Beiträge von Porch

    In der Kirche benutz ich keine Toms. Lediglich Snare/BD/HH , 2 Splashes und Chimes. Und bei manchen Liedern nur Djembe.


    Die Idee mit der flexiblen 18"BD ist echt nicht verkehrt!


    Eine noch nicht beantwortete Frage: wären 500 Euro zuviel für die MMX-BD? Bei ebay ist eine 22x16" MMX für 250 Euro weggegangen.

    Wegen der Frage nach dem Bassdrumsound:
    Es gibt eigentlich keine Bassdrum, die alle Bereiche der Musik soundmäßig abdeckt, die ich spiele.
    Einerseits spiel ich in einer Blackmetalband, wo die Bassdrum schon drücken sollte, genauso wie in einer Rockband in der ich spiele.( myspace.com/porchmusicde )
    Andrerseits spiele ich Gottesdienste in einer Hochzeitsband wo schon eine 18"BD angestuppst fast zu "durchdringend" ist.
    Ich denke eben 20x16 wäre ein guter Mittelweg.
    Bei der MMX-Bd hatte ich mir gedacht, dass wenn ich die kauf ich ja schonmal ne gute Bd hab. Danach hätte ich dann meine Toms ausgesucht, die aber nicht mehr als 600-700 Euro kosten sollten, und möglichst oben genannte Maße haben.


    Ich werde BRX und Co. mal alle noch anspielen und dann entscheiden.


    Aber Danke für die ganzen Antworten!


    Falls jemand spontan billige Angebote für Sets meiner Preisklasse sieht, kann mir gerne Bescheid sagen ;)

    Hallo Allesamt,


    ich werde morgen mein PearlExportSet verkaufen, und mir gleich nächste Woche ein neues Set zulegen.
    Jetzt hab ich folgendes Vorhaben:


    Da mir das Force3007 soundmäßig absolut top gefällt habe ich vor mir die Toms in 8",10",14" zuzulegen. Das alles neu von Thomann.
    --> ca. 550 Euro
    Parallel dazu habe ich ein Angebot für eine Pearl-MMX-Bassdrum 20x16" in Blackmist für 500 Euro.


    (Hardware,Snare,Becken hab ich alles)


    Ist diese Kombination empfehlenswert? Bzw. würden sich beide Marken zu sehr voneinander abheben? Würde die Force3007 20"x17,5" BD klanglich besser passen?
    Ist 500 Euro für die MMX-BD übertrieben? Angeblich in gutem Zustand.



    Zusammengezählt wäre das 1050 Euro. Gibt es in dem Preisbereich bessere Sets? Nicht dass ich keine anderen Threads durchgelesen hätte !!!
    Mein Budget liegt atm bei ca. 1200 Euro für ein Shellset.


    Viele Grüße,
    Porch

    Hallo,


    ich spiel auch mit dem Gedanken mir das Sonor 3007 zuzulegen, finde aber nur Angebote (wie z.b. bei Thomann oder Musicstore) die die komplette Hardware schon dabeihaben, was ich aber selber schon alles hab.
    http://www.thomann.de/de/sonor…tudio_1_midnight_fade.htm
    Kostet 1299 Euro. Ohne HW wärs wahrscheinlich bei 1100, oder noch billiger. Kennt irgendwer Händler die das Set ohne des ganze DrumHerum verkaufen? Vielleicht sogar ohne Snare?
    Frage nebenbei: Gibt es Bassdrums der Größen 20"x16" oder sogar 20"x14" dieser Serie?


    Gruß,
    Porch

    Hallo,


    ich spiel auch mit dem Gedanken mir dieses Set zuzulegen, jedoch in den Größen 20/10/14 + 13er SD.
    Ich find aber keinen Anbieter der die 16" Floortoms separat anbietet. Wisst ihr welche?


    Und weil ich eigtl. noch nie mit Gretsch zu tun hatte: es heisst ja ohne HW. bei dem Thoman Angebot ( http://www.thomann.de/de/grets…_club_mod_black_widow.htm )
    steht "Tom Tom Halter mitbeigepackt". Kann ich den per Multiklemme dann ganz easy an nem normalen z.b. PearlBeckenständer anbringen?


    Schonmal danke!


    Grüße , Porch

    Hallo ,


    ich werde in nächster Zeit mein Schlagzeug verkaufen. Wahrscheinlich bei ebay. Wieviel denkt ihr "könnte das nocht wert sein"?


    1. Pearl Export in Weinrot:
    - 22" Bassdrum - Powerstroke3 Schlagfell (neu!) mit Danmar MetalKickpad (neu!)- Evans Genera Resofell - JesusSaves/Slipknot/BoykottHell - Sticker
    - 10" Tomtom - Pinstripe / Pearl Protone
    - 12" Tomtom - Powerstroke 3 / Evans Genera
    - 13" Tomtom - Powerstroke 3 / Evans Genera
    - 16" Tomtom - Pinstripe / Evans Genera (2 der 3 anschraubbaren Füße wurden mit Tape wieder fixiert, da die Schrauben nicht mehr gegriffen haben. Stellt jedoch kein Problem dar)


    2. Joey Jordison (Slipknot) - Pearl - SnareDrum in 13" x 6,5" (Neupreis 248Euro)
    - mit Remo Ambassador Coated Schlagfell und Ambassador Clear Resofell
    - crisper Sound mit bissigen Höhen jedoch mit fettem Punch


    3. Hardware bestehend aus,
    - Galgenbeckenständer, doppelstrebig (Pearl, ca. ein halbes Jahr alt)
    - Multiklemme mit I.S.S. Tomhaltesystem
    - 2 TomtomArme zur Befestigung an der Bassdrum
    - Snaredrumständer (Pearl), doppelstrebig, superstabil


    4. Taschen für
    - 22" BD , 14" SD , 12/13/16 Tomtoms , guter gebrauchter Zustand


    5. Sabian ProSonix China (Neupreis ca. 220Euro) + Meinl 10" MCS Splash


    Snaredrum und das 10"Tomtom sind fast wie neu.


    Ich hoff auf 700 Euro für alles zusammen. Ist das realistisch?


    danke schonmal,
    Viele Grüße , Porch

    Hallo,


    ich wollte mich ja zurückmelden. Hat jetz bissl länger gedauert, aber folgendes:
    Wir waren in den Allerheiligenferien/Herbstferien im Studio in Ingolstadt ("Feinschliff") und haben da unsere erste Platte aufgenommen. Die heisst "Soundpalette Plus+". Auf Myspace ( myspace.com/porchmusicde ) gibts 4 von 8 Liedern als Hörprobe. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es in einer Woche fast unmöglich ist mehr als 8 Lieder einzuspielen, wenn das Abmischen/Mastering mit in der Woche eingeplant ist. 3 Tage aufnehmen (davon ein Tag Schlagzeug/Conga/Djembe) sind echt nicht lang.


    Das es nicht Richtung Notwist gegangen ist stimmt wohl. Hat sich einiges im Vorfeld der Aufnahme getan. Einmal ist ein Synthesizerer dazugekommen und zum Anderen wollten wir nicht mehr dauernd mit Nirvana und Placebo, soundmäsig, verglichen werden.


    Ich bitte im Kritik !


    Wer Lust auf die Platte hat kann mir gerne schreiben, dann ich (Kommerzarsch) euch gerne eine für nur 4 --- "liegende acht" Euronen zuschicken ;)


    Wir spielen jetzt recht viel in Bayern. Die Myspaceseite wird hfftl. öfter aktualisiert, dann erfahrt ihr, falls Interesse besteht, die Gig-Daten.


    Die Parallele zu Blackmail zu ziehen passt irgendwie echt, is mir noch ga ned so aufgefallen.


    Irgendwas wollt ich noch sagen....


    viele Grüße,
    Porch

    ich wäre froh um Antworten bzgl. des Tunings einer 18" Bd. Speziell bei der sonor 2007. welches schlag- und welches resofell`? wie gestimmt?


    ist der Rebound von vornherein viel "effektiver" als bei größeren Bds , oder haengt das auch viel (bzw. nur) mit der Stimmung zusammen?

    die Bassdrum soll sich schon sehr abheben von meinen anderen Trommeln, aber nicht im Sinne von Tiefe sondern "Knackigkeit". ich hab vor meine 22" Bd mit einer 18er auszutauschen.Dazu benutz ich nur 13" und 12" Snare, eine 10" Tomtom, und eine 16" Floortom. is ne ungewöhnliche Konfig dann vielleicht, aber ich mags ;)

    mal ne blöde Frage: machts nen sinn, bezogen auf den "Zusammenhangs-klang", wenn versch. Holzarten/Hersteller zusammengestellt werden? klingts evtl. schief wenn man 3 toms hat, die alle aus unterschiedlichem holz bestehen? ich hader mit dem gedanken mir eine bassdrum zu kaufen, die aber nicht dass selbe holz wie meine tomtoms haben. macht das sinn?