Beiträge von iDrum

    Paul Francis - ist das nicht der Typ bei cybalholic ??
    Oder frag sonst den Matt Bettis von rarevintage cymbal - auch ne Ikone.


    Ich tendierde bei deinem Becken zum "normalen" K
    (mit gestempelter Gravur)
    Auf brilli Cymbal's hällt der Schriftzug einfach keine 3 Reinigungen durch... that's it.


    Von IAK's habe ich noch nix gehört. Aus welchem Zeitrahmen sind die den entstanden ??
    Zwischen EAK und solchen mit ge-laserten Gravuren ??


    Gruss iDum

    Also eine Frage wäre da noch zum Kick ?
    Ist der, den Du kaufen könntest 20 oder 18" tief.
    20" tiefe sind tendenziell schwerfälliger zu spielen.
    Bei einem 16" Flootom hätte ich keine Bedenken
    evtl. hat ein 14" Floortom etwas wenig Schwingung und Resonanz.


    Könntest Du den auch 10/12/14 TomTom und 16" Floortom haben ??


    So oder so, die Kessel machen was aus. Das ist richtig. Ich würde es aber nicht überschätzen.
    1" mehr in der Tiefe kannste fast vernachlässigen, eher ob FT oder TT.
    Mit Fellen, Spannen, Spielen holst Du soviel mehr (oder weniger) Sound raus aus den Trommeln...
    Wenn Du partout nix mit Floortoms anfangen kannst dann natürlich nicht.
    (Ich persönlich würde 14 + 16" Floortoms sogar bevorzugen, keine Frage. - Kein 16" Hängetom, das wackelt wie Pudding - Ne, nix für mich)


    Und wenn der Preis wirklich so unschlagbar ist, und Du grad die Kohle hast --> zuschlagen. :thumbup:


    Da ich einen bombastischen Eindruck schinden will und ich charf wie Cheyenne auf die Ausbildung bin...


    Sag deinem Chef genau das (vielleicht besser "hinterlassen" als "schinden") und Du hast den Job.


    Natürlich auch Dinge wie gerade Haltung und auf Fremde zugehen können.
    Aber 2.tes musst Du haben, da Du Dich sonst kaum für einen solchen Job interessieren würdest.


    Sei freundlich, aufgeschlossen und zeig Interesse. Dann sollte das klappen !!
    (Das Thema Rechtschreibung nochmals angucken :D )
    Good luck...

    Hallo Rena.
    Scheint auf den ersten Blick ein Pearl Kit zu sein, welchem mit unterschiedlichen Sonor-Bassdrum-Klauen ausgeholfen wurde.
    In der Schweiz heisst es: Hohner-Sonor AG. (Folglich hat Hohner Sonor gekauft) zumiendest den Vertrieb in der Schweiz...
    Naja, auch egal. Deine Snare ist also eine Schwipp-Schwägerin einer Sonor Trommel. 8|
    Gruss

    Ciao Alex.


    Also meiner Erfahrung nach, ist das Becken auszuprobieren das A & O.
    Denn Geschmäcker sind verschieden. :thumbup:
    Ich weiss einfach, das diese Billig Serien immer nach Blech tönen, es ist einfach so.
    Rausgeschmissenes Geld, wenn man mich fragt.
    Spare lieber etwas mehr und leg dir eine schöne Beckesammlung zu.
    Unikat, mit deinem Stiel. Jene Becken, die Dir zusagen.
    Das kann Jahre dauern, und das ist auch gut so.
    Sie mal, an einem Qualitäts-Cymbal haste auch in 5 Jahren noch Freude,
    bei den Billig-Linien eher nicht.


    Und es gab eben schon viele Anfragen von anderen Usern, so wie Deine.
    Evtl. hättest du mit der Suchfunktion schon Antworten gefunden.
    Aber dieses Forum ist grundsätzlich der richtige Platz für solche Fragen eben....
    Gruss

    Ich spiele Sonor, weil Dieter Bohlen eins hat...!! :wacko:


    Da weiss ich jetzt leider auch nach 20 Jahren immer noch nicht, ob ich "Cherry, Cherry Lady" oder "Brother Louie" schlechter finde. ;(

    Also in der Schweiz musst du den Inhalt selber versichern, ausser Vermieter hat aussdrücklich alles in seinen Räumen versichert. Ich z.B. habe es als Zusatz in meine Hausratsversicherung genommen. (Wasser/Feuer/Diebstahl) Könnte mir vorstellen, dass es in DE ähnlich ist.


    Ich drücke dir die Daumen, das dein Equppment keinen grossen Schaden genommen hat, und das du glimpflich aus der Sache raus kommst.

    Ups...!
    mrbungle hat natürlich Recht bei der Feststellung das 1 Zoll = 2.54 cm ist.
    Hab ich auch mal so gelernt :S
    Somit hat mein Ride eben 64cm.... :whistling:
    Bei der Cymbalholic -Site findest du andere Besitzer die auch 2 Stempel auf Ihren Becken haben.


    Chris beam: Wenn deine Frage ernst gemeint war, mach mir doch ein Angebot dem ich nicht wiederstehen kann 8|
    Und das Cymbal bei der ebay-Auction könnte schon so alt sein wie der Verkäufer schreibt.
    Falls du den Stempel mit demjenigen von meinem Ride verglichen hast, würde ich sagen das bei meinem das "zildjian & co."
    die Letter in dünnen Linien sind. Der Stamp ist 1 3/4 Zoll hoch (Gegenüber der 1 3/16" in der Auktion)
    Würde ich jetzt einfach mal so von weitem her behaupten. Aber behaftet mich bitte nicht deswegen.

    Hallo Enzi.


    Vielen Dank für diesen lehrreichen Beitrag. Dem möchte ich Fotos von meinem Avedis beifügen, weils einfach ein schönes Thema ist ^^


    Dieses Baby misst stattliche 25,2" 8o (60cm)



    Hier sehen wir neben dem kleinen Keyhole, die typischen Artefakte vom Rollen....




    Beim nächsten Bild sehen wir den Stempel, welcher diesem Baby die Mid 50's als Geburtstunde bekräftigt. :rolleyes:



    Das Becken ist meines Erachtens eher dünn, ein wunderbares Ride.
    Deep, mit Body und sagenhaftem Volumen. Traumhaft.
    Als das Kind gemacht wurde, hatte Elvis seine Zeit noch vor sich... :D

    Hoi Zäme.


    Ich habe so ein K-Zildjian Istanbul zu verkaufen. Leider funktioniert die Kleinanzeige nicht, sonst hätte ich es da gepostet.
    Na denn....


    Ist ein 18" Crash-Ride. Medium-thick. Das Becken gibt alles her von bright bis dark. Mit Patina 1730gr. schwer.
    Macht mir ein Angebot. Ich weiss was die Amis dafür hinlegen, das erwarte ich nicht. Aber für "ein Fufziger fürs Blech" geb ichs nicht.
    Das Becken ist überigens einwandfrei, no cracks, no keyhole.










    Danke & Gruss iDrum
    Ps: Ich wohne in der Schweiz. Ich kanns von hier aus verschicken (eher teuer), oder evtl. kanns ein deutscher Arbeitkollege über die Grenze mitnehmen,
    dann wirds Porto um die 6 Euro sein. Muss ihn mal fragen; FYI.

    Was spielt den der Danny Carey für eine Paiste HiHat..?
    Paiste Dimension....Sound Formula...?
    Kauf dir doch einfach die gleiche, das haste den Sound.


    Edit: Nilssachs war flink mit der Antwort auf meine Frage.
    Also...Sound Edges....klare Sache oder..?

    Hmmm.... Also sah sehr klein aus die BD.... würde schon sagen 18", aber könnte auch ne 20" gewesen sein. Auch beim closed HiHat könnte 10" möglich sein. ?(
    Das coole bei so wenig Leuten ist natürlich, dass man sich voll auf die Show konzentrieren kann.