklungen hats in der ersten Stunde fantastisch, danach sangen einige Toms etwas schräg.

    Bisher sah ich Simon nur auf grössten Bühnen und ganz weit weg und gestern endlich ganz nah.


    Losgelöst vom Stil seiner Trommlerei (mir gefällt der "Junge") muss ich einfach sagen:


    - ein sympathischer Auftritt
    - man hat der Power....nach 35 Min seine erste Pause
    - witzige Anekdoten
    - british humor
    - er grooved unglaublich


    Nach einem Handshake ging ich mit einem smile nach Hause. Ein herzlicher, angenehmer Typ - der erst noch trommeln kann ;)

    auch ich bin zwischendurch mal "knorrig"...bestimmt aber es bizzeli diplomatischer als Brünu :)


    Schön das auch Du Freude an Deiner Snare hast.
    Ich würd mich am liebsten gerade an mein S.C.S.-Set setzen....


    P.S. am 14.12. ist in der Chicago-Bar in Zug wieder Session...

    Im kommenden Monat wäre er ja auf Clinic Trour in der Schweiz und nun las ich das:


    According to Totonetwork.com, Simon Phillips is in the hospital in Anaheim.


    A post by the lead singer from Toto says he is feeling better.


    " Hi everyone. I spoke with Simon and he sends his love and thanks to all of you who responded to my post about hm. He's in a very good mood today, and is feeling very well at the moment. I think it really made him feel great that so many of you sent in posts, but he doesn't have a computer with him, so I'm speaking for him to say, "THANK YOU SO MUCH". It's very kind of you to take the time to share your feelings about him, and I'm certain the whold band sends you the very same thanks for doing so. I'll do my best to keep you updated about when he's back in the saddle again. Meanwhile, keep those cards and letters coming."


    Go to http://www.totonetwork.com to leave a note at Bobby's blog. He says he will pass on any wishes to Simon

    ich versprach Euch Pics....gar nicht einfach im dunklen Übungsraum mit dem kleinen eingebauten MiniminiBlitz.


    Heirassa...seit 20 Minuten am Pics verkleinern und selbst 200 x 75 Pixels scheinen zu gross, inkl. Komprimierung komme ich auf 21K :(


    und nochmals 10 Minuten später nach x schritten auf 18KB...so klein - verrückt. Da bin ich mir andere Grösse ;) in Foren gewöhnt

    Zitat

    Original von Zimi
    Ja, immerhin hat das Studio nichts gekostet und wird von Leuten betrieben, die dort ihre Trance CDs mischen, dass dann noch unser Sänger abgemischt hat, kommt auch noch dazu... Sind jetzt Ausreden logisch, ich muss sagen, dass ich dort viele Fehler gemacht habe, keine neuen Felle etc egal.


    Ich habe aber die S.C.S-Sets weiter vorne auch gelobt und habe nicht gesagt, dass mein BRX super klingt.


    Wollte nicht Deine Spielweise und Vorbereitung anzweifeln, sondern sagen, dass die heutigen Drums (meist) einen recht hohen Standard haben, und mann mit etwas "Nachhelfen" und gutem Spiel exzellentes rausholen kann.



    @ schlagzeugmigu


    Ja. Bruno kann "rüppelhaft" wirken. Ist mir persönlich jedoch lieber, als die Sorte Verkäufer, welche "höbelet" ala Versicherungsvertramper ;) Aber so wie Du's erlebt hast - das ist nicht o.k....ich wär da ne Runde diplomatischer.


    Pellen? Remo Emperor.


    Grüess us em Seetal


    Dani

    Ciao Philip


    Völlig Deiner Meinung. Klar.


    Soll auch keine Gezanke unter uns "Schweizerlis" werden. Ich finde einfach, dass sehr vieles überbewertet wird.



    So, und nun habt Euch wieder lieb.


    So ein Forum (und auch andere) lebt, wenns nicht immer "harmonisch" zugeht.


    dani

    Böckli, Tomhalter, Floortomteile...da hats nix aus Plastik.
    Bevor ichs kaufte spielte ichs mal in einem Studio und an einem Openair. Der Mixer (Hanspeter Huber, und er ist ja nicht so ein unbekannter - Grammy Award) meinte "ümel", dass es sehr gut klinge...


    Aber wie gesagt, reden wir ein paar Jahre (im idealfall) später drüber, denn mich dünkts das hier stark vorgefasste Meinungen herrschen. So objektiv wie wir alle meinen sind wir alle nicht, geht mir nicht anders.


    Z.B. Spielte schon so schlechte Pearls und Yamis..und habe heute einfach keien Lust mehr aud ein Pearl. Ist halt so.


    und....mein Drumspiel wird ja auch nicht besser, wenn ich auf nem 6000 Fränkigen DW spiele :D


    Übrigens Zimi: Spielste auf de myspace-Aufnahmen schon Dein heissgeliebtes Pearl?...könnte ebenso ein 500Frankiges noname Drum sein ;). Nein im Ernst (und nicht in der Erna). Wir können alle die geilsten und teuersten Drums bearbeiten, mit noch so edler HW. Dieses aber erstens gut zu spielen, und auch noch auf Band, resp. HD oder übers PA zu bringen ist noch ne andere Sache.


    Soli ein kleiner, nicht böse gemeinter, sidekick.


    Back to topic.


    Und gniesseds Weekend


    Dänu

    nun das mit der HW ;)
    Ich habe mich für normale Ständer (nicht das Rack) entschieden. Spielte 7 Jahre ein Tama Superstar, 11 Jahre ein REMO MAstertouch und hatte schon viel Ständermaterial (von Drums - lach) in den Fingern, da ich ne Lehre in einem Musikfachgeschäft machte, danach noch 3 Jahre dort Drums verkaufte.


    Erst nach ein paar Jahren kann mann beurteilen, ob die HW was taugt.


    Jetzt sage ich, dass ich ein klasse Set in geilem Finish habe. Ich werde Euch auch später gerne wieder wissen lassen wies aussieht.


    P.S. Das 2007 Ständer Material lässt sich nicht mit den vorherigen Serien vergleichen.

    Werd ich mal machen.
    Die Becken konnte ich vor knapp 25 Jahren sehr günstig kaufen. Unsere Firma organisierte ein Konzert mit ner kleinen Drumclinic von Alphonse Mouzon. Er las das Set bei Paiste in Nottwil aus, spielte ein mal an dem besagten Gig, und ich kaufte dann danach das HH, ein Crash und ein Ride zum Superschnäppchen. Hätte ich damals schon mehr verdient, hätte ich auch die weiteren Splashes und Crashs gekauft :(
    Darf also nicht ohne Stolz behaupten, dass ein Teil meiner Becken von Alphonse "bearbeitet" wurden. 8)

    Seit Samstag bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines S.C.S. Drumsets in Silver Sparkle. 22er Kick, 10, 12, 16 und die "normale" ebenfalls in sparkle lackierte Snare.


    Das Teil sieht wunderschön aus und klingt genau so, wie ich mirs wünschte.
    ...verrückt, ich finde sogar dass meine 2002er Becken noch besser klingen :D

    Zitat

    Original von firstaidkid


    Stimmt, das ginge natürlich auch. Wobei ich jetzt aber nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen (vermeintlich) bescheidenen Fähigkeiten und der Größe der Kessel sehe, aber sei's drum... :D


    Ja, min dem Alter wird man bequemer, und möchte es sich leicht machen, aber mit dem Alter verändern sich die Soundansprüche.


    off topic: man, was lebst Du on einer geilen Stadt. =)

    firstaidkid
    Abrüsten. Klar wär was. Schleppen ist das eine.
    Kürzere, kleinere Toms und ne kleinere BD wärn das andere, optimalere für mich.


    Vielleicht findet sich ja schon bald mal wer, welcher ein Mastertouch schätzt und sucht ;)

    Zitat

    Original von Nightwish
    hey olso ich kenne bruno weber von S.C.S. persöndlich und die sets sind sehr hochwertig verarbeitet ein teil der hardware ist nich von tama er hat jedoch jezt neu seine eigene serie draussen von hardware
    er ist auch ein sehr supper netter typ geht doch mal au http://www.pits-drums.ch
    ;)
    oder au http://www.dominikronner.ch der besizt ein riesen S.C.S. set mit 3 standtoms 4 hängetoms snare bass timbale und allem drum und dran
    grezzes nightwish


    Ciao schön - es hat noch mehr Schwiizerlis hier :D
    Ich kenne Bruno auch, er war nämlich vor ganz langer Zeit bei mir noch Kunde und kaufte regelmässig Sticks bei mir 8)


    Schon damals staunte ich ob seiner powerfullen Technik, und ich traue dem "jungen".
    Mein nächstes ist ein SCS....sobald ich mein Mastertouch verkauft habe (weiss, 6teilig, mit 7.5 Tama Maple-Snare)