Frage an die Kenner: TAMA Starclassic Performer

  • Hi FireF


    Wie gesagt.....1000.-- mit Snare....mehr würde ich auch nicht bezahlen....


    Dann lieber noch 500.-- drauflegen und das neue bei Cream.



    Oder hier habe ich auch noch interessante Angebote gefunden:



    Snare: (Die habe ich selbst auch, die ist ziemlich laut und gut stimmbar)
    http://cgi.ebay.de/Tama-Snare-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Schönes Set:
    http://cgi.ebay.de/Tama-Starcl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    auch ganz schön:
    http://cgi.ebay.de/TAMA-Starcl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    edit: wie dNaught eben heute Morgen hat feststellen können, ist es klug sich ein Set IMMER zuerst anzuschauen. (99.-- billiger weil eben doch schon gebraucht....ist ja frechheit)
    Hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Bei genauem Hinschauen von sogn. "Ausstellungstücken" wäre der Begriff "gebraucht" einfach ehrlicher, aber halt weniger lukrativ.... :(

  • Zitat

    Original von FireF
    So, 900 Euro ohne Snare wären für ihn max drin, ansonnsten stellt er es be eBay rein ...!!!


    Für 1499 Euro würde ich dieses Tama Starclassic Performer bekommen, ist vom Finisch meiner MEinung nach auch um welten schöner: eBay


    Hallo!
    Ich habe mir am Montag genau dieses Set in Frankfurt bei Cream Music angeschaut. Das Angebot ist mit Vorsicht zu genießen. Es wird bei eBay als neu angeboten, ist es aber nicht!
    Das Set hat diverse kleinere Kratzer, die Spannreifen der Bassdrum weisen Macken im Lack auf. Die Felle sind mehr als nur mal eben angespielt. Zudem ist das Gerät mehr als verstaubt.
    Nachdem ich Vorort auf all diese Mängel hingewiesen habe, bot man mir das Set für 1400 Euro an. :rolleyes:
    Nur so als Info für evtl. Inetressierte!


    Grüße IGOR :)

  • igor


    So was ist mal ein ganz wichtiger Hinweis. Denn auch ich erinnere mich, dass dieses Set schon vor langer Zeit (ca. Nov. oder Dez. 2006) angeboten wurde. Ich habe es allerdings nie real gesehen, habe aber keinen Zweifel an der Richtigkeit Deiner Aussage.


    Wenn Deine Beschreibung stimmt, dann wäre wahrscheinlich neuwertig oder weitestgehend neuwertig der bessere Begriff.

  • iDrum: das erste Set hat aber auch schon ziemlich gelitten ... nicht das es bei mir nur in ner Vitrine stehen wird, aber ich wollte schon eine "schönes" Set haben, wenn Du verstehst was ich meine.


    Dank Euch Jungs, die Suche geht weiter.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • FireF


    Kann dich gut verstehen.... :)
    Zumal habe ich beim genaueren Hinschauen auf erwähnter Auktion gesehen, das es sich um ein älteres SC handeln muss. Der schreibt zwar 4 Jahre, aber vor 4 Jahren (2003) hatten die SC schon längst Holz-BD hoops.
    Das Set scheint aus der ersten SC Serie zu sein (die hatten noch die PVC-hoops... das war aber um ca. 1997) = 10 Jahre. X(


    Das 2. Set sieht mir da schon neuer aus... ist halt in france....

  • Naja, France wäre nicht das Problem, aber nur 2Tom's und ne 24" x 16" 'er Basedrum, so eine mag ich nimmer ...:-)

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • was nachbestellung angeht:


    "Bestellung für eine 18er Standtom für mein Schlagzeug ist draussen. Bestellt wurde im Drumhouse in Deutschland. Kostenpunkt: 536 Euros exclusiv Versand. Lieferfrist: 20 Wochen. Dafür hab ich dann die Sammlung komplett. Und das erst in reinem Birkenkessel und in Nightfall Fade.
    Und für alle, die's immernoch nicht begreifen oder glauben können: Sämtliche Toms alter Serien können nachbestellt werden. Wie oben erwähnt auch reine Birkenkessel, obwohl die in der Starclasicserie so nicht mehr existieren. Auch die alten Finishes sind noch erhältlich. Einfach mal nachfragen, falls ihr verzweifelt nach einer Tom sucht."


    frei kopiert ausm musiker-board

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!