Beiträge von iDrum

    Wow, da muss ich grad mal leer schlucken.
    Vielen Dank, Luddie. Ich finde deinen Beitrag sehr gut.
    Ist informativ und leider auch etwas depremierend.


    Aber es wird mir helfen bei meiner nächsten Auswahl eines Drumsets or whatever, vielleicht etwas vorsichtiger, bzw. umsichtiger zu sein.


    Zum Glück gibt es immer wieder Leute die einem (mal sicher mir) am Gewissen klopfen. Danke nochmals.


    So, ich bin auch ein Tama Besitzer. Habe noch ein älteres reines Birke Starclassic. Werde mir bald mal ein neues Set zulegen (wenn die Kohle reicht :D)
    Aber !! von einem Tama bin ich jetzt noch ein Stück weiter weg. Die ganze Warlord-Scheisse hat mir eh nie gepasst. (zum Glück habens sie's nicht Truppenführer genannt. Sonst gäbs im deutschsprachigen Raum wohl keinen Absatz mehr) jedenfalls ist mir nach dieser Geschichte der Appetit auf Tama noch ein Stück weiter vergangen....

    Zitat

    Original von Mr. Kanister


    Ich denke, das nicht nur der Preisvorteil ein Argument für internationales handeln ist, sondern auch das breitere Angebot.

    Wie hoch waren denn die Versandkosten? Weißt du noch welches Versandunternehmen dir deine Sachen zugestellt hat?


    Wie gesagt ich habe das halt über einen in Deutschland wohnenden Arbeitskollegen abwickeln können. Habe 2 Paar HiHats bestellt, (Auf die Bewertung geachtet, emails geschrieben) und wirklich geile (gebrauchte) Instrumente bekommen. Halt etwas mehr bezahlt (intern. Überweisungsgebühr) Aber dann das Teil zum Kollegen geschickt, und er brachte es mir dann. Wie gesagt, positiv, aber mit wichtigem Vitamin B.

    Ich habe jetzt schon 2x gute Erfahrungen gemacht mit Einkäufen bei ebay.deutschland
    (Naja, die haben halt wesentlich mehr Auswahl als ebay.ch)
    Bei bezahlen (internationale Überweisung) habe ich jeweis 20.-- Sfr
    (ca.12 Euro) draufgelegt. Beim aktuellen Umrechnungskurs.
    Damit der ebay-Kaufbetrag auch ankam. Ging jeweils problemlos.


    Zum Thema Zoll: Ich habe einen Arbeitkollegen der ab und an von Leipzig in die CH pendelt. Ist natürlich das Beste. :D
    Wenn du auch so jemanden kennst, sparste wie schon beschrieben viel Zeit und Geld.


    Ansonsten kommt es auf Produkt an. Halt vergleichen, rechnen und online bestellen oder gleich zum Fachhändler vor Ort gehen....

    Wie sieht es eigentlich mit berühmten Drummern aus...?
    Bonzo, Paice, C. Appice.....
    Die hatten auch keine Lehrer.
    Ich denke, grundsätzlich braucht man keinen Unterricht.... wenn
    man fleissig übt und gut abschauen kann.


    Aber auch ein guter Lehrer kann einem untalentierten und faulen Menschen
    das Drummen nicht richtig beibringen.


    Es geht also meines Erachtens auf den Lernenden selbst zurück. Man kann mit schlechten Lehrern, guten Lehrern oder auch aus Büchern zu einem guten Drummer werden.


    Klar, mit Lehrer gehts wahrscheinlich schneller, aber der eigene Stil zu finden ist dem gegenüber wieder schwieriger, als wenn man autodidakt übt.


    So muss jeder selbst erkennen, was ihn am Weitesten (oder am nächsten zu seinem Ziel) bringt. Das ist doch die Kernfrage.... Wohin will ich kommen... ?(

    Wie gesagt.... mir hat der Inhaber (Bruno Weber) mal eindringlich gesagt.... Die werden den in Taiwan gemacht...nicht in China wie viel anderes... In Taiwan haben sie bessere Qualität.....


    Ich weiss jetzt auch nicht, ich vermute mal Drumstudio 1 hat recht.....
    Die Böckchen kommen evtl. wirklich aus China.... Der Bruno hat mit aber mal ein
    Musterstück gezeigt (eines neuen Böckchen) und sagte voll stolz...
    Lueg die hemmer neu mache lo... (Schau mal die haben wir neu machen lassen)
    ....


    Also wenn du 's so genau wissen willst melde dich mal bei Bruno Weber....
    Und wenn du denkst das ein Verkäufer immer alles schön redet, dann kann ich mal seinen Mitarbeiter fragen, zudem ich einen guten Draht habe... der wird mir das genau erzählen können, woher die Kisten kommen....Böckchen, Hoops.... Hardware....
    Weisst du was, ich frage ihn mal und melde mich dann bei dir...O.K.....?


    Gruess

    Wie schon mal geschrieben.....


    Die SCS werden in Taiwan gemacht. Und in Reussbüehl dann zusammengestraubt (vorher noch irgendwo lackiert)....


    Also ich schätze mal der Sonor Force Serie gehts in Deutschland ähnlich....
    Um die Preise machen zu können, ein logischer Weg....


    Mehr Custom bekommt man (in der CH) bei Lauper Drums... Aber da legt man dann auch ein paar Fränkli mehr hin.....


    (Wiederum die Parallele zu Sonor: diesmal Delite oder SQ2)...
    Also den Vergleich mache ich jetzt nicht vom Sound her, sondern bei den Kostenrechnungen.....


    Überigens sein Mitarbeiter heisst Vlado und ist ein ganz feiner Kerl.

    @ schlagzeugmigu


    HiHi du beschreibst jetzt aber wirklich ganz genau einen typischen Besuch bei Bruno....


    Habe mich wirklich amüsiert beim Lesen..... :D Danke.
    Bruno wie er leibt und lebt.


    Aber er mags auch ertragen, wenn du mit ihm nicht einer Meinung bist. Er schaut dann jeweils etwas komisch, aber er scheint mir wirklich ein toleranter Mensch zu sein. Ich sage dann jeweils.... Jo, aber do hesch anderi Fell.... und isch anders gstumme.... wenn Starclassic glich stimmsch tönts no besser.... und er: jojo, scho... aber los emol.....(geht zum nächsten Drum) tschagg tschagg.... do hani no e neui Snare 3mm Nahtloschessel (geht zur besagten Snare)... tschagg tschagg..... usw.


    Der Bruno ist ein sehr guter Drummer und auch Drumtech. Er weiss verdammt viel über Drums. Er macht halt auch das was ein Businessman tut: Er versucht seine Ware zu verkaufen. Und da sind jetzt auch schon einige hundert SCS über die Theke.... Natürlich ist noch nicht alles super-gut. Die Serien verbessern sich.... Wenn er High-End Drum für zig tausend bauen würde, wer weiss ob das besser laufen würde....


    arrow.... ich glaube hier will sich niemand zanken...? Als "schwizerli" möchte ich mich in einem forum.de nicht bezeichnen...
    wenn schon dann Helvetier.... :evil:
    Und sollen wir uns jetzt harmonisch lieb haben oder leben...?? ?(


    SCS....?? Ich werde mir lieber Kohle für ein geiles DW sparen oder ein Pearl reference.... 8)

    FireF


    Kann dich gut verstehen.... :)
    Zumal habe ich beim genaueren Hinschauen auf erwähnter Auktion gesehen, das es sich um ein älteres SC handeln muss. Der schreibt zwar 4 Jahre, aber vor 4 Jahren (2003) hatten die SC schon längst Holz-BD hoops.
    Das Set scheint aus der ersten SC Serie zu sein (die hatten noch die PVC-hoops... das war aber um ca. 1997) = 10 Jahre. X(


    Das 2. Set sieht mir da schon neuer aus... ist halt in france....

    Hallo Zusammen.


    Auch ich kenne den Bruno....
    Habe meine Proberaum beim Pit's...... :D


    Naja, er ist halt fan von (wohlgemerkt) seiner Marke. 8o
    Ist doch zu verstehn...


    Die Drums werden in Taiwan gemacht (ist doch noch etwas sicherer als china)


    Jedenfalls kann ich sagen, die Drums sind sicher nich schlecht. Aber für 1000.-- Euro (wie das von Knautsche) kriegt man numal NIERGENS ein super Drum, mit auskonstruierter stabiler Hardware und superklingenden, timbre ge-matchten Kesseln...das gibts nicht.


    @ Knautsche.... Das Angebot geht in Ordnung. Wenn du mal in der CH bist... schau bei ihm vorbei.... im Gespräch mit Bruno kann man beim Preis immer noch was machen... 8o


    Ich selber bin aber nicht so überzeugt von den SCS... meine Meinung.