Kentt jemand SCS Drums aus der Schweiz?

  • nun das mit der HW ;)
    Ich habe mich für normale Ständer (nicht das Rack) entschieden. Spielte 7 Jahre ein Tama Superstar, 11 Jahre ein REMO MAstertouch und hatte schon viel Ständermaterial (von Drums - lach) in den Fingern, da ich ne Lehre in einem Musikfachgeschäft machte, danach noch 3 Jahre dort Drums verkaufte.


    Erst nach ein paar Jahren kann mann beurteilen, ob die HW was taugt.


    Jetzt sage ich, dass ich ein klasse Set in geilem Finish habe. Ich werde Euch auch später gerne wieder wissen lassen wies aussieht.


    P.S. Das 2007 Ständer Material lässt sich nicht mit den vorherigen Serien vergleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von arrow ()

  • Zitat

    Original von Broadkaster82


    Das deutet auf eine echte Wahrnehmungsstörung hin :evil:


    Jo goil. :D
    Hattest Du das noch nie?
    Freude, gut drauf sein, und es klang nach mehr?.....auch wenn dies völlig unlogisch ist?

  • Böckli, Tomhalter, Floortomteile...da hats nix aus Plastik.
    Bevor ichs kaufte spielte ichs mal in einem Studio und an einem Openair. Der Mixer (Hanspeter Huber, und er ist ja nicht so ein unbekannter - Grammy Award) meinte "ümel", dass es sehr gut klinge...


    Aber wie gesagt, reden wir ein paar Jahre (im idealfall) später drüber, denn mich dünkts das hier stark vorgefasste Meinungen herrschen. So objektiv wie wir alle meinen sind wir alle nicht, geht mir nicht anders.


    Z.B. Spielte schon so schlechte Pearls und Yamis..und habe heute einfach keien Lust mehr aud ein Pearl. Ist halt so.


    und....mein Drumspiel wird ja auch nicht besser, wenn ich auf nem 6000 Fränkigen DW spiele :D


    Übrigens Zimi: Spielste auf de myspace-Aufnahmen schon Dein heissgeliebtes Pearl?...könnte ebenso ein 500Frankiges noname Drum sein ;). Nein im Ernst (und nicht in der Erna). Wir können alle die geilsten und teuersten Drums bearbeiten, mit noch so edler HW. Dieses aber erstens gut zu spielen, und auch noch auf Band, resp. HD oder übers PA zu bringen ist noch ne andere Sache.


    Soli ein kleiner, nicht böse gemeinter, sidekick.


    Back to topic.


    Und gniesseds Weekend


    Dänu

    Einmal editiert, zuletzt von arrow ()

  • Ciao Philip


    Völlig Deiner Meinung. Klar.


    Soll auch keine Gezanke unter uns "Schweizerlis" werden. Ich finde einfach, dass sehr vieles überbewertet wird.



    So, und nun habt Euch wieder lieb.


    So ein Forum (und auch andere) lebt, wenns nicht immer "harmonisch" zugeht.


    dani

  • Ja, immerhin hat das Studio nichts gekostet und wird von Leuten betrieben, die dort ihre Trance CDs mischen, dass dann noch unser Sänger abgemischt hat, kommt auch noch dazu... Sind jetzt Ausreden logisch, ich muss sagen, dass ich dort viele Fehler gemacht habe, keine neuen Felle etc egal.


    Ich habe aber die S.C.S-Sets weiter vorne auch gelobt und habe nicht gesagt, dass mein BRX super klingt.

  • Hey Arrow


    Ich habe nieee, aber auch garnie gesagt, dass die SCS teile schlecht klingen. Die klingen hervorragend. Bruno hat seine mit seiner Art zu stimmen holt so ziemlich das beste aus den Sets raus. Die haben dann eine sehr gute Grundlage, dass sie über die PA fett klingen. Ich sagte nur, die Hardware wäre nix für mich, ausser die meiner Snare, die ist bis auf die Abhebung sehr gut.


    Gruss Michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • Zitat

    Original von Zimi
    Ja, immerhin hat das Studio nichts gekostet und wird von Leuten betrieben, die dort ihre Trance CDs mischen, dass dann noch unser Sänger abgemischt hat, kommt auch noch dazu... Sind jetzt Ausreden logisch, ich muss sagen, dass ich dort viele Fehler gemacht habe, keine neuen Felle etc egal.


    Ich habe aber die S.C.S-Sets weiter vorne auch gelobt und habe nicht gesagt, dass mein BRX super klingt.


    Wollte nicht Deine Spielweise und Vorbereitung anzweifeln, sondern sagen, dass die heutigen Drums (meist) einen recht hohen Standard haben, und mann mit etwas "Nachhelfen" und gutem Spiel exzellentes rausholen kann.



    @ schlagzeugmigu


    Ja. Bruno kann "rüppelhaft" wirken. Ist mir persönlich jedoch lieber, als die Sorte Verkäufer, welche "höbelet" ala Versicherungsvertramper ;) Aber so wie Du's erlebt hast - das ist nicht o.k....ich wär da ne Runde diplomatischer.


    Pellen? Remo Emperor.


    Grüess us em Seetal


    Dani

  • @ schlagzeugmigu


    HiHi du beschreibst jetzt aber wirklich ganz genau einen typischen Besuch bei Bruno....


    Habe mich wirklich amüsiert beim Lesen..... :D Danke.
    Bruno wie er leibt und lebt.


    Aber er mags auch ertragen, wenn du mit ihm nicht einer Meinung bist. Er schaut dann jeweils etwas komisch, aber er scheint mir wirklich ein toleranter Mensch zu sein. Ich sage dann jeweils.... Jo, aber do hesch anderi Fell.... und isch anders gstumme.... wenn Starclassic glich stimmsch tönts no besser.... und er: jojo, scho... aber los emol.....(geht zum nächsten Drum) tschagg tschagg.... do hani no e neui Snare 3mm Nahtloschessel (geht zur besagten Snare)... tschagg tschagg..... usw.


    Der Bruno ist ein sehr guter Drummer und auch Drumtech. Er weiss verdammt viel über Drums. Er macht halt auch das was ein Businessman tut: Er versucht seine Ware zu verkaufen. Und da sind jetzt auch schon einige hundert SCS über die Theke.... Natürlich ist noch nicht alles super-gut. Die Serien verbessern sich.... Wenn er High-End Drum für zig tausend bauen würde, wer weiss ob das besser laufen würde....


    arrow.... ich glaube hier will sich niemand zanken...? Als "schwizerli" möchte ich mich in einem forum.de nicht bezeichnen...
    wenn schon dann Helvetier.... :evil:
    Und sollen wir uns jetzt harmonisch lieb haben oder leben...?? ?(


    SCS....?? Ich werde mir lieber Kohle für ein geiles DW sparen oder ein Pearl reference.... 8)

  • jaja typisch bruno der iss manchmal so aber mier gefällts er ist aber auch super wenn ich einen notfall habe schnell anrufen und dan habich das was mir fehlt:D

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!