Beiträge von chris87

    Also ich habe mit meinem Lehrer drueber gesprochen, und er sagt: Snare-drumkram is zwar am anfang trocken, aber daraus lassen sich tausende fill ins erfinden.
    Daraufhin hat er mir dann ein paar tips gegeben (akzente auf toms oder auf becken und bassdrum; oder die 8tel auf basedrum und akzente auf snare etc..)
    und schon wird das trockene zeug richtig interessant.
    Also werde ich mich nun hinsetzen und fleissig auf der snare trommeln. zumindest bis naechste woche ^^



    greez

    Also ich muss sagen, dass ich mich eher fuer technik und timing interessiere als fuer geschwindigkeit (zumindest im moment noch: )


    der einzigste schlagzeugerkollege hier in naeherer umgebung spielt zwar schnell und haelt auch den takt, aber mit den ganzen wirbeln und fills hat er so sein probleme.
    Er musste anfangs so schnell wie moeglich irgendwas rockiges spielen koenne, damit seine band einen schlagzeuger hat und wurde vom boesen gitarristen zum unterricht geprügelt *grins*


    Ich gehe davon aus, das er auch von anfang an nur grooves gespielt hat.


    Naja, mittwoch hab ich wieder unterricht, da werd ich mal mit meinem lehrer drueber reden.



    Zitat

    Eine andere Idee zur Motivation der Schüler ist es sie aufzufordern, eine CD mit ihrem Lieblingssong auszusuchen, und mit ihnen zusammen den Groove herauszuhören - zunächst stark vereinfacht, um sich immer näher ans Original heranzuarbeiten


    kannst du/ihr mir vielleicht ein paar songs vorschlagen, mit denen man sowas gut machen kann? die idee klingt naemlich verdammt einleuchtend :)



    Noch was: ich hab den trailer der Jojo Mayer DVD gesehen (secret weapons of the modern drummer) hat die von euch vielleicht schon jemand gesehen?bin am ueberlegen, ob ich die mir kaufen soll, weil das echt interessant aussah, was da so abgeht. oder denkt ihr, ich soll vielleicht noch n bissel damit warten?



    greez

    ich bin begeistert.. ueber nacht quasi so eine resonanz *G*


    Ihr habt recht, einen coolen groove zu spielen motiviert schon ganz schoen. hab die letzen 2 stunden zu "shadow of the day" getrommelt. das macht
    verdammt viel spass.
    Vielleicht habe ich die aussage von meinem kumpel einfach ein wenig ueberbewertet. Wobei so ein paar snare sachen recht cool waeren weil ich oft nur auf dem pad ueben kann, da mein bruder baecker lernt -.-



    was habt ihr denn so am anfang gespielt und geuebt? (ausser snareblatt fuer snareblatt @renttuk)


    gruesse

    Hey,


    Mich interessiert wie bei euch das erste halbe jahr schlagzeugunterricht gestaltet war bzw ist. Ein bekannter hat mir gesagt, dass er erstmal n jahr nur snare gespielt hat und dann erst am set. Ich selber nehme seid 3 monaten unterricht und mein lehrer laesst mich rock-rhytmen und variationen zu playalongs und klick spielen.



    Was haltet ihr von dieser methode?
    Hat es nich mehr wert, doch erst snare zu spielen?



    mfg Chris

    WESSO:



    Arbeitest du denn auch nun als solcher oder bist du woanders untergekommen?


    Zitat

    An Deiner Stelle würde ich wohl eher studieren....


    das hast du schön daher gesagt *grins* ich hab nichmal n realschulabschluss weil ich kein bock drauf hatte waehrend der ausbildung 160 std englisch extra zu machen .. (ja, warn ziemlich blöder fehler, zumal ich eig recht fit in englisch bin.. aber das kommt halt dabei raus, wenn man mit gerade erst 15 anfaengt zu lernen .. )

    Guten morgen,



    nachdem ich nun 2 jahre in ner fabrik gearbeitet hab und mich nich wirklich fuer die arbeit begeistern kann, habe ich mehr oder minder beschlossen eine 2. Ausbildung zu machen- eventuell zum musikalienhändler.


    Mich interessiert, welche eigenschaften man fuer den beruf mitbringen sollte, wie die ausbildung ablaeuft, wie die bezahlung während und nach der ausbildung geregelt ist und soweiter.


    vielleicht ist ja zufällig hier im board jemand der eine solche ausbildung gemacht hat bzw als musikalienhändler arbeitet und das ausbildungszeug mitbekommt und mir weiterhelfen kann.



    danke schonmal im vorraus.



    chris