Beiträge von chris87

Moin!
    versuche mit nem bassist und nem gitarrist die oben genannte band zu covern.. (wider willen - aber was macht man nich alles ^^ )
    wir haben uns diesen song (http://www.youtube.com/watch?v=2hI5ffszTrg) vorgenommen. komm aber mit dem auftakt nicht so zurecht.. vll waere jemand hier so freundlich mir den rauszuhoeren und zu notieren.
    danke schonmal im vorraus.
    ps: hab schonmal nach gpf's dazu gesucht, aber nix gefunden .. -.-

wichtiger als das was du alles spielen kannst, und wieviel stunden du mit diversen werbe blättchen aufm klo verbringst, is dass du dich gescheit gibst und nich da hin dabbst wie der letze mensch.
    wenn man folgende sachen beachtet klappts auch mit dem arbeitsgeber:
    -fester haende druck beim reinkommen

-grade haltung,
    -aufmerksamkeit,
    -gezieltes ausdruecken (weniger rumlabern is mehr)
    der grund is ganz einfach: dein zukuenftiger chef will niemand einstellen, dem er erst noch ein halbes jahr beibringen muss, wie man sich gegenueber fremden menschen verhaelt.

ob du den willen - dort zu lernen- den du beim vorstellungsgespräch ans tageslicht legst wirklich durchsetzt willst und vorallem auch kannst stellt sich dann in der probezeit raus.
    wie schon erwaehnt: bleib locker, sei du selbst und geh mit der einstellung da hin, dass du DER Mann fuer diesen job bist.. dann kann eigentlich garnich viel schief gehen.
    !und nun viel spass beim haendeschuetteln ueben und viel glueck beim einstellungstest!

joa, war schon aufgeregt, denk das daher auch das steife kommt..
    aber vll liegt es auch daran, wie ich mir so lieder einpräg. ich orientiere mich eig immer am gesang.. und ohne gesang siehts dann eben ganz anders aus.
    wie macht ihr das denn? zählt ihr wirklich jeden takt mit (42-2-3-4, 43-2-3-4 ...) oderwie löse ich das sinnvoller?

Hi leute,
    nehm jetzt seit ca 1 jahr schlagzeug unterricht
    und hab die letzen beiden tage versucht zusammen mit einem gitarrist meine ersten band erfahrungen zu machen und ein paar einfach lieder a la how you remind me, surrender, runaway train etc zu spielen,
    das sind lieder die ich zu haus zu mp3s hoch und runter spiel und von denen ich dachte, dass ich sie spielen kann.
    .
    aber als es dann soweit war hab ich wie gelaehmt hintern set gesessen und sämmtliche einsaetze und takte verpasst und eig nur normale grooves hinbekommen..

habt ihr vielleicht ne idee woran das liegt? habt ihr selber schon solche erfahrungen gemacht? wie kann ich das abstellen? gibts vll sinnvolle lektüren zum thema "spielen in ner band" ?

.
    ps: am gitarrist lags nich, der beherscht sein handwerk eig gut und kam ziemlich geduldig rueber...

danke schonmal fuer die antworten.

gruesse chris

Is schon besser, wenn man von nem lehrer analysiert, und berichtigt wird.

vll is xians konzept genau das richtige um den unterricht zu unterstuetzen.
    werds demnaechst mal ausprobieren.

Danke fuer die antworten..

Hi,

ich bin gerade durch zufall ueber eine Musik- Fernschule gestolpert und nun am ueberlegen, ob das einen sinn macht..
    das ganze ist zwar n bissel teurer wie normaler unterricht aber man kann sich die zeit zum lernen selber hinlegen und sich das zeug so oft angucken, wie man moechte.
    eigentlich keine schlechte sache, oder ?

KLICK

Hat vielleicht schonmal jemand erfahrungen damit gemacht ?
    was haltet ihr davon?

gruesse chris

leo sagt: clinic= die therapiegruppe
    vielleicht gehts darum anfänger zu motivieren bzw leute die sich noch nich schluessig was sie spielen wollen davon zu ueberzeugen, dass man viel spass mit dem trommeln haben kann ?

ich hab am anfang mal die drumbassadors gesehen und war einfach nur baff..

Sowas macht mich sprachlos .. grins

der gute mann is 5. und spielt seid einem jahr. wie soll das erst in 5 jahren werden.. wenn er erst 10 is ^^

Ich musste mal meinem kleinen cousine ans (6) schlagzeug lassen und das einzigste was er im sinn hatte, war einfach so fest wie moeglich auf die felle zu donnern. dann hab ich versucht ihn ein paar 4tel auf der hihat spielen zu lassen und da hatte er übelst probleme waehrend dem spielen bis 4 zu zählen.

da haben die eltern das talent von dem kleinen richtig erkannt und gefördert. wenn es nur von den eltern ausgehen wuerde, könnte er nie und nimmer nach einem jahr so rumjammen.