Beiträge von iDrum

    Hmm.. Ich war eben vorgestern in der Firma Paiste in Nottwil zu Besuch, weil mein altes 18" 602-Thin Crash einen Riss hatte.
    Die Jungs habens es mit freunlicherweise grad etwas abgeschnitten und Kante geschliffen. Nun ist es etwa 17,7" ^^
    Natürlich bekommt man als Drummer feuchte Augen zwischen 100-en neuen Becken die da in der Produktion rumliegen. ;(
    Der freundliche PR Mann, der mir die Reparatur ermöglichte und mich da rumführte, hat mir dann auch vage eröffnet,
    dass die neuen 602 in etwa 1 Monat überall erhältlich sein werden.
    Preise? Sind gute Legierungen in Hochpreisland gedreht und geschliffen - das kostet halt. Meines Erachtens sind sie es wert. (Obwohl ich sie noch nicht gehört habe)

    R.I.P. Steve....


    In einem jüngeren Interview sagte Lee, seine 2 grossen Wünsche seien eine Motorradtour entlang der Route66
    und einmal Jamen mit Hendrix.
    so schnell kann es gehen...
    Mögen seine Familie und Freunde Trost finden.

    Ich mach jetzt mal Werbung für Mac. :thumbup:
    Habe ja auch einen seit ein paar Tagen. Da gibt es Soft, die das Takte verschieben kann... (und einiges mehr...)
    Pro Logic nennt sich das...
    Für WIN homeuser ist sicher cubase DAS tool, für Profis eben die Pro-tools (die kenn ich aber nicht)

    Naja, so ein Jutesack Kartoffeln... :huh:
    Das klingt doch schon beim drüber nachdenken ziemlich matt und stumpf.
    Na eben so .. pfloopf
    Ein gutes Fell würde dann ... dong oder plong machen.
    Jedenfalls mit ...ng am Schluss. Weils eben rund klingt.
    und ploopf ist eher kartoffelsackig. 8|

    Ich nehme jeweils das Fell in die Hand, und klopfe mit dem Finger drauf.
    (Mach ich auch beim Kauf der Felle)
    Wenn es nicht wie ein Sack tönt, sondern schön "rund" klingt, ist es grundsätzlich brauchbar.
    :thumbup:

    Ich spiele eine 15" (IA)K-Zildjian...
    Es ist eine Erleuchtung. =)
    Die Dinger haben mit der Ferse getreten, das Luft-hol-geräusch (!) eines Staubsaugers...
    Pchchchch (einatmen dabei)

    Ja im 95 waren Kyuss auch in der Schweiz unterwegs.
    Leider hab ich es damals nicht geschafft zu gehen - das bereue ich seither ;(


    Brant habe ich 2x gesehen, 1x der übliche Drummer --> Konzert war eher langweilig - die Boys kiffen wohl einfach zuviel.
    und 1x war doch tatsächlich der Alfredo Hernadez an den Drums (an einem 70er Ludwig mit 70er Aveden :thumbup: )
    und die beiden zusammen waren ultrageil. Echt.


    An diesem Garcia plays Kyuss werde ich dabei sein (in der CH) - Freude herrscht =)

    Na OK. :D
    Für das es 25 Jahre zurück liegt habe ich mich nicht gross vertan.
    Ausser das Swing- und das Imperialstar verwechselt...

    Wenn ich das noch richtig weiss, waren Royalstars etwa in den 80-ern gebaut worden...
    So ne Art Mittelklasse, hinter Superstar vor Imperialstar..
    Waren aus dem damals häufig gesehenem, heute aber völlig verschwundenem, Klebe-Holz... so ne Art Spanplatte, so ein MDF zeugs....
    Weiss nicht wie das so klingt...?
    Du hast auf jeden Fall, wie hier schon ein paar mal festgestellt, einen super kauf gemacht.
    Alleine die Becken sind das 2 - 3 fache wert. gratuliere !!
    Viel Spass beim Aufpolieren... :thumbup:

    Mann, das waren definitiv nicht die Chilli Peppers die ich schon live sah.
    Der Flea ging da ja ab wie die Rakete, habe wohl selten einen solchen kreativen und quirligen Basser gesehen...
    Auch die anderen 3 waren volle Pulle motiviert.
    OK, vielleicht hatten Sie bei dem Auftritt bei dem Du warst, einfach einen schlechten Tag. :S
    Solls ja geben....


    Nee,


    genauso wenig wie zwischen Crash und Ride unterschieden wurde, wurde zwischen thin, medium, heavy etc. unterschieden.
    Es ist also genau das Gegenteil der Fall - die Becken unterscheiden sich durchaus in ihrer Stärke, es steht nur nicht drauf.


    Deswegen ist es auch ganz ungünstig Ks ungehört zu kaufen.


    Also meine IAKs sind mit Dark Crash beschriftet (18"+19")
    K-Istambuls waren nicht beschriftet, das stimmt.
    Dafür stand meistens die Unterschrift vom Beckenschmied hinten drauf :thumbup:
    Ich denke die heutigen Becken kann man von jedem Hersteller ungehört kaufen (mache ich auch bei alten K's --> das ist ja grad das spannnende)
    Ks haben früher einfach unterschiedlich geklungen; weil zuerst Guss --> von Hand schmieden --> von Hand abdrehen.... das gibt einfach unterschiede :thumbup:
    Das ist das coole daran... :rolleyes:

    Hi ClapHands


    Ich habe da an meinem Set ein K-Zildijan 18" und ein 19" Dark Crash (sind IAK -> ca. zw. 1985 und 1992 gedreht)
    Ist ein Bisschen wie mit den guten alten Paiste Fo.602 - Die waren nicht als das eine oder andere beschriftet.
    Habe sie schon als Crash/Rides beschriftet gesehen/gehabt.
    Dem User Enzi (ist der noch hier??) habe ich mal ein K-Istambul verkauft.
    (Dickes Becken -> hoher Klang. War auch als typisches Crash/Ride einsetzbar - das war ja früher oder wohl auch heute noch nicht unüblich z.B in Jazz)


    Lange Rede kurzer Sinn... Du kannst ein gut klingendes 19" K-Zildjian meines Erachtes sehr wohl als Ride einsetzen.
    Mache ich auch, zwar selten ader dennoch. (Ich habe halt so ein tolles 22" EAK --> das ist mein HammerRide =) )
    Wie im Thread schon geschrieben, wenn das Becken gut klingt, dann nimm es doch.
    Vielleicht findest Du später mal ein besser klingendes 20" als da im Laden war oder 22" Ride - das 19" Crash kannste immer brauchen
    oder notfalls auch wieder verkaufen. Das verliert auch in 20 Jahren seinen Wert nicht (ohne Dellen und so natürlich... :wacko: )

    son drogenopfer wie den fru findest du sympathisch? erstaunlich. ich kenne keinen der herren persönlich, von daher kann ich nicht sagen ob die mir sympathisch wären. was musikalisch interessantes ist ja auch eher nicht zu erwarten, so kann sich der geneigte leser eben am gossip erfreuen. kiedis hats ja auch seinerzeit schon in die bunte geschafft, hut ab.


    Nun, ich muss nicht zwingend jemanden persönlich gesprochen haben, um ihn sympathisch zu finden oder eben nicht. Du schon... :?:
    Er hats überigens auch ins rolling stone magazine geschafft. mehrmals...

    Also Mädels...
    Wir fahren von Luzern, Schweiz nach München um die Linken Geier zu sehen.
    Mal Hand aufs Herz. Ihr habt alle schon für Blöderes 45€ ausgegeben.
    Also für mich ist da nicht viel....
    Ist jetzt nicht so, das ich reich wäre oder nen Haufen verdiene, aber diese Herren...
    Hey das ist ROCK pur.
    Vielleicht finden sie in einem Jahr, Komm wir hören wieder auf, machen wieder anderes... dann schaue ich gerne zurück und sage
    Mann, ich habe sie gesehen (für 45€) :thumbup:
    Da gibt man ja manchmal für Festivalpässe 120€ aus und wil eh nur 1, 2 Bands sehen.
    (und ist die restliche Zeit so besoffen, das mans eh nicht schnallt) :D
    Ne, ich freue mich riesig...

    Ups, habe da glatt den Faktor 7 reingebuttert. :S
    Aber wie yoyogun schon angetönt hat... all incl. Boni, Abgangsentschädigungen, goldene Fallschirme, dem Vorstandsvorsitzenden seine Spesen, etc.

    Ich habe gehört, Musikhaus Thomann macht 25 Millionen Euro Umsatz in einer Woche. Ich glaube das irgendwie überhaupt nicht. 2,5 vielleicht...


    Nie und nimmer, das wären ja gegen 9 Mia. im Jahr. Das wäre in der Liga von z.B Media Markt (6.5 Mia.) Volvo (28 Mia.) Apple (24 Mia.)
    Im Jahr 2006 hatte Thomann einen Umsatz von 129 Mio's...