chili peppers wieder ohne frusciante

  • Ich dachte die RHCP machen eh grade "Pause".


    Ich muss aber sagen: Das beste Peppers Album war ohne Frusciante >>> One Hot Minute

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ja der kritische ist für seine sachkenntnisse nicht gerade ein unbeschriebenes baltt.
    aber natürlich redet er unsinn.


    resümierend zu sagen haben die peppers ja nur eine gute platte überhaupt gemacht.
    und die ist mit frusticante.


    blood sugar baby! she´s magik! sex magik!

    Satellite of Love

  • ja der kritische ist für seine sachkenntnisse nicht gerade ein unbeschriebenes baltt.
    aber natürlich redet er unsinn.


    resümierend zu sagen haben die peppers ja nur eine gute platte überhaupt gemacht.
    und die ist mit frusticante.


    blood sugar baby! she´s magik! sex magik!


    Uhoh, soll ich jetzt sagen, dass ich Mother's Milk ziemlich geil fand...und von der Tendenz auch eher gegen OHM oder Cali geh'? :P


    *duckundweg*


    Aber mal im Ernst; wenn's denn wahr ist; wer weiss, ob ein Gitarristenwechsel nicht auch soundtechnisch noch ein bisschen was bewegen würde.
    Ich mag die Peppers, aber erwarte nicht mehr allzu viel von ihnen. By The Way und Stadium waren schön, aber ich brauch kein Album mehr, dass sich in derselben Tendenz bewegt.
    Abwarten und Tee trinken, würd' ich sagen.
    Und solange hör' ich mir jetzt Walkabout und Parallel Universe in Dauerschleife an!




    btw noch @ Seppel: in deiner Schreibweise von John's Nachnamen hört sich das fast wie eine Pizza an... "Einmal Frusticante mit allem" :D

  • aber wenn du "mothers milk" erwähnst, müssen ja alle erstmal den duden anschmeissen.


    es gibt drei gute platten von den peppers:


    mothers milk
    blood sugar sex magik
    one hot minute


    der rest ist scheissemädchenmusik oder wiederholung der liste oben.


    man muss diese aussage nicht teilen, da sie lediglich MEINE meinung spiegelt.


    ich kämpfe nicht gegen andere. lohnt sich nicht.


    jeder hat "seine" peppers.

    Satellite of Love

  • Die Blutzuckerplatte war der soundtrack meiner Jugend und ein verdammtes Meisterwerk! Die anderen beiden genannten waren auch nicht schlecht. Danach hat mich die Musik der Peppers nicht mehr groß interessiert.
    Nebenbei: ich habe sie 3 mal live gesehen - und sie waren 3 mal schlecht, weil unmotiviert und offensichtlich gelangweilt von ihrem Job. Deswegen verstehe ich nicht ganz, warum einige so begeistert sind, wenn die Peppers irgendwo auf einer Festivalankündigung auftauchen. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur 3 schlechte Konzerte erlebt - oder sie mögen Hamburg nicht, oder was weiss ich.



    Bei bisher jedem der Gitarristenwechsel hiess es danach in Interviews, "XY hat uns durch sein Spiel eine ganz andere völlig neue Richtung gegeben, das war wie Magie, wir haben gerade unsere beste Platte gemacht". O.s.ä.
    Leider hat man davon aber nicht wirklich was gehört - zumindest nicht im positiven Sinne.


    es gibt drei gute platten von den peppers:


    mothers milk
    blood sugar sex magik
    one hot minute

  • Kann mich da nur anschliessen. Die 3 Obengenannten Platten fand ich ziemlich geil. Aber Nachdem die Band gemerkt hatte dass man mit so Californication/By the way Songs viel Geld machen kann haben sie nur noch solche Songs gemacht. Und live haben mich die bisher auch nie überzeugt war 2 mal in Zürich am Konzert und es war genau so wie von LRRLRLLR beschrieben.

    Zitat

    unmotiviert und offensichtlich gelangweilt von ihrem Job

  • son drogenopfer wie den fru findest du sympathisch? erstaunlich. ich kenne keinen der herren persönlich, von daher kann ich nicht sagen ob die mir sympathisch wären. was musikalisch interessantes ist ja auch eher nicht zu erwarten, so kann sich der geneigte leser eben am gossip erfreuen. kiedis hats ja auch seinerzeit schon in die bunte geschafft, hut ab.

  • Vor ca. 10 Jahren waren die Chilis live in Wiesen (A) zu bewundern. Power vom ersten Ton weg und eine Spielfreude wie Nachbars Lumpi mit seinem Stöckchen.
    Aber wer das Ambiente in Wiesen kennt, wird ahnen, warum RHCP so abgegangen sind. Leider wars Festival bedingt nach knapp über einer Stunde vorbei.

  • in der westfalenhalle in 2006 waren sie eig auch sehr motiviert bei der sache. gut, alle bis auf kiedis, aber das wäre dann schon ein echtes highlight gewesen wenn der live mal bock gehabt hätte. das war damals allerdings auch recht früh in der stadium arcadium tour. in späteren videos der tour war dann auch wieder nur reine routine zu sehen. ich verstehe auch echt nicht warum man sich mit einem album so tot touren muss, dass man dann erstmal 2 jahre auszeit braucht und einem der gitarrist aussteigt.

  • Frusciantes Demission kann Fluch oder Segen sein. Er hat einerseits geniale Momente und dann
    klingt er wieder wie ein mäßig begabter Gitarrenschüler im zwoten Jahr. Sogar das hat manchmal
    Charme, aber oft auch nicht und dann hat man den Salat.


    Ich hab die Peppers einmal live auf einem Open Air gesehen und da waren sie absolut
    überzeugend. Und ich war skeptisch, weil ich vorher einige Live-Sachen im TV gesehen hatte.
    Der Boß von dat Janze ist eindeutig Flea. Er ist der musikalische Kopf und sagt auch
    live wo's lang geht. Chad macht einen guten, soliden Job, nicht mehr, aber auch nicht
    weniger.


    Und eine richtig gute Platte haben sie auch gemacht. Das ist viel mehr als die meisten
    Bands je erreichen. Daß Erfolg korumpiert ist leider auch nichts Neues, in diesem Fall
    beosnders schade, weil's die Band eigentlich kann.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • son drogenopfer wie den fru findest du sympathisch? erstaunlich. ich kenne keinen der herren persönlich, von daher kann ich nicht sagen ob die mir sympathisch wären. was musikalisch interessantes ist ja auch eher nicht zu erwarten, so kann sich der geneigte leser eben am gossip erfreuen. kiedis hats ja auch seinerzeit schon in die bunte geschafft, hut ab.


    Nun, ich muss nicht zwingend jemanden persönlich gesprochen haben, um ihn sympathisch zu finden oder eben nicht. Du schon... :?:
    Er hats überigens auch ins rolling stone magazine geschafft. mehrmals...

  • rumo0


    Wollte ich grad auch schreiben:
    Beste Platte der Chili Peppers ist und bleibt The Uplift Mofo Party Plan!!!
    Da war ja Slovak noch dabei (wenn ichs richtig im Kopf habe) und die haben
    da einfach ihre Musik gemacht. Nach BSSM wurde es immer mainstreamiger (natürlich
    sind auf jeder Platte geniale Songs drauf) aber mit Stadium Arcadium haben sie sich, finde ich,
    ein wenig selbst verraten...

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!