Beiträge von schlagzeugmigu

    Ok, naja, ich denke es liegt vor allem am Transport, es sollte halt möglichst nicht geknickt werden :)


    Ja, schon möglich dass es an der Länge liegt, je mehr länge, desto mehr Fläche um zu reissen ;-). Wie gesagt mit einem Meter bei Toureinsatz keine Probleme. Und bei 2 Meter würde ich auch auf die DW zurückgreifen, das 2.5 Meter Pearl-Teil macht mir angst...

    Yamaha WS 860 (Bowdenzug reisst leicht, schwergaengig)


    Wie kommst du denn darauf? Ich meine, ich klappe das Teil jedesmal nach dem Spielen hoch, dann wieder runter, das Pedal dreht sich dabei immer, und Seit 2 Jahren ist da nichts gerissen...Im normalgebrauch würde man es bedeutend weniger so missbrauchen wie ich es tue. Ergo noch weniger Verschleiss...Mit 1 Meter Kabel ist die zu spielen wie jede normale HH Maschine auch...

    Meint ihr diesen Hihat-Ständer von Yamaha?
    Den scheint es aber schon standardmäßig so zu kaufen geben als 1m Version. Allerdings find ich so auf die schnelle nicht wirklich nen Shop der die so wie sie ist im Angebot hat... nur die 2m Version und dann das kurze Kabel zum zukaufen für ca. 55 Euro.


    Genau diesen meine ich. Eben, wie gesagt, den gibts schon irgendwie mit 1 Meter Kabel, aber halt schwer lieferbar. Aber bei uns in der Schweiz hat jeder, der für Fasching ein Schlagzeug hat genau dieses Teil. Deshalb bestellen die im Shop dann das 2 Meter teil und das 1 Meter Kabel, wechselns aus und verkaufens dann :)


    Wie gesagt, es gibt, so viel ich weiss weder von Pearl noch DW eine Maschine mit nur einem Meter Kabel. Je mehr Kabel, desto schwergängiger.... obwohl auch bei 2 Meter immer noch sehr brauchbar...

    Ich würde schauen, ob du irgendwo das Yamaha Remote Teil bekommst und zwar mit einer Kabellänge von nur 1 Meter und nicht wie üblich deren 2! Das macht die Maschine sehr leichtgängig.


    Ich hab diese Kombi an meinem Fahrbaren Schlagzeug, da wird das Pedal immer hochgeklappt. Bisher hatte ich keine Probleme, trotz intensivem Einsatz über 2 Jahre...


    Das Problem ist, dass, so viel ich weiss, die Maschine nur mit 2 Meter Kabel geliefert wird. Ein 1 Meter Kabel kann man bestellen, kostet aber gut 90 CHF...plus Montage...


    Gruss Michi

    Bischi


    Ja, das kann ich bestätigen, wir sind verdammt stolz auf unsere Guuggen.


    Und ja, wer ohne Gehörschutz spielt, der ist selbst schuld. Wobei ich leider sagen muss, dass in unsere Musig keine 50 % einen Gehörschutztragen. Ich weiss einfach, dass es in engen Gassen unter dem Grind so etwas von unerträglich laut werden kann, dass ich diese Leute nicht verstehe...


    Und ja, Fasnacht - Bald gehts los, bei uns beginnts schon am kommenden Samstag! Freuuuu!!


    Gruss aus Luzern

    Schönes Video, Migu - wobei ein bisschen viel Teppich zu sehen ist. Wäre klasse, wenn man bis zum Aufschlagspunkt der Beater schauen könnte.


    ja, ich weiss, ich hatte das gestern kurz hingestresst, hatte leider keine Zeit für grosse justierungen der Kamera ;) Habe aber momentan Ferien und wenn ich in einer Woche wieder zurück bin, kann ich, falls gewünscht, noch ein weiteres Video, dann vielleicht auch mit mikrofoniertem Set machen, am besten gleich mit 2 Cams...


    Ich würd dies zugern mal auf einem pdp-boa-Pedal probieren, Bodo hat ja mal gemeint, dieses Pedal sei die Ultimative Heel-Toe-Waffe. In der Schweiz ist es leider sehr schwierig zu bekommen...


    Gruss Michi

    Hallo Jürgen


    Ich spiele alles, was mir zu schnell wird, das fängt etwas bei 16tel bei 160 an mit heel-toe RRLL. Dies klappt sowohl über längere Strecken aber auch für kurze Einwürfe. Geht natürlich auch für Triplets sehr schön RRL...


    Ich komm damit in meiner Musik sehr gut zurecht, wir spielen prog. Metal, da sind kurze, schnelle einwürfe eher gefragt, als durchgehendes Geböller bei 250.


    Warum tun dies nicht mehr Leute? 1. Weil sich die Leute dieser Technik nicht bewusst sind und sie etwas an Übung bedarf und 2., weil es halt in der Dynamik schon mehr Unterschiede gibt als bei Single-Strokes. Aber durch gezieltes Üben kann man dies minimieren.


    Ich kann dies übrigens mit JEDER FuMa so spielen; privat hab ich aber ne ELI und spiel nur in den Socken.


    Ich kann bei Bedarf mal ein Video davon machen, wenns jmd. interessiert!


    Gruss Michi

    mir fehlt da generell der Puls... du wirst mal schneller, mal langsamer, da ist nix in Time... versuch doch das ganze mal mit nem Metronom zu spielen, dann wirst du merken, dass es gaanz anders klingt.


    Gruss Michi

    nein, ich denke kaum dass es sich lohnt. man sagt zwar, dass die G2 etwas offener klingen als die Emperor, aber das wirst du kaum hören. Das wichtigste ist von mir aus gesehn die Stimmung. Das macht schon sehr viel aus. Wenn man die Toms in den falschen Bereich stimmt, können sie schlecht resonieren und dann auch nicht fett klingen. Wenn dir die G2 zu wenig fett sind, dann probier mal die EC2, die sind vorgedämpft aber nicht so tot wie die Pinstripes.

    EDIT: Bedenke, dass dem Portnoy seine Toms in natura auch nicht so fett klingen... da hat man schon noch ordentlich dran gedreht, bis das so klang. Aber du kannst gerne mal bei mir reinhören, zu Zeiten von den Aufnahmen hatte ich allerdings noch die Ambassador Clear drauf! Zu hören sind da 12x9, 14x14 und 16x16...


    Gruss Michi

    Hat jemand schon einmal Remo Pinstripes oder Powerstrokes auf den Toms getestet?


    Nein, ich hatte bisher G2, und Ambassador Clear drauf. Aktuell wieder Emperor (pendant von REMO zu G2 von Evans) Bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist aber in erster Linie das Stimmen. Dazu kann ich dir nur das Buch von Nils Schröder ans Herz legen. Mit einem Ambassador klingen die Toms offener und obertonreicher. Gefällt mir weniger. Mit den Emperors erhalte ich einen satten Sound mit mittellangem Sustain ohne Dämpfung.


    Powerstroke und Pinstripe würde ich auf diesem schönen Set eher als abwertung der Klanglichen Eigenschaften betrachten. Evtl. wären da noch die EC1/2 von Evans die bessere Alternative, wenn der Sound etwas fokussierter sein soll...

    Gesang ist ein wenig zu "schwach", klingt ein wenig so, als wäre nicht sehr viel Energie dahinter.


    Hallo Binz! Meinst du den Gesang oder das Shouting? Der Gesang beim Song "Astronauts" ist absichtlich mit einem Effekt versehen, damit der Eindruck entsteht, man singe aus dem Weltraum ;-). Im allgemeinen ist es aber so, dass die Shouts etwas untergehen, das liegt vorallem daran, wenn man auf einer Anlage hört, welche nicht linear, sondern eher bass und höhenbetont klingt.


    Gruss Michi

    Liebe Gemeinde


    Möchte Euch einige Songs unserer neuen Demo-CD "Kumulus" vorstellen. Wir sind Zirrus, eine progressive trash/metalcore-Band aus Luzern in der schönen Schweiz. Die ganzen Songs haben wir komplett in Eigenregie aufgenommen und produziert in meinem Homerecording-Studio.


    Hört doch mal rein: www.myspace.com/zirrusmusic


    Freue mich auf Euer Feedback!


    Gruss Michi

    Sehr solide Musik, sehr gutes Drumming, aber erinnert mich leider viel zu stark an Bullet for my Valentine !


    Ich find ganz cool, leider passt mir die growl-Stimme nicht, und auch der Gesang triffts nicht ganz...schade sind die Drums programmiert, dazu könnte ich als Schlagzeuger nie stehen...hab mich zuerst gewundert, wie ihr den Drum-Sound im Homerecording-Bereich hingekriegt habt...jetzt weiss ichs.


    Gruss Migu